Beiträge von schwabe

    Der Golf VI ist ja auch als großes Facelift anzusehen, im Grunde ändert sich nur die Front und das Heck etwas und eben die neuen Motoren. Aber die Plattform bleibt doch die gleiche, meine ich gelesen zu haben.
    Hehe an der Qualität lässt sich am Golf einiges verbessern, da brauch man nicht drumrum zu reden, es klappert immer irgendwo was, auch wenn nur mal wieder irgendwo ne Abdeckung lose ist. Vielleicht schaffen sie es ja sogar, dass das nervige Ploppen beim Gangwechsel beim 6er beseitigt ist.

    Ah ok, hm dann scheint das ja zu gehen. Ja die Kratzer, die hab ich fotografiert, aber das Bild nicht gepostet weil man die Kratzer aufm Bild auf Graumetallic nicht erkennt. Aber für die hab ich heut mal so nen anderen Sonax-Müll gekauft grade für Graumetallic, also das hat jetzt relativ gut geholfen für so Billig-Politur, kann man nicht meckern, werd in den nächsten Wochen nochmal drüber gehen, dann dürft man es fast nichtmehr erkennen können :)

    Abend,


    Beim Autoputzen sind mir heute drei (!) neue Beschädigungen am Fahrzeug aufgefallen: 1.)An der Fahrertüre muss mir irgend ein Idiot die Türe reingeschlagen haben, die Delle ist nicht tief aber man kann die Verwerfung deutlich sehen. ( Ich frage mich oft, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass das einem passiert wenn man a) sich immer einen Parkplatz weitab sucht oder ganz am Rand und b) sowieso nie zwischen zwei Autos steht ). 2.)Hintere rechte Türe auf Höhe des Radkastens reingedrückt, komischerweise aber kann das nicht lange her sein und ich selbst hab die Türe sicher nicht irgendwo dagegen geschlagen, geschweige denn dass jemand hinten rechts gesessen wäre, Fremdeinwirkung? 3.) Auch hintere rechte Türe vier Kratzer nebeneinander, ich schätze sind wohl Spuren eines dagegengeschlagenes Schulranzens, da ich noch Schüler bin und jeden Tag zur Schule fahre, liegt das nahe, obwohl ich auch dort weitab parke. Mein Golf scheint das Unheil irgendwie anzuziehen. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, ob es sinnvoll ist, dies beheben zu lassen, vorallem die Dellen, dazu noch zwei kleinere, der er allerdings schon hatte, als ich ihn dann bekam. Der Kratzer lässt sich nicht wirkungsvoll rauspolieren, schon versucht. Wenigstens sollte die Einbuchtung in der Hintertüre raus, ich schätze allerdings mal stark, dass dies relativ teuer sein wird, schließlich muss die Türverkleidung etc. dazu raus. Es ist eben ärgerlich, wenn man versucht, sein Auto zu pflegen und anderen ist völlig egal, ob sie ihr Auto irgendwo eindellen und das anderer Leute. Naja. Auf jeden Fall würde mich jetzt mal interessieren, was es für gute Mittel gibt, um auch tiefere Kratzer wenigstens einigermaßen auszupolieren und ob es sich vll. lohnt zumindest die Türe rechts hinten mit dieser Einbuchtung reparieren zu lassen. Bilder zur Verdeutlichung folgen morgen.


    Schönen Abend noch!


    So hier jetzt Bilder:
    Von den Kratzern hab ich hier jetzt keins, die erkennt man aufm Bild nicht.


    Hier die Delle in der hinteren rechten Türe:
     [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/080127/temp/77dvkvfa.jpg]
    Und hier die Delle in der hinteren linken Türe, hier ist sie noch stärker aber trotzdem hab ich so ne Einbuchtung jetzt auf beiden Seiten o.O:


     [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/080127/temp/kmvfdhgg.jpg]

    Die passt nicht, da die Motoren schon nicht genau die gleichen Ausmaße haben, allein schon wegen des Hubraums. Sicher kannst die irgendwie drauf befestigen, aber passen und einklicken wird sie nicht.

    Hehe danke. Ja genau, die Leisten werden als nächstes kommen und die Felgen dann im Frühjahr, die sind jetzt eben noch als Winterreifen drauf.

    Abend,


    So ich dachte mir heute nachdem ich ihn geputzt hatte, dass es sich anbieten würde, mal ein paar Bilder von meinem Golf zu machen.
    Verändert bzw. angebaut ist folgendes:


    H&R Cup-Kit-Sportfahrwerk (35/35mm)
    H&R Distanzscheiben (20mm/hinten)
    ABT Heckschürze & Dachspoiler


    So hier mal ein paar Bilder, auch 161688km können innen sauber aussehen ;):


     [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080126/temp/adt6lppb.jpg]


     [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/080126/temp/iik48yms.jpg]


     [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/080126/temp/j6q669f2.jpg]


    Schönen Abend euch allen noch!

    Die gleiche Frage hast du doch schon hier gestellt, wenn ich nicht irre. Nochmal zur Verdeutlichung, eine Leistungssteigerung ist bei nem normalen saugmotor fraglich, zumal der 1.6 Liter als FSI im Grunde schon leistungsgesteigert ist. Und ob du jetzt für den Chip 700 - 800€ ausgibst und 15 Ps mehr hast oder stattdessen "nur" 600€ ausgibst für den Sportluftfilter und das ganze Zeugs, ist wohl relativ egal, weil beides im Verhältnis Blödsinn ist.

    Generell kann man sagen, dass ein Chip natürlich stark zum Motorverschleiß beiträgt und wie mein Vorredner schon sagte, liegt es in der Natur des Diesel, dass im kalten Zustand hohe Drehzahlen den frühen Tod bedeuten. Um nochmal auf das Chiptuning zurückzukommen: Wenn ich bei ABT meinen 1.9TDI mit 90 Ps per Steuergerätmodifizierung auf 115 Ps aufblasen lasse, ist das denk ich recht verträglich, zumal ABT auch genug Erfahrung hat, dies bezahlt man natürlich auch ( in diesem Fall ~1000€). Und im Umkehrschluss muss mir klar sein, dass ein 08/15 Zusatzsteuergerät für 500 €, das 30 oder 40 Ps mehr verspricht, nicht auf den Motor abgestimmt sein kann und irgendwo gebietet einem der Verstand, dass man einem Motor nicht ohne weitere Modifizierungen auf Dauer 40% mehr Leistung abverlangen kann.


    btw: Soll er eben ohne Turbo weiterfahren, ist der Verbrauch schon geringer..