Beiträge von czyk0ne

    Also es gibt wohl in der Norm DIN 7817 zwar festgelegte Werte. Aber der Innenabstand der Felgenhörner z.B sowie auch die Hornhöhe ist mit einer Toleranz belegt.


    In einer etwas älteren DIN habe ich Informationen gefunden das z.B der Abstand zwar bei einer 8xFelge 203,2mm +/- 1,5mm Toleranz betragen kann. Gleichzeitg ist dort angegeben das die Hornhöhe eine Toleranz von +/- 1,2mm haben kann.


    Somit existieren tatsächlich Unterschiede demnach "zieht" sich ein Reifen auch anders auf die Felge...


    Der Preisunterschied von einem 225 zu einen 215er Reifen sind marginal. 8€ bei einem Hankook.


    Ich frage mich nur wie sieht denn eine 215/40/R18 auf dem G7 aus, wenn schon die Standardpelle ne 205er ist ?(
    215 sind nämlich ohne an-/umbauten möglich.

    Ich war tatsächlich bis heute der Meinung das eine 8 J x 18 H2 Felge nach einer gewissen Norm aufgebaut ist:


    8 = Maulweite in Zoll von Innen Felgenhorn zu Innen Felgenhorn.
    J = Felgenhornausführung nach DIN 7817.
    18 = Felgendurchmesser in Zoll.
    H2 = Humpausführung H2 nach DIN 7817.


    Existiert eine DIN sollte es doch keine Abweichungen geben. ?( ?( :cursing:


    Bin auf die Meinung meines Reifenhändlers gespannt - fahre nächste Woche hin :)

    Hab halt nur die 15mm R-Fahrwerk Federn drinne - also eig. Serie.


    R-Line Sportpaket bestehend aus schwarze-scheiben, progressivlenkung, 15mm...
    Gehe mal zum Reifenheni meines Vertrauens - gucken was der sagt.



    Aber: eine 8Jx18H2ET45 eines Herstellers nicht anders als die eines anderen Herstellers -
    die "Abmessungen sind doch Identisch - richtig ?

    Zitat

    Ob du was ändern musst, siehst du wenn das Rad montiert ist. Und der nette Herr vom Tüv gibt auch noch seine Meinung ab.


    Ich will aber keine Überraschung erleben. Ich möchte die Kombi-kaufen, montieren und abnehmen lassen...



    Naja dann werd ich wohl ne Felge suchen wo das
    Gutachten passt, oder besser ne 7,5x18 mit entsprechender ET aus der EG-Zulassung (glaube ET48 ist dort drin), das wäre ja dann Eintragungsfrei...

    Tach zusammen,


    ich muss mal eine recht "blöde" Frage stellen.


    Ich bin auf der Suche nach einer 18" Felge für meinen 7er,
    mit 225/40R18


    Es gibt eine bervorzugte Felge:
    RH BE Twin - schwarz voll poliert in 8J x 18H2 ET 45


    Im Gutachten werden jedoch Änderungen an Achse 1 nötig
    K25) An Achse 1 sind die Radhäuser im Bereich der umgelegten Radhausausschnittkanten um10 mm aufzuweiten


    Ohne Umbauten ist nur die 215/40R18 Variante....


    Eine andere Felge - z.B die MAM RS2 in 8J x 18H2 ET45 hat aber beim Gutachten zum 225/40R18 keine Änderungen aufgeführt.


    Wie kann das sein ? Ich dachte bis jetzt 8x18 ist 8x18. Die ET ist doch der Abstand der Auflagefläche zur Felgenmitte.
    Können Felgen unterschiedlich beschaffen sein um diesen Umstand zu erklären ?


    Danke für eine "aufklärende" Antwort.


    Gruß czyk ?(

    Naja Pflicht besteht für alle ab 07.02.2011 in der EU erstmals angemeldete Fahrzeuge.


    OK werde dann zum SEAT-Hänlder meines Vertrauens die können das sogar angeblich ;) und ich weiss der macht mir das auch für LAU.


    Sollte es Probleme geben schau ich einfach mal in die Programmierliste hier ;)


    so long

    Moinsen,


    könnt ihr mir die Rechtslage bzgl eines Dauerfahrlichtes erklären ?!


    ich habe einen Golf V BJ2008 United mit Licht-und Sicht usw.... Ich habe den Wagen damals beim Händler gekauft.
    Bei den Testfahrten bin ich immer mit licht gefahren. Nun stelle ich aber Fest das da wohl Dauerfahrlicht programmiert ist.


