Beiträge von Ampire

    Hab da auch noch n Problem und zwar fängt ab ca. 80km/h mein Lenkrad an zu zittern, ist ers seitdem ich meine neuen Reifen und Felgen habe,
    Die Räder wurden schon n zweites mal ausgewuchtet also sollte es nicht daran liegen,
    würde das aufhören wenn ich mir dann n neues Fahrewerk einbauen lasse und alles dann neu vermessen wird oder kann es da noch andere Gründe geben?

    Das Problem hatte ich dieses Jahr nach dem Wechsel von Winter- auf Sommerbereifung auch. Bei mir war's allerdings das Radlager rechts, dass mit den breiteren Reifen erst stärker zu hören war und auch mehr geschüttelt hat.
    Ist mit den etwas schmäleren Winterreifen nicht aufgefallen.

    ok 50/50 is nit drin geb ich zu...war mehr so dahingesagt.
    Allerdings hab ich schon in mehreren Fahrzeugen mit 35 oder 40mm Tieferlegung mit Eibach Federn gesessen und fand die kurvenlage mindestens genauso gut und der Komfort auf unebener Strecke war angenehmer als mit FK.
    Allerdings ist das wie so vieles reine Geschmackssache, insofern kann ich hier nicht mehr tun, als meine Eindrücke zu schildern.

    Eibach Federn und ein paar Gute Sachs Dämpfern reichen für 50/50 vollkommen aus und das Auto steht besser in der Kurve als mit nem Fk-Fahrwer, die sowieso nicht die Besten ihrer Art sind..

    du kannst doch die Firma nicht mit dem Bier vergleichen (das schmeckt nämlich wirklich nicht)
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    aber du musst es ja immer so sehen: je mehr PS aus dem Auto rausgeholt wird, umso größer wird die Belastung für die Maschine.
    Und da der Motor des TE sowieso schon ein paar km auf'm Buckel hat würden viele schon generell vom Chippen abraten.


    Und wenn er's dann doch machen will würd ich's mit der Leistung nicht allzu weit treiben.
    Davon mal abgesehen müsste der ALH mit 110PS doch schon richtig gut marschieren.
    8)

    da kann ich dir leider auch gerade nicht weiterhelfen.
    Fahr mal zum :) und frag einfach nach. Die Lippe wurde (soweit mir bekannt) zusammen mit dem R32 ausgeliefert, allerdings haben sie viele Besitzer einfach abgelassen.

    die Passgenauigkeit ist kein allzu großrs Problem. Die 2-3mm pro Seite fallen fast nicht auf. Oder du machst es wie ich und erwärmst sie vorher ein bißchen.


    zur Cupra-Lippe: die muss eingetragen werden, allerdings kannst du dir auch die Lippe vom R32 holen. Sieht genauso aus, Halter sind anders und der Preis etwas höher, alerdings hat sie dann ne E-Nummer die zum Golf passt und keiner wird weiter nachfragen. Laut meinem :) darf man die dann auf'm Golf ohne Eintragung fahren. Den Sinn hinter der Sache versteh ich allerdings nit.

    Na dann wünsch ich dir viel Spaß damit. DIe V6-Lippe wertet die Optik schon ungemein auf.
    Allerdings hab ich bei meiner die Vertiefungen links und rechts geschlossen gelassen, weil mir mal jemand sagte, dass (wenn se geöffnet werden) das für pfeifende Geräusche auf der Autobahn sorgt.
    Hab's daher nie riskiert.


    Was die Aussparung unter der Lippe angeht: die war mitunter ein Grund, weshalb ich noch die Spoilerlippe vom alten Leon Cupra unter die V6-Lippe montiert habe.

    dasfällt dann wohl unter die gleiche Kategorie wie die UBB...Lichttechnische Einrichtung, schon der Anbau ist strafbar, auch wenn's nicht einmal angeklemmt ist...


    wurde mir so beim TÜV damals gesagt und ich denke mal das gilt auch für die roten SML
    Sorry. ;( :S


    MfG

    die Lippe wirkt nur optisch tiefer, reell ist kein UNterschied zur Standardlippe.


    Die Passgenauigkeit ist wirklich nicht die Beste, allerdings kann man die Lippe vorsichtig mit ner Heißluftpistole erwärmen und dann an den Seiten beiziehen...


    Den Tip hab ich vom :) bekommen und so hab ich's gemacht. Und jetzt sitzt sie perfekt.


    MfG