Beiträge von imushr00m

    Wenn er nur feine Kartzer bzw schlieren hat dann kannst du es vll sogar direkt mit der anti-hologramm politur versuchen, falls dass nicht hilf nimm vorher die extra-fine schelifpaste.
    (Versuche immer erst mit dem weniger agressiven mittel zum ergebnis zu kommen....)


    Aber ich sage dir gleich Polieren hört sich immer leicht an, ist es ab nicht, da gehört schon ein wenig übung dazu... ;)


    Vll solltest du erst mal an einem alten Auto testen... ;)

    Hey,


    für Bilder habe ich jetzt keine Zeit, würde dir aber trotzdem gerne helfen....


    Ich nehme an du hast ein schwarzes Auto? Schwarz ist ab schwersten, denn man sieht wirklich jede Kleinigkeit?


    Als erstes musst du schauen wie stark dein Lack beschädigt ist! Sind tiefer Kratzer vorhanden oder ist der Lack verwittert?


    Wenn der lack tiefere Kartzer und anfängt matt zu werden hat Kannst du wie folgt Anfangen und dann zu einem finish kommen:


    1. 3M Schleifpaste aus der Finess-It Serie in verbindung mit einem Lammfell
    2. 3M Extra-Fine Schleifpaste in Verbindung mit einem etwas festerem Schaumpad
    3. 3M Anti-Hologramm Politur in Verbindung mit einem Finishing-Pad
    4. 3M Polish Rosa per Hand mit einem MicrofaserPad in kleinen Kreisbewegungen auftragen und mit einem MicrofaserTuch abnehmen.


    Zwischen den einzelnen Schritte immer wieder mit eine MicrofaserTuch die oberfläche reinigen und evtl. 3M Finish-Control-Spray zwischen den einzelnen Gängen nutzen um zu sehen wie weit dein Finsish ist....
    (Beachte bitte, dass eine gute Poliermaschine und gute Polierpads sehr entscheidend für ein gutes Finish ist)


    Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)


    Gruß imushr00m

    Hallo ich habe hier so eine 1 K Scheibenklebstoffkartusche nur jetzt weiß ich nicht wie ich das da richtig dosiert raus bekomme?? Mit der Normalen Pistole für Silicon und Dichtmittel funktioniert das irgendwie nicht!



    Hat da jmd ne idee oder sogar ne lösung für mein Problem!


    Würde mcih über schnelle Antworten freuen!!



    Mfg imushr00m

    Ich wollte mir demnächst mal en paar Felgen zulegen, da meine Sommerreifen die ich auf meinem Golf hab runter sind und derzeit auch nur auf Stahlfelgen sind!


    Hab jetzt schon lust auf Alu's!


    Ich habe derzeit kein Fahrwerk verbaut sprich der Golf liegt noch Werksmäßig auf der Straße sprich ich habe ihn nicht Tiefer gelegt!


    Jetzt ist meine Frage : Wie sieht das mit 18 Zöllern und nem niederen Querschnitt aus? Hat da vll jmd en Bild davon wie das aussieht 18" auf normalem Fahrwerk?


    Nicht das ich dann viel Luft zwischen Reifen und Radkasten hab?



    Kann mir nämlich überhauopt nicht vorstellen wie das aussieht!?


    Würde mich auf schnelle Antworten freuen! MfG imushr00m

    Hmm, also von der Waschanlage am Scheibenwischer kommt es nicht! Bei den Scheinwerfern ist nur zu erkennen das sie beide angelaufen sind!


    Ich war heute mal in der Werkstatt und die werden dann mal einen ,,Wassertest" machen!


    Ich hoffe mal das mir das nicht all zu teuer zu stehen kommen wird! Ich hoffe mal wieder auf Kulanz, weil die Garantie erst seit November letzten Jahres abgelaufen ist!



    Weiß vielleicht jemand was das, falls ich keine Kulanz bekomm kosten kann??

    Seit dem es in den letzen Tagen so stürmig war habe ich irgendwie Waser in der Heckklappe! Wenn ich den Kofferaum öffne höre ich ein deutliches gluckern! Ich vermute das Wasser zwischen Metall und der Plastik- Innenverkleidung!


    Beim öffnen des Kofferaums kommt mir auch ein Teil des Wassers entgegen gelaufen und tropft auf die Ablage und kommt aus den Abdeckung die zum Birnen Wechseln dient!


    Kennt jemand das Problem und weiß jmd was ich dagegen tun kann??


    Ist die Plastikverkleidung der Kofferaumklappe sehr scher zu demontieren? Wenn nicht wie genau bekomm ich sie runter?


    Die Garantie meines Fahrzeuges ist leider seit 2 1/2 Monaten abgelaufen.....



    Mfg imushr00m

    okay werde da nochma nachhacken! Vor allem des mit dem LLK werde ich nochmal abklären, nicht das mir da gepfuscht wird....



    danke erstma für die hilfe bis jetzt!


    Wenn jemand noch was weiß, dann kann er sein Senf gern dazu geben ;)

    das würde sich aber doch bestimmt durch geräusche bemerkbar machen oder nicht? Vor allem müssten ja auch erst mal die bremsbeläge unten sein, das die bremsscheibe so richtig anfängt zu verschleissen... oder??

    mir wurde gesagt ,dass erst einiges ausgebaut werden muss,weil da wohl öl drinne steht! Ich hab den jetzt schon in die werkstatt gebracht! Den lader bekomm ich auf kulanz!


    Nur mich würds interessieren wie es bei vw mit der kulanz auf die lohnkosten aussieht? Sonst würde die reparatur 600€ kosten und des wäre ärgerlich weil die garantie noch gar net lang abgelaufen ist! Weiß jemand wie sich des bei vw verhält?