ah ok und die anderen Auflagen machen keine Probleme oder wie??
Aber shcon mal vielen Dank alex
ah ok und die anderen Auflagen machen keine Probleme oder wie??
Aber shcon mal vielen Dank alex
ZitatOriginal von AlexFFM
Er meint angelegt, nicht umgelegt. Also vorne muss die Kante bei breiten Felgen angelegt werden, hinten ist ja keine Kante vorhanden.
ok und wenn ich die anlegen lasse passen die TOmason TN 1 ohne probleme drunter??
ZitatOriginal von Rufus
wie, vorne nicht? also nachdem was ich bis jetzt gesehen habe, sind die kanten evtl. hinten nicht umgelegt. aber vorne doch eigentlich immer. zumindest so, dass sie mit den radhausschalen einen übergang bilden.
JA keine Ahnung ist nun halt mal so =)
So und jetzt bitte mal Antwroten wie ich was problemlos machen kann damit ich mir endlich alus kaufen kann
Alsoooooooooo jetzt mal wieder von vorne.
Ich hätte gerne die Tomason TN 1 in 8,5 * 18 (ET 30) mit 225/40 R18 Bereifung.
So dann würde ich gerne mein Auto tiefer legen lassen (FK Gewinde) oder halt eben ein Weitec Ultra GT 50/50 Sportfahrwerk.
Ich habe gesehen dass an meinem Golf hinten shcon ab Werk die KAnten umgelegt sind und vorne aber nicht.
So und jetzt sagt mir mal bitte mit welcher Variante ich die Tomaosn Tn 1 OHNE Probleme und OHNE zu Börteln einbauen kann, unter der Prämisse dass mein Auto auf JEDEN FALL tiefer kommt.
Grüße
ja ich versteh das net, fast alle 18 zoll felgen haben mind. die breite 8
Also hängt das jetzt nur an der geringen einpresstiefe von 30???
Gruß
ZitatAlles anzeigenOriginal von Superspeedy
Das hier einige diese Kombi fahren bekommt man ja nach einer gewissen Durchsicht durch die Galerien schon mit.
Aber unabhängig davon kann hier wohl keiner eine Aussage machen von denen die diese Kombi fahren.
Ich selber überlege bei den TN1 in 19" und der Kombi mit 215 UND nem H&R Gewinde, ob es mit dem verbauen Probleme gibt.
Das die Kombi alleine, ohne GWF, keine Probleme macht leuchtet schon ein.
Aber es gibt doch sicherlich auch einige Members hier, die ein GWF bei einer Kombi von 8,5x18/19 mit 215 oder 225 fahren??!!
Hatte zum Bsp. am WE die TN4 Probehalber draufgezogen und den Wagen auch so stehen das man sich ein obkektives Bild machen konnte.
Da noch, wegen dem Abstand zum GWF, Scheiben drauf, und ich würde schon zu 100% sagen das das kein Prüfer ohne Bearbeitung des KF abnimmt.
Ich möchte nämlich, genauso wenig wie der Ersteller dieses Threads, meine Kotflügel oder andere Teile bearbeiten, aber auch nicht soo extrem runter mit dem GWF.
Halt so tief max. wie man es auf den Bildern auf der TOMASON Seite sehen kann auf den Gölfen der IVer.
Vielleicht melden sich ja mal eineige zu Wort, die 8,5x 18/19 mit 215 oder 225 fahren in Kombi mit nem GWF und schrieben ihre Erfahrung mit der Abnahme.
Unabhängig davon liebäugle ich nach wie vor mit der NOGARO in 19 oder aber der neuen RS 2 von MAM, wenn die TN 1 nicht passen sollte.
Mal gespannt bin was noch so kommt hier.
Grüßchen
Ich habe genau die gleichen Favouriten wie du (RS2 und Nogaro falls TN1 nicht passen)
Aber da ich mich wirklich 0 auskenne mit autos wieß ich immer noch nicht was jetzt los ist. ALso muss ich miene Teile nur bearbeiten wenn ich mir ein GWF kauf und den Golf dann gaaaanz tief runter schraube oder wie?? :tongue:
ALso ich habe habe kein KOmbi und was ein RSD ist weiß ich nicht.
WOllte mir eigentlich nur ein normales Fahrwerk holen und kein Geiwnde.
Aber mit Distanzschieben kann ich so tief gehen wie ich will oder wie??
Sprihc dann sit nichts mehr im weg :O
ZitatOriginal von nightmare
In dem Gutachten hast du zwar die Auflage die Radhausinnenschalen zu bearbeiten allerdings läuft das unter freigängigkeitsbezogene Auflagen. Also wenn die Innenschalen nicht im weg sind wird dich keiner zwingen da Hand anzulegen.
Der Rest ist das übliche Gemüse. max Achslast für die Kombi und son Kram.
Recht uninteressant. Die Felgen soltest du so eingetragen bekommen.
Edit: Hatte angefangen zu schreiben bevor ihr euch hier zofft. Ob du was an den Radhausschalen machen musst wird sich erst zeigen wenn du die Kiste tiefer legst.
Danke für die ANtwort.
Was denkste wieviel ich die Kiste problemlos tiefer legen kann??
ZitatOriginal von Danny_TDI
woher sollte ich das am anfang wissen...da stand das du einen 1,4er fährst und die felgen holen willst...viel mehr haste uns allen anfangs nicht verraten
ja es fahren hier doch seeeeehr viele 18 zoll, die Leute müssen odch wissen ob die ohne Probleme gehen oder ob man das was machen muss!?!?!?!? :tongue:
ZitatOriginal von Danny_TDI
dann könnte es seind as du evtl die radhausinneschale rauswerfen musst bzw bearbeiten und evtl die kanten legen musst
ja und sowas will ich eben wissen!!!
ZitatOriginal von Danny_TDI
wenn du nicht tiefer bist dann passen die ohne probleme. damits vernünftig ausseiht vorne noch so 5mm distanzen und hinten so 10mm distanzen
noch ist original aber ich will den noch 50/50 oder 60/60 runter schrauben...
ZitatOriginal von Danny_TDI
Wir können dir auch nur sagen was da drin steht..wüsste net wie man es deutlicher sagen kann :baby:
mich interessiert net was das einzelne bedeutet, sondern nur obs ohne Probleme geht oder ob man was ändern muss
ZitatOriginal von Danny_TDI
Habs mir jetzt net durchgelesen aber wird wie immer das Standard Zeug drin stehen.
Freigängigkeit muss gewährleistet werden..du musst zum tüv prüfer und es sofort abnehmen lassen...dein auto darf max so und so ne hohe achslast haben bli bla blubb...hier fahren einige tomason und hatten keine probleme müssen halt evtl distanzen drunter
ja durchlesen wäre aber mal nett!!
ZitatOriginal von piex
die beudeutungen der auflagen stehen doch unten beschrieben..
ja ich wieß aber tortzdem nicht so wirklich was die von mir wollen.
Kann keiner von euch das deuten und mir sagen ob es geht oder nicht??
Hallo,
was bedeute ndiese AUflagen:
http://www.tomason.de/downloads/e-05-0357-a01-v01.pdf
ihr müsste bei gol / Bora 1j schauen mit 225/40 R18 Bereifung.
kann ich diese Felgen da ohne Probleme auf mein Golf 4 mit 75 PS drauf machen und bekomm ich die auch ohne Probleme eingetragen??
Kenn mich da nicht aus.
Gruß