Beiträge von yamaha-r46

    hi leute,
    hab auch das selbe problem...
    hab die u-klammer gelöst und es nicht geschafft, dass der zylinder "raus" fällt. der klemmt total. dazu ist der kleine microschalter für das signal, heckklappe offen, defekt. wie kann ich denn dann das alles wechseln. hab's nicht geschafft den türgriff, mit zylinder, aus der hecklappe zu entfernen.
    kann es sein, dass der schließzylinder in einer bestimmten stellung sein muss, wenn ja welcher?


    wäre froh um jede hilfe, bin schon fast am verzweifeln!

    also ne sicherung ist es nicht, wäre ja zu schön und einfach um wahr zu sein.
    ich werde es auch so machen wie plex es empfohlen hat.
    mal ne frage, diese software vag-com mit dem kabel, kann man damit auch den fehler löschen beim airbag-stg!?

    hallo liebe leute...
    da ich ein kleiner unerfahrener bastelamateur bin, bin ich nun auf eure hilfe angewiesen...


    und zwar habe ich ausversehen beim verlegen der klemme 15 (seperat angeklemmt/abgezweigt) das chassis berührt und ich konnte einen hellen stern sehen.
    nun habe ich seither den fehler: airbag fehler!
    laut vw diagnose (vw-werkstatt) ist dies: fahrer airbag zünwiderstandswert zu groß n95...
    daraufhin hat er gesagt, dass alles kontrolliert werden muss, kabel, steuergeröt und airbag selber... kann ich den nicht einfach löschen lassen oder muss das wirklich gemacht werden. ist ja nämlich arsch teuer...


    danke im voraus...
    mfg 1.9tdi pd