Beiträge von vaanz

    Guten Morgen,


    ja dann bin ich ja froh, das ich den CAN Bus Stecker nicht unbedingt benötige. Laut VW kostet dieses Teil nämlich 165 € ;) Das hätte mein Budget doch um einiges übestiegen.


    Was kosten denn der Quadlockstecker, bzw. der Phantomeinspeiser? Muss ich da auf etwas besonderes achten? (Model, etc...)


    Und ist es egal woher ich diese besorge, oder sollte es eher ein Originalteil von VW sein wie der DIN-Rahmen?


    Viele Grüsse und noch ein schönen Tag
    Vaanz

    Hallo,


    möchte lediglich mein Originalradio im Golf V gegen ein MP3 Radio JVC KD-AVX33 tauschen.
    Ein Verstärker mit Subwoofer und extra Boxen möchte ich nicht einbauen.


    Was benötige ich denn da alles noch außer einem DIN Rahmen?


    Benötige ich wirklich den CAN-Bus-Adapter von VW oder geht es auch ohne? Gibt es alternativen?


    Wäre toll wenn Ihr mir helfen könntet. Möchte doch sehr Zeitnah das Radio kaufen ;)


    Danke und noch einen schönen Abend
    vaanz