Beiträge von Nachtmann72

    So.....also beim Fehlerauslesen war es das Abgasrückführungsventil...das Teil kostet 160€.....es gab dazu aber noch nen Ausdruck mit verschiedenen Prüfanweisungen....man solle das Ventil (Sieht aus wie ne kleine Drosselklappen) ausbauen und schauen ob es durch Teile vom Kat verschmutzt/verklemmt ist.....das habe ich gemacht....bzw. wollte es ausbauen...da ich aber erstmal keine 18er Nuss hatte habe ich einfach erstmal vorsichtig den Deckel vom Ventil entfernt....und siehe da: Ich sah einen Antrieb mit Zahnrad....ein weiteres schwarzes Kunststoff-Zahnrad und die Achse des Ventils welche durch das schwarze Zahnrad betätigt wird.....tja...und bei diesem billigen schwarzen Plastik-Zahnrad fehlten natürlich ca. 5 Zähne....so dass es nicht funktionieren konnte...
    Die bauen da also billigstes Plastik in ein Teil was 160€ kostet und wahrscheinlich 20€ wert ist....ist ja nix drin....finde ich echt zum Kotzen...und natürlich bekommt man dieses Zahnrad nicht einzeln....ich habe jetzt erstmal den Hersteller VDO angeschrieben....mal schauen was die zu ihrer Verteidigung sagen..^^......
    Ich konnte das Zahnrad zum Glück 3 Zähne weiterdrehen und es funzt auch alles....aber wenn es jetzt nach ca. 3,5 Jahren das erste mal passiert, dann wird es wohl nach 6-7 Jahren wieder passieren...und dann kann ich es nicht mehr drehen....

    LOL, ich dachte schon ich wäre der Einzige mit diesem coolen Problem.....mein Schrauber konnte das gar nicht glauben bis ich es ihm gezeigt habe.....
    Habe heute nen neuen Hebel bekommen...nun scheint alles wieder OK.....

    Na ihr macht mir ja Mut.....ich habe auch eine leuchtende Funzel....Fehler im Abgassystem.......komme erst Montag dazu den Fehler auslesen zu lassen....Wagen läuft ganz normal.....

    Sieht echt super aus.......ist das wirklich ne dauerhafte Sache wenn man die Öffnung schließt? Wie hast du das Problem denn überhaupt gelöst, mit Kleber?

    Hi zusammen,
    ich plane eigentlich schon seit ca. 1,5 Jahren so einen Ausbau durchzuführen. Nur fehlte mir eigentlich immer wieder die Zeit.....naja....und auch ein bissel der Mut dazu. Vielleicht könntet ihr mir ja ein paar Tipps geben wie ich am besten vorgehe.


    Ich wollte eigentlich für die Platte das Maß der originalen Bodenmatte nehmen...habt ihr das auch so gemacht? Es sollte auch der Subwoofer, ein ML2500 von Hertz, in eine Runde Kiste in die Reserveradmulde....also wie beim Vadder.....dann ein doppelter Boder für die Amps und den Cap...inkl. Kabel und den Kram...evtl. noch ein Fach für das originale Flickzeugs....
    Der Umbau sollte aus MDF gefertigt werden....ich dachte da an 19mm...wo ich dann aber eine Sollbruchstelle mit ner Oberfräse rein fräsen möchte.....oder brauch man sowas nicht?


    Gruß
    Matze