Beiträge von HerdyGerdy2

    Ach echt ist das so kompliziert geworden beim 5er Golf. Sun mist X( . Es gibt auch keine Befestigung mehr am unteren Stoßdämpfer der scheint nur noch eventuell auf der Achse oder so drauf zu stehen in suner runden nut. Ich hatte leider noch keine zeit mir das genauer zu betrachten. Wollte auch hier erstmal nachfragen ob jemand schon mal eins selber gewechselt hat. Aber erstmal Danke.


    Gruß HerdyGerdy2 :)

    Hallo Freunde der Sonne und schnellen Autos, ich habe mir gerade ein neues Gewinde von K&W zugelegt für mein Golf V Variant und wollte es bei VW einbauen lassen. Als ich nach dem Preis fragte für Einbau und Achsvermessung fiel ich fast aus allen Wolken. Der meinte zu mir minestens 800€ 8o. Nun wollte ich mal wissen ob hier jemand schon mal erfahrung hatte bei seinem Golf V (sollte ja das selbe wie beim Variant sein) zwecks einbaukosten bei VW oder auch Freie Werkstätten. Der VW-Werkstatt-Meister meinte zu mir da müsse man die VA-Achse zu ausbauen und das kostet allein schon pro seite 2,5 stunden. Da dies nicht gerade mein erstes Fahrwerk ist was ich je besessen habe kam mir das gasnze schon merkwürdig vor denn die anderen waren alle günstiger im Einbau.


    Gruß HerdyGerdy2