Ja isn 3-Türer.
Geschmiert: weiss net, denk aber schon.
Das Bewegen der Tür an sich geht alles ganz normal, nur sie rastet unter normalem Druck net komplett ins Schloss :-\
Ja isn 3-Türer.
Geschmiert: weiss net, denk aber schon.
Das Bewegen der Tür an sich geht alles ganz normal, nur sie rastet unter normalem Druck net komplett ins Schloss :-\
Was kostet der Spaß?
Hi Leute!
Bin mir nicht 100%ig sicher, ob ich im richtigen Bereich poste, also net sauer sein =)
Meine Fahrertür schließt nicht besonders gut, wenn ich die mit normaler Stärke "zuschlage", geht sie nicht ganz zu. Das Schloss ist dann nur so halb eingerastet falls ihr versteht was ich meine. Im Prinzip muss ich sie entweder besonders stark zuschlagen, was ich natürlich nicht möchte, oder aber wirklich zudrücken (also nicht loslassen bis sie zu ist).
Meine Frage ist nun: gibt's da vllt. irgendwo so nen Gummi-Stopper oder so (wie bei der Heckklappe wenn ich mich nicht irre), den man einstellen kann?
Gruß
chillkroete
Ich greif den Thread einfach mal wieder auf:
Das Geklapper meines Gurtes im Schloss nervt mich auch tierisch, wo krieg ich denn solche Filzteile her? Hab gerad mal gegooglet aber nix gefunden.
So da bin ich wieder.
Ich hatte mich etwas im Internet belesen, und war mir relativ sicher, dass die Stabigummis hinüber waren. Der Händler, bei dem ich das Auto gekauft hab, bestätigte mich darin, allerdings sei das kein garantie-fall weil verschleißteil. Die Reparatur würd mich <100€ kosten, allerdings hatt ich schon die Anleitung dazu gefunden und hab mir dann beim VW-Mann die Teile für 30€ gekauft und selbst Hand angelegt. War zwar n ziemliches gefummel, die Schraube der neuen Schelle ins Gewinde zu kriegen aber ich hab jetz 2 Stützböcke und trotzdem noch 60€ gespart.
Kein Poltern mehr von vorne, und das quietschen is auch weg.
Bin erstma glücklich =)
Stammt vom Händler, wollt da morgn auch mal hinfahren.
Irgendwas scheint da vorn nämmihc auch noch locker zu sein, man merkts wenn man über n Schlagloch oder Gullideckel o.ä. fährt. Sollnse mal angucken alles.
Was meinste mit "stand nicht eben", siehst doch dass er auf beiden seiten über 80mm hat hinten.
Das merkwürdige ist ja eigentlich, dass vorne links und rechts ein unterschied besteht von 1cm.
Nichts bzgl. Fahrwerk. Hab aber gerad nachgemessen, Pics siehste gleich in meinem Thread.
Hier is der Link:
Serienfahrwerk(?) hart und quietscht
mr-green: hab auch den seit 2 monaten 1.4 special und irgendwie scheint mir das fahrwerk unnormal hart. Ob er tiefer ist kann ich nicht sagen, sieht man bei dem Motor auch schwer. Kannst dich ja mal melden wenn du mehr weisst, bin irgendwie skeptisch bei meinem Auto.
Gruß
chillkroete
Hallo Leute!
Ich hatte schon mal einen Thread aufgemacht weil mir mein Fahrwerk ziemlich hart vorkommt, hab das Auto seit 2 Monaten.
Mir ist mittlerweile aufgefallen, dass es beim Einfedern quietscht, wenn das Auto mind. 15Min bewegt wurde. Vorher ist alles still. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Geräusch von den Dämpfern kommt.
Hat zufällig jemand mal sowas erlebt?
Sind die Dämpfer evtl. kaputt? (Nachschwingen tun sie nicht)
Wo könnte ich sowas prüfen lassen bzw was würde es kosten?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
chillkroete
Edit:
Hab gerad nachgemessen und Pics gemacht:
vorne links:
[Blockierte Grafik: http://img105.imageshack.us/im…00vornelinksmediumgm7.jpg]
vorne rechts:
[Blockierte Grafik: http://img179.imageshack.us/im…99vornerechtsmediuwn5.jpg]
hinten links:
[Blockierte Grafik: http://img105.imageshack.us/im…02hintenlinksmediuxm1.jpg]
hinten rechts:
[Blockierte Grafik: http://img179.imageshack.us/im…01hintenrechtsmedira3.jpg]
Er hängt vorne links also knapp 1cm tiefer als rechts, schonmal merkwürdig.
Befindet sich vorne eigentlich normalerweise eine Motorabdeckung?
http://img50.imageshack.us/my.…04vornerechtsmediujq4.jpg
http://img50.imageshack.us/my.…03vornelinksmediumgd9.jpg
Hmm shit... was kostet es denn sowas machen zu lassen? Muss man immer alle 4 Dämpfer erneuern wie bei Reifen oder reichen die beiden hinteren??
wegen HU: der Händler isn Bekannter vom Freund meiner Mutter, hab den Wagen zum Einkaufspreis bekommen. Deshalb isses mir n bissl blöd da jetz auffe Kacke zu haun :-\
92tkm hatta runter...
wie dringend is denn sowas? hab aktuell eigentlich keine kohle für neue dämpfer bzw n neues FW. Wird da irgendwas in mitleidenschaft gezogen wenn man nochn halbes jahr damit fährt?
[Blockierte Grafik: http://img99.imageshack.us/img99/6587/img3333smallhe0.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img262.imageshack.us/img262/3/img3335smallli6.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img443.imageshack.us/img443/9819/img3337smallmr0.jpg]
Hmm bei dem letzten Bild: müssten die Federn am Ende normalerweise nicht ganz rum gehn im Teller?
Hi Leute!
Ich bin nun seit einer Woche glücklicher Besitzer meines Golf IV, doch ich habe da ein Problem:
mein Golf ist nicht tiefergelegt und ich denke, dass das standard-FW verbaut ist (kommt vom Händler und im Brief/Schein ist nix eingetragen in die Richtung). Dennoch liegt er gerade hinten ziemlich hart und ich hab das Gefühl, als würde das Heck zur Seite ausschlagen wenn ich über ne Bodenwelle oder ein Schlagloch fahre.
Könnt ihr mir 'nen Tipp geben woher das kommen könnte?
Danke
chillkroete
PS: Bei Bedarf kann ich auch mal Pics vom Radkasten & den Dämpfern machen.