Beiträge von tob140

    Hallo,


    da ich mich leider von meinem Golf V GT 1.4 mit 170 PS verabschieden musste (Turbolader defekt, Steuerkette übersprungen, Getriebeschaden...) und ich damals leider von meinem "Freundlichen" übers Ohr gehauen wurde, würde ich gerne wissen ob mir jemand mit Hilfe der Fahrgestellnummer die Fahrzeughistorie oder zumindest eine kurze Zusammenfassung daraus geben könnte für einen T5 Multivan. Ich möchte nicht noch einmal so einen Ärger haben mit einem Fahrzeug was deutlich über 20 k€ kostet...


    Wäre toll, wenn jemand mir helfen könnte und mir vielleicht ne PN schickt.


    Gruß


    Tobi

    Das sollte eigentlich in der Garantie drin sein...habe aber auch schon leider gelesen, dass manche 20 % der Kosten selbst zahlen mussten...aber ich glaub dabei war es dann im Kulanzfall so. Fahr ruhig weiter damit. Eigemtlich sollten die Mechaniker nachsehen welche Teile alle betroffen sind und alles austauschen was Beschädigungen aufweist.
    Hoffentlich bleibt es nur bei dem Problem und es wird behoben... mein GT steht zur Zeit mit abgesprungener Steuerkette und den damit verbundenen Schäden am Motor in der Werkstatt... :( und Wolfsburg ist anscheinend nicht in der Lage eine Entscheidung zu treffen...

    Hi,


    ich hab massive Probleme mit meinem Golf V GT und hätte gerne die gesamte Reparaturhistorie. Muss der VW-Händler mir die zugänglich machen oder kann mir jemand mit Hilfe der Farhgestellnummer besorgen?
    Ich würde mich darüber sehr freuen.


    Gruß
    Tobias

    Hi,


    ich zhab eine Frage zur Serviceanzeige bei meinem Golf V und zwar zeigt sie an "Service jetzt" wenn ich sie direkt Abfrage (also Zündung und 0.0 drücken) aber wenn ich grundsätzlich das Auto starte meldet sie mir nicht, dass der Service jetzt fällig ist. Sollte die Meldung nicht grundsätzlich von alleine erscheinen beim Starten des Autos, wenn der Service fällig ist?


    Gruß


    Tobias

    Dazu hätte ich dann auch noch ne Frage, bei meinem 3 Türer sind hinten die Lautsprecher vorhanden aber das Fader-Menü wird trotzdem nicht angezeigt (RCD 500), macht das Sinn? Das sind doch die einzigen Punkte wo hinten Lautsprecher verbaut werden können oder nicht?

    Hallo,


    bin neu hier und wollte mal um Rat Fragen. Ich habe bei meinem Golf V (Baujahr 03/2007) starke Probleme mit dem Radioempfang. Es ist so, dass alle 1 bis 2 Minuten der Empfang nahezu weg zu sein scheint (es rauscht und wird total leise). Ich habe das Fahrzeug vor 14 Tagen gekauft und das Radio wurde gegen ein neues getauscht, da das Display einen Rß hatte. Könnte dabei etwas schief gelaufen sein? Ach ja, eine neue Stabantenne wurde auch aufs Dach gesetzt, da die Alte angeblich geklaut wurde...


    Hat jemand ähnliche Problem oder eine Idee, woran das liegen kann?


    Tobias