Beiträge von Schnecke

    rein rechnerisch ist's ok, einen 217/40 17 würde ich nicht auf eine 9x17 fahren weils einfach zu klein (Durchmesser) wirkt und jeder Randstein das Todesurteil für die Felge ist.


    Ich denke Du wirst es eh machen :D, dann stell Bilder rein.



    Zitat

    Original von black_flow
    Wieso soll ich das vergessen können? das liegt doch eindeutig noch im toleranzbereich??

    Hi,


    das mit dem 215/40 17 kannste vergessen hier kannste rechnen lassen
    Abrollumfang.


    hoffe das ich helfen konnte.


    Schnecke



    Hi,


    also wir haben seit letzter Woche auch einen 1,4er mit 80 PS und sind vorbelastet (bis letzt Woche Focus II mit H&R Federn und 8,5x18 Tomason TN1 und 225x40 18) bei der Breite von 8,5" ist jede Begegnung mit einem Randstein der Todesstoß für die Felge :evil:.


    Da wir auch breiter und tiefer wollen ist unsere Wahl auf 7,5x18 mit 215/40 18 gefallen mit einem Gewindefahrwerk (welches steht noch nicht fest), deine Wahl mit 215/40 18 ist genau die richtige, da der Abrollumfang geringer ist.


    Hier mal ein Link zur Abrollumfangberechnung:


    Abrollumfangberechnung