Beiträge von PDMoe

    Ich hab das mal in der Werkstatt mit angesprochen, weil es bei mir auch war.
    Da wurde mir gesagt, es würde vom Anlasser kommen ist aber vollkommen normal.
    Also brauchste dir deswegen eigentlich keine Sorgen machen!

    Also ich hatte das bei meinem auch als ich ihn vom Gebrauchtwagenhändler gekauft hab.
    Als ich einen Bekannten der bei VW arbeitet gefragt hab, meinte er, dass dies ein bekanntes Problem bei den 1.4ern ist, da irgendwie das Spiel zwischen Kolben und Zylinder zu hoch ist. Es kann aber natürlich auch Zahnriemen oder die Hydrostößel sein, jedoch ergaben diese beiden Dinge nach Kontrolle bzw. Erneuerung keine Lösung des Problems.
    Ich musste dann letzten Endes meinen Motor in so ne Zyklinderschleiferei geben lassen ,die wieder dieses Spiel dann berichtigt haben.
    Aber jetzt ist das Klackern weg..

    Hallo..
    vielleicht kennt ja einer von euch das Problem und kann mir sagen was das ist.
    Also ich hab ab und zu beim Anfahren und auch manchmal beim Schalten in den 2ten Gang ein Quietschen.. Das kommt immer erst so beim Einkuppeln in den Gang daher vermute ich, dass es auch von der Kupplung kommt.
    Aber ist dies ein Problem was behoben werden sollte und wenn ja was kostet sowas?
    Oder liegt es vielleicht an etwas anderem?

    ich hatte das gleiche problem..
    und als ich mein auto in der werkstatt hatte, haben die aus zufall bemerkt dass irgendwie die zündkabel nicht richtig isoliert waren irgendwie jedenfalls hat dann immer mal ein funke auf den motorblock übergeschlagen und konnte somit nicht zünden..
    war bei mir auch immer im warmen zustand..
    vllt sollteste das auch mal so beobachten lassen und die kabel dann möglicherweise austauschen lassen..
    jetzt läuft mein auto wieder astrein..

    also ich hab auch einen 1.4er golf aber bei mir war so ein klappern eigentlich immer wenn der motor an war..
    das ist wie so ne krankheit von den 1.4er motoren..
    irgendwie ist da das spiel im zylinder etwas zu groß und dadurch kommt das klappern..
    aber es kann auch sein dass es der zahnriemen ist.. musste mal gucken was im checkheft steht wann der bei dir getauscht werden muss..

    Hallo..
    ich hab bei meinem Golf solche hässlichen schwarzen Kunststoffzierleisten an der Seite und an den Stoßstangen und wollte fragen ob man auch diese lackierten Zierleisten seperat erhalten kann und die dann mit den anderen austauschen kann..

    Also..
    ich hab mein Auto jetzt wieder zurückbekommen..
    für die, die es interessiert..
    es war ein fehler bei den zündkabeln..
    und zwar ist dann beim beschleunigen immer mal ein funke auf den motorblock übergesprungen anstatt auf die zündkerze was dann auch zu unregelmäßigkeiten bei der beschleunigung geführt hat..
    jetzt läuft er wieder astrein

    Hallo..
    ich bin echt langsam ziemlich verzweifelt mit meinen Auto, weil ich eigentlich ziemlich viel Geld investiert hab und gehofft habe, dass ich dann auch ein Fahrzeug bekomme, welches vollkommen in Ordnung ist aber ich habe ständig Probleme damit.
    Und zwar hab ich immer das Problem wenn der Motor von meinem Golf warm ist, dass dann immer mal so vereinzelt beim Beschleunigen ein Ruckeln auftritt.
    Das war einmal ganz schlimm als ich Autobahn gefahren bin und danach wieder Stadt..
    Ich konnte kaum normal beschleunigen da es nur am ruckeln war..
    Ich hab auch schon ein bisschen durchs Forum gelesen bei ähnlichen Problemen und es kam mir so vor als würde dass an der Lambdasonde liegen aber bin mir nicht sicher ob das stimmt.