Der Wagen gefällt mir, denke mal die RS-4 Felgen sollten trozdem gut aussehen ... hab sie auch selbst drauf.
Die LED-Rückleuchten sind bei mir auch in Planung, eventuell kommen auch noch ein paar Golf VI Chromteile rein.
Der Wagen gefällt mir, denke mal die RS-4 Felgen sollten trozdem gut aussehen ... hab sie auch selbst drauf.
Die LED-Rückleuchten sind bei mir auch in Planung, eventuell kommen auch noch ein paar Golf VI Chromteile rein.
Das die Dämpfer da nicht so ganz frisch sind ist klar, nur mit wäre es dann allein schon wegen den glaube ~30€ pro Dämpfer zu viel Geld.
Unsere Auto's sind jeweils im 1. Quartal 2008 gebaut, somit also noch relativ neu.
Keine Ahnung ob es daran liegt, jedenfalls ging es bei uns beiden.
Bilder bzw Video haben wir nicht gemacht, aber sie geht relativ langsam hoch. Wir aber trozdem geöffnet.
Aber die Heckklappe ging bei dir mit etwas rumbasteln ja dann doch noch auf, muss bei mir noch Softtouch codieren und dann kann ich den ganzen Tag lang probieren ... hab ja frei.
Wir beide finden schon eine gute Lösung.
Das mit der Rohrisolierung funktioniert tatsächlich, habe mir heute so ein Teil für 2€ im Baumarkt geholt und damit geht die Klappe wirklich hoch.
Es muss nur noch etwas an der richtigen Feinjustierung gefeilt werden und dann klappt das schon.
Hatte meine zum Glück nur 2 Tage drin, wo ich das gesehen hatte mussten sie bei mir direkt raus. Hab keine Lust bei meinem knapp über 1 Jahr alten Golf schon alles schweißen zu müssen.
Hab jetzt die Heckklappe ohne federn aber mit Schaumstoff probiert, geht genauso...
gemacht habschs mit einem Stück Rohrisolierung (war grad nix anderes da) einfach in den Spalt zwischen Dichtung und Aussenblech geklemmt, sieht zwar noch nicht schön aus, aber es geht und der Druck auf Dämpfer und Haltezapfen ist sehr viel geringer
mal sehen was es schönes aufn Baumarkt gibt...
[Blockierte Grafik: http://www.frozenmoment.de/golfh1.jpg]
Diese Lösung mit der Isolierung werde ich heute mal probieren, wenn klappt werd ich die Teile je nach Bedarf auswechseln. Hier habe ich eigentlich keine Bedenken bezüglich der Haltbarkeit der Halterungen.
das Problem bei dem Schaumstoff ist nur, dass der sich mit der Zeit zusammendrückt und an Kraft verliert... sucht lieber nach ein Stück Gummi, so Anschlagdämpfer oder sowas in der Art.. werd heute auch mal schaun
Was kostet denn solches Zeug ... fast nichts. Also alle 2 Wochen was neues reinklemmen und fertig.
Werde es nachher testen, auch wenn Softtouch noch nicht codiert ist.
danke für die info
wie hast du es geschafft, mit der füllpolitur 2 stunden zu verbringen...hast du bestimmt von hand aufgetragen.
ich werd mal noch pezoldts ein mail schreiben, was sie mir zur lackreinigung empfehlen würden und was sie zu der füllerpolitur sagen.
lg
ps.: werd es noch schaffen die neue front dieses jahr zu verbauen, bin mir nur noch nicht sicher ob ich die gti seiten gitter nehmen soll oder die vom r.line
Ich hab alles per Hand aufgetragen, mit einer Maschine würde ich warscheinlich den Lack ehr verschlimmbessern.
Aber ich darf ihn das nächste mal nicht in der Sonne stehen lassen, mir war auf dem Dach schon fast die Politur eingebrannt. Bin dann in die Garage und hab bestimmt 30min nur gebraucht um die eingebrannt Politur wieder zu entfernen. :pinch:
Sehr schöne Bilder. Und wie der glänzt.
Hat mich auch überrascht, hab nichtmal mit Photoshop nachhelfen müssen.
Ein sehr geiles Gefährt hast du da, wollen wir nicht mal den Motor taschen??
Mir sagen deine ASA-Felgen zwar nciht so ganz zu, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Hätte an deiner Stelle wohl ehr die GT-1 gekauft, leider gab es sie nicht in 8x19" und somit wurden es bei mir RS-4 Felgen, was auch nciht schlimm ist.
Deine Augen lassen nacht, schaus dir morgen bei mir an ... hoffe mal ich schaffe alles bis zum Abend.
Hab jetzt die Heckklappe ohne federn aber mit Schaumstoff probiert, geht genauso...
gemacht habschs mit einem Stück Rohrisolierung (war grad nix anderes da) einfach in den Spalt zwischen Dichtung und Aussenblech geklemmt, sieht zwar noch nicht schön aus, aber es geht und der Druck auf Dämpfer und Haltezapfen ist sehr viel geringer
mal sehen was es schönes aufn Baumarkt gibt...
[Blockierte Grafik: http://www.frozenmoment.de/golfh1.jpg]
Ich glaube morgen früh muss ich mal zum Baumarkt fahren, zur Not könnte man ja die Isolierung etwas in schwarz "lackieren".
Meine Federn sind seit Freitag im Schraubstock eingespannt, mal sehen ob sie dadurch etwas an "Druck" verlohren haben. Denn auf abgerissene Halterungen habe ich definitiv keine Lust.
Hatte ja sogar auf beiden 2 jeweils 2 Unterlegscheiben verbaut.
Zuerst habe ich etwa 30min in der SB-Box verbracht, bin dann heimgefahren und habe ihn auf der Auffahrt richtig mit einem Monsterfluffy-Mikrofasertuch (http://www.devilgloss.com/oxid…Fluffy%22-Mikrofasertuch/) getrocknet. Dann bin ich etwa 2h lang am mit Füllpolitur (http://www.devilgloss.com/oxid…G99990/Fuellpolitur/)dran gewesen die ganzen kleinen Kratzer zu entfernen, ging soweit alles recht gut raus.
Dann musste ich ~30min warten bis die Politur richtig getrocknet war und habe die erste Schicht Sonax Xtreme Wax 1 aufgetragen, nach einer weiteren Stunde warten kam noch eine Zweite drauf. Nur noch richtig auspoliert und schon steht er so da.
Danke Danke, hier mal ein paar aktuelle Bilder nach 5h Putzarbeit:
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