    Also Zündung an - Licht an.....


    Ich bestitze den Lichtsensor fürs Autolicht. Soweit auch ok - nur Dauerfahrlicht WILL ich nicht.


    Zumal die Instrumentenbeleuchtung ja eh nicht angeht - wenn ich auf "0" Stelle.


    Jetzt wollte ich vom freundlichen das Dauerfahrlicht decodieren lassen. Da sagt er mir das das nicht ginge wegen Betreibserlaubnis und so...


    Wie verhält sich das denn nun wirklich ?! Darf ich mir das von nem freundlichen wegmachen lassen - oder sollte ich über die Forensuche jemanden aus der nähe aufsuchen um es ausmachen zu lassen ?
    Darf ich das denn überhaupt ?


    Wie verhält sich das ganze! Habt ihr nähere Informationen ?


    MFG der czyk

    Hallo - ich selbst habe vor kurzem auf HellaDarkred umgebaut


    *gucken*


    eine gute Anleitung gibts hier:
    ****oh anleitungsseite geht gerade nicht***


    http://www.team-dezent.at/homepage/main.php?menuitem=5


    Tja dann muss ich wohl schrieben :D
    Also:


    Die "innenleuchten" bekommst du folgendermaßen raus:


    Die Plastikkappen in der Heckklappe aufmachen.
    Dann schaust du auf die Leuchte von hinten.
    Dann Lampe rausdrehen
    Diese beiden Muttern kannst du mit nem 10er lösen.


    Einbau erfolgt sinngemäß in umgekehrter Reihenfolge.


    Ist n bisschen kniffelig überkopf die Mutter hinterm Plastik festzumachen.
    Aber es geht.


    Die äußere Lampe geht so:
    Links und Rechts ist der Teppich eingeritzt - denn kannst du mithilfe eines Schraubendrehers weggklappen.


    Dann hast du blick auf die 2 "schwarzen" verlängerten Muttern.
    Diese sind mit einem 13er zu lösen.


    Dann kannst du die Lampe einfach abzeihen.


    Einbau umgekehrt.
    Musst schauen wegen der Ausrichtung - nicht zu fest ziehen die Schwarzen dinger -
    so das es hält und gerade sitzt ;)


    hoffe man verstehts :D

    Hallo


    ich habe nen 5er Sportline Serie.


    Mit 15mm Federn vorn / hinten.


    Würde gern Spurverbreiterung draufmachen.


    Haben die Imola Felgen eine ET von 50 ?!
    Habe selbst die Felgen noch nicht abgebaut - um mal reinzuschauen.


    Könnte mir hinten 20er und vorn 10er Platten vorstellen.


    BTW: das soll dann das Winteroutfit werden ;)


    Im Sommer ändert sich das mit den Felgen dann nochmal.


    ALSO: 20er hinten 10er vorn - alles ohne extra aufwand machbar !?


    Oder würdet Ihr noch ne nummer höher gehen ?!


    Vielen Dank

    das set kenne ich schon - sollten eig. die Aritkel sein welche ich auch erwähnt habe - right ???


    Gibts das ganze auch ohne "billigplastikrahmen" ;)


    Schliesslich habe ich den VW-Rahmen im VWLack schon @ home


    Welches CAN-Bus Interface Modell ist in diesem Set vorhanden.
    Leider läßt sich das auf dem Bild nicht wirklich erkennen.....

    Hallo Zusamen...


    sorry - das ich n thread aufmache - aber bei den ganzen Adaptern und Kabeln
    blick ich langsam nimmer durch.... :(


    *ich habe mich schon über die Suche durch viele freads und links gequält*


    Also:


    ich habe - Golf 5 DoppelDIN RCD300
    ich möchte - Pioneer DEH 5800


    ich brauche -


    1. VW Rahmen wie bei golf5-sound abgebildet - OK


    2. Dietz 61210 CAN Adapter
    3. Dietz 61221 MOST Quadlock Stecker


    4. Dietz 8553 Phantomadapter 150Ohm weil wegen Pioneer


    ------------ habe ich das bis hierher alles korrekt rausgesucht ???!??


    Problem: Dietz 61210 CAN ist AUSVERKAUFT
    Alternativ bieten die 62210 - was ist der unterschied zum 61210 ??
    Passt am 62210 troztdem der 61221 Kabelsatz ?!?!


    Würde mal gern Licht ins dunkele Bringen !


    thx @ all :O