Beiträge von Mr.Schnabel

    @ memo


    Hab grad das Gutachten vorliegen... darin steht folgendes:


    Der Abstand Radmitte zu Kotflügelkante muss MINDESTENS an der
    VA 320 mm und an der
    HA 325 mm betragen....


    Da ich an der VA 330 mm hab und nochn Restgewinde von 10 mm kann ichs also ganz runterschrauben... was ich wohl auch noch machen werde... :D


    Bei Dir an der VA wären das also noch 25 mm Absenkung... =)


    Grüße und nice Feiertag... :)

    @ memo


    Ob TATSÄCHLICHES Restgewinde oder "ERLAUBTES" noch zu schraubendes Restgewinde is ne gute Frage...
    Gutachten liegt leider noch im Auto und ich bin grad vieeeeeel zu Faul um runter ans Auto zu gehen... :D
    Sag Dir morgen was drinnesteht... :)


    @ Alex


    Thx... :) und mit den Felgen hast Du natürlich Recht... Allerdings wird das noch bissle warten müssen... denk ich...
    Als nächstes erst noch ne Scheibentönung :) und dann SPAAAAREN... X(
    Mal abwarten was beim LJA 2007 wieder zurückkommt, dann vlcht diesen Sommer noch
    Ansonsten aber spät. nächsten Sommer... :D


    Grüße

    @ memo


    Glaub zwar nicht, dass du mich gemeint hast mit deiner Frage, hab aber trotzdem mal gemessen. evtl hilft es Dir ja weiter :)


    Hab an VA + HA jeweils ca. 330 mmm von Radmitte zu Kotflügelkante.
    Allerdings wirds sich bestimmt noch bissle setzen und Restgewinde hab ich an der VA noch ca. 10mm und an der HA ca. 20mm laut meiner Werkstatt.


    Da sollte noch bissle was gehen... =)


    Najut.. und Pics hab ich auch gemacht. Hoffe sie gefallen... :)




    Grüße

    Soooooooo, hehe :D


    nach einer gefühlten halben Ewigkeit und nach einigen Rückschlägen mit dem Fahrwerk hab ich es heute endlich verbaut bekommen...


    Also ich muss echt sagen... Ich bin BEGEIIIIIIISTEEEEERT =) :] =)


    Das Fahrgefühl ist absolut geil und genau so wie ich es wollt, von der Optik mal ganz zu schweigen.. :]


    Meine Entscheidung für das KW Variante 1 war die absolut RICHTIGE Entscheidung!
    Straff, aber nicht zu hart.. eben genau nach meinem Geschmack. :]


    Danke nochmals an alle für Eure Meinungen zu diesem Fahrwerk!


    Grüße

    Hallöchen


    Ja, denke auch dass die Variante 1 die richtige Entscheidung war. =)
    Hab extra nochmals mit meiner Werkstatt gesprochen und er meinte dass die V1 auf jeden fall meinen Vorstellungen entsprechen würde!
    Bin dort schon seit Jahren Kunde und kann ihm eigentlich blind vertrauen!


    Freu mich scho rießig drauf... muss aber noch bischen warten. das FW kommt doch erst nächste Woche und da hab ich leider keine Zeit um es einbauen zu lassen... naja, die Vorfreude is ja bekanntlich die schönste :P


    @ budgie
    Danke für Deine Meinung
    btw, schönen Wagen hast du da... sieht irgendwie... hmmmm... wie meiner aus :] (bis auf die Felgen und das FW aber dass ändert sich ja bald =))


    Grüße

    Hallo...


    Erstmal THX für Eure Antworten! :] Mittlerweile tendiere ich auch eher in Richtung Variante 1!


    @ Micha72
    Wie schauts eigentlich bei längeren Autobahnfahrten aus? Werde ich, wenn ich mein Schwesterchen in München besuche, dort auch halbwegs entspannt ankommen?
    Und kann ich mit der V1 auch mal über nen abgesackten Gullideckel fahren, ohne dass mir gleich die Domlager rausfliegen? :D


    Werde Morgen auch mal zur Werkstatt meines Vertrauens fahren und mir dort ein paar Infos holen.


    Grüße... und ein schönes WE ;)

    Zitat

    Original von nh4u
    Ich würde dir in dem Fall das Street Comfort empfehlen ! =)


    Aha, und wiso? Geht die Variante 1 schon eher Richtung rumgedopse?
    Will das FW auf der anderen Seite aber auch nicht ZU weich haben. Hab gelesen dass man beim Street Comfort die Zugstufendämpfung einstellen kann.
    Hat das direkte Auswirkungen auf die "Straffheit" ? wenn ja wäre das Street Comfort ja sozusagen auch härteverstellbar!? :D


    Allerdings bin ich gerade am Zweifeln ob mir die 45mm Absenkung beim Street Comfort reichen würde...
    Hab heute mal nachgemessen und der Abstand zw.Reifen/Kotflügelkante an der VA sind doch beachtliche knappe 80mm :(


    Grüße...

    Hallo liebe Golf/VW-Gemeinde :)


    Seit ca. 2 Wochen bin ich nun auch Besitzer eines Golf V. Bisher bin ich super zufrieden mit dem Fahrzeug und bereue meine Kaufentscheidung in keinster Weise.


    Zu meinem Glück fehlt mir nur noch eine ansprechende sportliche Optik sowie ein besseres/strafferes Fahrverhalten. =)


    Was ich allerdings nicht will ist ein rumdopsendes Etwas das jede Unebenheit direkt in meinen Rücken überträgt und Rollsplit
    wollte ich auch nicht unbed. vor mir herschieben (hatte ich alles schon :] muss aber nicht mehr sein)


    Bei meiner Suche bin ich nun auf KW Variante 1 oder KW Street Comfort hängengeblieben.


    Hat jemand diese Fahrwerke in seinem 5er verbaut und kann mir etwas bezüglich Restcomfort und Straffheit/Fahrverhalten sagen?
    Mir ist klar daß solche Aussagen rein subjektiv sind, aber einige Erfahrungswerte würden mir schon weiterhelfen denke ich mal.


    Im mom sind noch 7x17 Felgen mit 225/45 Gummis verbaut. dass soll sich aber spät. nächstes jahr ändern... (schwarze 18" oder19" sollen es werden)


    vlcht gibt es ja auch alternativen zu KW?
    ich dachte so an 50/30 tiefer und auf jeden fall ein Gewindefahwerk, welches ich dann auch an die neue Felgensituation anpassen kann!


    Hoffe ein ähnlicher Thread existiert noch nicht! hab zumindest nix gefunden!


    freue mich auf Eure Antworten =)


    Grüße, Howard