Beiträge von Borakus

    Ja, bei Linux hab ich nämlich die Befürchtung, dass man früher oder später an der Software scheitert. Und NFSU wür dann auch schonmal nich ;) Aber auf jeden Fall sehr, sehr interessant das ganze! Daumen hoch! 8)

    Respekt! Klasse Sache das!


    Aber wie machst du das beim ausschalten, fährst du den Rechner jedes Mal runter oder geht der einfach mit Zündung aus?
    Hast du einen TFT mit SVGA-Eingang benutzt?
    Und hast du anfangs überlegt, sowas evtl. auf Linux-Basis durchzuziehen, oder gibts da gute Gründe, das nicht zu tun?


    Das wärs erstmal... Bin neugierig! ;)

    Ah jetzt ja... also is der Stabi gleich, nur die Koppelstangen gehen hoch an die Dämpfer und nicht runter an den Querlenker. Das hilft mir aber auch nicht weiter... Der KW-Stabi ist zumindest anders geformt und geht glaub sogar unter der Antriebswelle durch. Sowas brauch ich!

    In welchem Golf? Der normale Stabi ist mittels der Koppelstangen am Querlenker dran und haut wahrscheinlich auf die Achse, wenn ich den zu tief schraube. Noch hab ich mein Gewinde nicht drin, aber ich hab mich mal drunter gelegt, und viel Platz is da nicht... Wenn ich den jetzt 50 mm runterdreh und der noch einfedert, dann krachts bestimmt.


    Da ich ein Funtech-Gewinde gekauft habe, das die Stabi-Aufhängepunkte wie die KWs am Dämpfer hat, will ich auch nen Stabi, der am Dämpfer befestigt wird. Und da hab ich jetzt schon mehrmals gelesen, dass der Stabi von dem dicken TT baugleich sein soll zu dem von KW!

    Meines Wissens werden die sowohl am Dämpfer als auch am Querlenker befestigt. Naja, egal, ich werd nachher mal versuchen, dass dem Teilemenschen beim Freundlichen zu erklären... Hoffentlich kapiert der, was ich meine... :baby:

    Ich suche die TN vom TT-Stabi für den 225 PS 1.8T. Der soll ja angeblich baugleich sein mit dem KW-Stabi, aber isser denn auch günstiger?

    Zitat

    Original von MDRS66
    Ich glaube wir müssen die Sache anders angehen,kann es sein das einige den modernisierten 2,0l ab 09/01 fahren?Meiner ist aus 05/01,es wurde garantiert am Motor mit der Ausgleichwelle auch die Steuergeräte-Software auf besseren Verbrauch optimiert.


    Das macht mich ja so stutzig! Meiner ist von 2002, und ich freu mich schon, wenn 500 draufstehen, wenn der gong kommt. Und wenn ich den "trete", steh ich nach 400 km an der Zapfsäule. Also echt Respekt! Entweder ihr habt alle ne verdammt disziplinierte Fahrweise oder mein 2.0l säuft überdurchschnittlich. Wenn ich allerdings nur auf Verbrauch fahren wollte, so wie ihr es anscheinend tut, hätt ich mir nen SDI geholt... :D


    Ach ja, wenn bei mir der Gong kommt, sind noch ziemlich genau acht Liter drin.

    Also jetzt mal ganz im ernst: im Schnitt 600 km halte ich für Quatsch. Sorry... Vor allem, wenn man noch Normalbenzin tankt, dann braucht er ja noch mehr. Oder schiebt ihr euer Auto durch den Stadtverkehr? So könnte man natürlich auch Sprit sparen...

    Frag mal bei Viborg, ein Gewindefahrwerk bauen die für etwa 200 Euro ein - für Federn einfach mal nachfragen.


    Ich würd dir übrigens zu 17 Zöllern raten. 18 Zöller ohne Tieferlegung sehen meiner Meinung nach aus wie gewollt aber nicht gekonnt.