Beiträge von KingDingeling

    Zitat

    Original von The_saint


    Muffler ( schalldämpfer ) und wer soll dir das eintragen?


    KEINER,der TÜV ist recht streng geworden was sowas angeht!


    ziemlich viel von meinen kollgegen fahren muffler alle eingetragen, man brauch nur den richtigen tüv.


    nochmal zur schürze wie groß sind die öffnugen für die endrohre?

    hat jmd mal einen sound file von den beiden anlagen??


    will auch ne R32 Stoßstange haben hab das selbe problem, dass ich nicht weis welchen auspuff ich verbauen soll.
    hab mit dem gedenken gespielt 2 muffler drunter zu hängen und ab mittelschaldämpfer slebst zu schweisen.


    kann mir mal jmd sagen we groß die öffnugen an der stoßstange für die endrohre sind?


    greez

    @ the saint: hab das vorhin erst gefunden hab das dann grad mal kopiert gehabt.


    also ihr denkt das es am sinvollsten ist ein turbo drauf zu setzen ? angenommen ich setze auf den 2.0l ein turbo bleibt die versicherung gleich, wegen der fahrzeug nummer oder nicht?


    wenn ich den motor mit einem turbo hochzüchten sollte, was kann ich an leistung mit dem motor fahren,dass der motor noch gute haltbarkeit hat?

    hab bei SLS ein angebot gesehen das war komplettes kit für 1620€ bestehend aus:


    -geänderter Nockenwelle
    -Steuergerätänpassung
    -Zylinderkopfbearbeitung RS
    -Fächerkrümmer
    -geänderte Zündkerzen
    -geänderte Luftansaugung
    -Dichtsatz/kopfschraubensatz


    Montagekosten incl. Prüfstand 380,- Euro


    Tüvabnahme 185,- Euro


    Montagedauer 1,5 Tage


    Mehrleistung ca. 35 PS


    wie findert ihr das kit?



    ja ich wies das der luftfilter nichts großartiges bewirkt aber sollte halt drauf wegen dem sound.

    hi,


    hab vorhin mal die suche gequält aber habnichts gefunden was mir wirklich weitergebracht hat.


    ich wollte meinem 2.0l etwas mehr lesitung zukommen lassen ^^. bin mir blos nicht so sicher was ich alles machen kann.


    paar gedanken waren:


    -scharfe nockenwellen
    -zylinderkopfüberarbeiten lassen
    -K&N 57i (kommt auf jedenfall)
    -ansaugbrücke überarbeiten lassen


    wollte den motor so auf 140-150 ps bringen. ist das mit den oben genanten pats bzw veränderungen schon realistisch


    danke schonmal im vorraus


    greez

    ich machse auch nur ungern raus, aber es geht nicht anderster ich möchte beim beifahrer auch so ein art cockpit ertstellen mit einem display drinne. und da wirds nicht anderster gehen.


    ich guck mal ob ich irgendwo was finde wo so ähnlich ist wei ich es mir vorstelle. dann könnt ihr euch besser vorstellen was ich meine.


    hab da ein bild gefundne hab ma bissel gemalt aber das cockpit soll genau so groß werden wie das des fahrers.


     [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/080402/ihpb93lo.jpg]

    hab mir einen golf 4 mit 1.6er machiene zugelegt.


    will mir demnächst 2 Sparco EVO 2 vollschallen hollen mit schroth gurten, den dachhimmel schwarz ledern lassen und ein A3 Amaturenbrett einpassen und diese auch verändern.


    meine fragen dazu wären wie sieht es aus mit den Airbags? wegen den sitzen theoretisch sind diese ja unnötig, weil ich so fest in dem sitz sitze das ich in den wirkungsbereich des airbags nicht mehr rein komme.
    wollte die airbags aus dem amturenbrett vom beifahrer nehmen und den aus dem lenkrad, weil ich noch einen aufbau aufs amturenbrett machen möchte mit einem display und ins lenkrad willich ein display einlassen.


    wobei ich den seitenaribag nicht missen möchte mache mir gedanken das wenn ich den himmel ledern lasse dieser evtl zu fest sitzt und der airbag beim auslösen kaput geht oder nur teilweise auftaucht. was denkt ihr darüber?


    wie immer die wichtigste frage was sagt der tüv zu allem^^.


    danke schonmal im vorraus


    greez