Beiträge von 4er-TDI

    also für nen BM ist das ja net grad soo gut. im untern 4,x Bereich solltest du schon fahren können, bei 3.8l Werksangabe. Ic h gege davon aus, dass du nen BM hast und keinen BMT...
    Ich bekommen heute abend für einen Tag nen BM von meinem :) zur Probe. Ich bin sehr gespannt was die Probefahrt bei mir ergibt. ich werde berichten....
    nach 1300km kann der Verbrauch aber auch noch sinken.
    wann schaltest du denn immer? unter 2000 oder später??

    Wenn ich das aus aktueller Quelle richtig verstanden habe :


    - Der Jetta VI basiert auf der Technik des Golf VI (also auch die Laufruhe im Innenraum (Fahrwerk/Dämmung))
    - Er sieht von innen aus wie ein Golf VI
    - Identische Motorisierung (1.4 TSI optional mit 7-Gang DSG Benziner)


    Damit meine ich - der Jetta VI ist eigentlich ein Golf VI mit einer Stufen-Heck Karosserie?

    Das war noch nie anderes. Der Jetta/Vento/Bora war schon immer ein Golf mit Rucksack.
    Im Innenraum gab es bisher teilweise nur ein paar Kleinigkeiten die anders waren. Zumindest bei MK 2 und MK 3 ist mir dies so bekannt. Diese Änderungen waren aber nicht der Rede wert.
    Technisch sind die auch identisch. Motoren sind auch die selben. Nur ob auch alle Motoren in beiden Varianten angeboten werden stehe auf einem andern Blatt.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    Gruss
    Micha

    danke danke und genau deshalb schau ich auch so genau hin!


    bei dem was ich manchmal hier oder auch in anderen Foren so alles lese, überlege ich mir manchmal wie blauäugig manche leute ein neues Auto kaufen....


    ich mach das jedenfalls nicht!!!!!

    Guten Morgen zusammen,


    weiß von euch jemand ob der Golf selbstständig wieder anspringt wenn ich nichts mache?


    Also folgende Situation:
    Ich halte irgendwo an und der Wagen geht aus. Die ganze Zeit läuft das Radio, die Lüftung, das Licht brennt und und und. Geht der Wagen da dann irgendwann selbstständig wieder an wenn er merkt dass die Batterie zu schwach wird??? Normalerweise springt er ja erst wieder an wenn ich die Kupplung trete und nen Gang einlegen. Aber was passiert wenn ich NICHTS mache???


    Wäre nett wenn mir das jemand beantworten könnte.


    vielen Dank
    gruss
    Micha

    Hallo Zusammen,


    ich möchte mir in den nächsten paar Monaten meinen G6 bestellen.
    Dabei bin ich im Internet auf http://www.meinauto.de gestoßen. Die bieten dort Rabatte von knapp 18% (auf mein Wunschmodell) an. Beim Händler sind so hohe Rabatte so gut wie nicht zu erreichen.
    Hat denn jemand Erfahrungen mit meinauto.de?


    danke
    gruss
    Micha

    ok. ich werd dann mal schauen, dass ich nen BM oder BMT zur Probe fahren kann.


    MIr sind Sportsitze und Xenon schon wichtig, also fällt nen BM wohl flach. naja nen BMT is ja auch schon sparsam.

    Ich hab mir aus Wolfsburg mal die genauen Merkmale von Blue Motion und Blue Motion Technology schicken lassen.


    Technische Massnahmen zur Verbrauchsreduzierung Golf BlueMotion:
    * Start-Stopp-System
    * Rekuperation (Bremsenergierueckgewinnung)
    * Abgesenkte Leerlaufdrehzahl
    * Multifunktionsanzeige mit Gangempfehlung
    * Verlaengerte Getriebeuebersetzung
    * Rollwiderstandsoptimierte Reifen
    * Spezifische Boden- und Hinterachsverkleidungen
    * Aerodynamisch optimierter Stossfaenger und Tieferlegung der Karosserie um 15 Millimeter
    * Geschlossener Kuehlergrill fuer einen niedrigeren Luftwiderstand
    * Reibungsoptimierte Gelenkwellen


    Technische Massnahmen zur Verbrauchsreduzierung Golf BlueMotion Technologies:
    * Start-Stopp-System
    * Rekuperation (Bremsenergierueckgewinnung)
    * Multifunktionsanzeige mit Gangempfehlung
    * Rollwiderstandsoptimierte Reifen
    * Spezifische Boden- und Hinterachsverkleidungen
    * Reibungsoptimierte Gelenkwellen


    Über weitere Erfarungen würde ich mich freuen.

    danke für die ausführliche Antwort.


    mir geht es aber ehr um den Unterschied zwischen einem Blue Motion und einem TDi mit Blue Motion Technology. Der Blue Motion hat die von dir genannten "Extras"

    Zitat
    • Verkleidung am Kühlergrill wegen Luftwiderstand
    • Verkleidung unterhalb vom Motor wegen Luftwiderstand
    • Andere Motorsteuerung
    • Anzeige im MFD wegen Hochschalten optimiert (Hab ich im normalen TDI auch drin)
    • Spezialbereifung


    Der Blue Motion hat auch noch zusätzlich ein tieferes fahrwerk (sportfahrwerk), den GTI Spoiler auf der Heckklappe, andere front und heckstoßstange, andere schweller, Rekuperation,....


    ein TDI mit Blue Motion technology hat ledlich die Start/Stopp Automatik und noch paar andere kleinigkeiten.
    Also ein Blue Motion ist der Sparer unter den Sparern wobei ein TDI mit Blue Motion Technology "nur " der Sparer ist.


    und mit geht es nur um den Unterschied zwischen Bm oder BMT.


    Du hast offensichtlich unterschieden Zwischen BM und normales TDI, wenn ich das richtig verstanden habe.