Beiträge von Betyar

    hi,


    soweit sollte alles ok sein.
    aber werde kommende woche die bremsen zumindest auf der vorderachse wechseln. diesmal kommen ATE Powerdisc mit Powerpads oder Standard Pads von ATE drauf.
    anschließend (nächstes we) kommt dann auch die sommerbereifung drauf. diese werden aber vorher nochmals gewuchtet und die pendelstützen lass ich gleich checken wenn ich schon dabei bin.
    achsvermessung mit spureinstellung lasse ich notfalls - um das ganze programm abzuschließen - als letztes auch noch machen wenns nötig ist oder ich weiterhin ein ungewisses gefühl haben sollte. die federwegsbegrenzer lass ich mal drinne, da es nicht mit wenig aufwand verbunden ist diese rauszunehmen.


    mal sehn was die woche mit sich bringt.
    falls es weitere tipps gibt nur her damit.

    tach,


    habe auch das baugleiche Fahrzeug, nur kein Kombi wie der Threadersteller, aber auch AXR.
    Eibach Pro S mit R32-Stabi und langen Koppelstangen habe ich genauso verbaut.
    Das Problem um das es hier geht habe ich aber auch und ich weiß ebenso wenig was die Ursache dafür sein könnte.
    Ich muss sagen dass ich zwar keinen direkten Vergleich habe und auch keine Erfahrung mit anderen Fahrzeugen und Fahrwerken gemacht habe, aber dass es kracht und poltert und das in einem üblen Maße kann keine Einbildung meinerseits sein. Und dass es allein an der Tatsache der Tieferlegung - weniger Spiel für Stossi und Feder - liegt, kann ich aufgrund etlicher Gegenaussagen von vielen Usern hier und in anderen Foren, nämlich dass das Fahrwerk ein klasse Fahrverhalten habe, einfach nicht glauben.
    Momentan ist bei mir noch ein Federwegsbegrenzer pro Seite drin. Diese blieben aufgrund der Einbauanleitung drinne, aber das wird auch nicht die Ursache sein, wie der Threadersteller erfahren musste.


    Außerdem fällt mir auf, dass mein Lenkrad bei höheren Geschwindigkeiten, ca 100-120 kmh anfängt zu zittern. Kennt ihr das auch??
    Ist alles irgendwie seltsam, werde mich aber diesen Frühling auch auf Fehlersuche begeben und versuche meine Erfahrungen dann hier weiter zu geben.
    In diesem Sinne, bis bald , mfg

    @ Steveundso:
    und hast dich inzwischen für spurplatten entschieden?
    wir haben ja die gleichen felgen fällt mir auf, hast nen guten geschmack ;)


    möchte auf meinen golfi hinten auch spurplatten drauf packen, vorne passt das eig recht gut.


    hoffe auf nen kleinen tipp von dir.
    bis denne, mfg

    Hast du in der Mitte die Aussaprrung neben der Drehmo Stütze nach oben oder unten gemacht? Die Mulde muss nach unten zeigen . Also so ungefähr: ::::::......:::::::


    Die Mulde zeigt nach unten, so wie es auch beim originalen Stabi war. Falsch eingebaut ist der Stabi auf gar keinen Fall.
    Werde es mal so belassen müssen, müsste nur doch das Prob mit den scheuernden Bremschläuchen lösen.
    Wer weiß da was?


    gruß

    hi,


    hier nun ein link zu den bildern.


    [Blockierte Grafik: http://img7.imageshack.us/my.php?image=dsc00189upy.jpg]


    im moment ist zur meiner verwunderung kein kontakt zwischen stabi und querlenker vorhanden.
    sieht man auch auf den fotos wenn man genauer hinschaut. der abstand ist aber ziemlich gering, bekomme nicht mal meinen kleinen finger dazwischen.


    kann man das so lassen?


    auf dem ersten foto ist noch sichtbar wie die bremsleitung am federbein anliegt. je nach lenkrichtung schwankt die leitung natürlich auch hin und her, oder wird evtl sogar angespannt. hier ist natütlich die gefahr da, dass die bremsleitung auf dauer abgescheuert wird.
    wie habt ihr das behoben?


    danke & gruß

    kann denn keiner hier aushelfen??


    folgende teile sind verbaut worden aufgrund dieses threads.
    https://www.meingolf.de/80382-…n-sollte-mit-teilenr.html


    - 1J0 411 305 AF - Stabi vom R32
    - 1J0 411 315 D - Koppelstange links (lang - aufnahme am Fahrwerk)
    - 1J0 411 316 D - Koppelstange rechts (lang - aufnahme am Fahrwerk)


    so viele unter euch haben doch diesen umbau durchgeführt, kann doch nun nicht sein dass keiner dieses problem hat/te.
    nun stehe ich da mit einem fahrzeug ohne bisherigen TÜV-Segen. ;(


    gruß

    Hallo Experten,


    Da ich den bisherigen stabi-threads keinen hinweis zu meinem nun enstandenen problem finden konnte, eröffne ich nun mal einen neuen thread. (hoffe da kommt nicht gleich ein gemotze :D)


    Gestern war mein G4 in der Werkstatt zum Einbau eines Eibach Pro Street S.
    Zusätzlich sollte der Stabi getauscht werden. Hierfür hatte ich den Stabi vom R32 mit den dazugehörigen Koppelstangen und diversen Schrauben, Lager, etc... besorgt.
    Das Pro Street S lies sich wunderbar verbauen, Probleme haben sich dann mit dem Stabi und den Koppelstangen ergeben.


    Stabiproblem: Dieser liegt auf der Fahrerseite nun auf dem Querlenker auf. (auf der Beifahrerseite allerdings ist ca 1cm Freiraum).
    Das liegt aber daran das durch die Länge der Koppelstange dessen Befestigung am Stabi quasi runtergedrückt wird -
    wäre die KStange 3 cm kürzer würde die Verbindung von Stabi an der KStange etwas höher liegen, d.h. der Stabi müsste sich etwas in der eigenen Achse drehen sodass sich dieser vom Querlenker wegdreht.


    Habe gerade noch keine Bilder zur Verfügung, werde aber die nächsten Tage welche machen und hier reinstellen.
    Hoffe man kann es sich aber einigermaßen vorstellen was ich meine.


    Nun warte ich mal eure Meinungen ab.
    Danke schon mal vorab.
    Gruß

    hi,


    das gleiche problem habe ich momentan auch.
    hat jemand eine vernünftige lösung um das problem zu beheben?


    zum tüv muss ich noch vorfahren, will das aber erst sobald das problem behoben ist.


    danke und gruß

    So, nun möchte ich auch ein fettes Lob an Alex aussprechen.
    Hab mir das Gewindefahrwerk Pro Street S von Eibach gegönnt.


    Das Angebot von Alex war einfach unschlagbar günstig - also fix am Montag bestellt, am Mittwoch überwiesen...und am Freitag um Punkt 12 Uhr klingelt es an der Tür und ich hör nur "Paketdienst!!".


    Preis/Leistung - perfekt
    Kundenservice - 1A
    Lieferung - blitzversand


    Für nächsten Frühling stehen Felgen an - ratet mal wer ganz oben auf der Händlerliste steht.


    In diesem Sinne, Alex rulez!!


    greetz