sind die teile denn original? uund wo bekomm ich das display her?
weiß keiner was der einbau bei vw kostet?
Beiträge von rocko05
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so habe nun die richtige anleitung von dem händler bekommen!!!
ENDLICH FUNZT ES!!! INKLUSIVE KOMFORT-FUNKTION!!!ORANGE - Wird nicht benötigt
ORANGE/SCHWARZ ------------------------------------------------an Kabel "SCHLIEßEN"
WEIß --------------------------------------------an "MASSE" |
GELB - wird nicht benötigt .................................. |
GELB/SCHWARZ ------------------------an Kabel "Öffnen" |
ROT ------------------------------------------an "Dauerplus" |
SCHWARZ (--------------------------------------an "Masse" |
BRAUN ------------------:::::::::::::::::::::::::an "Blinker" |
BLAU________________________________________| an "Orange/Schwarz"
GRÜN - Wird nicht benötigtSo klappt es richtig mit 10 Kabeln beim Golf IV!
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ja so sieht es bei mir nämlich nicht aus. habe nur 10 Kabel...die farben sind teilweise anders. und widerstände sind da auch keine...
ich habe einfach das falsche gerät zugeschickt bekommen...jedenfalls habe ich es (dank falscher+beschissener bedienungsanleitung) auch irgendwie falsch angeschlossen, und das inca-pro gerät funktioniert nun nicht mehr vollständig...
kauft euch die Funksets keinesfall beim österreichischen Händler!!!
lieber beim deutschen!!! ich glaube der versendet die auch richtig!
ich warte bis dienstag, wenn er bis dahin nicht antwortet, rufe ich an, wird mir nicht geholfen, wende ich mich einfach an ebay...
ansonsten versuche ich einfach beim deutschen noch eine günstig zu ersteigern...---SEHR ÄRGERLICH!!! X(---
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kann ich eigentlich eine original ffb nehmen und an mein auto anlernen, oder ist mein stg nicht dafür geeignet?
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was kostet es bei einem golf iv ez 06/99 generation 1.4
MFA bei VW nachrüsten zu lassen? bitte realistische preise keine vermutungen...
und was würde das ganze nachrüstzeugs kosten zum selbereinbau?Nur MFA, nicht GRA
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keiner der helfen kann?
kein wunder:
habe bei inca-pro angerufen. der am telefon sagte mir, dass ich das falsche teil habe, das für golf3, golfIV cabrio.habe dem ebay-händler nun eine email geschickt...bin mal gespannt.
kann ich von ihm verlangen, dass er mir sie microschalter/schloss-reparatur bezahlt? wie sieht das aus? -
nagut wenn du das so schnell hinbekommen hast Respekt! ich bin da eher bisschen lahm...
aber ne Klima hast du trotzdem nichtwarum muss ich mich auf dieser seite immmer wieder einloggen?
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so viel nachrüsten. kannste den wagen doch gleich verkaufen und einen neuen mit der ausstattung kaufen...
ich hab vor mir ffb nachzurüsten, hab aber extra einen mit zv e-f-heber gekauft...aber wozu braucht man e-spiegel?
nur weils ne luxusfunktion ist! braucht man das wirklich? bzw. lohnt sich der aufwand? -
wenn es realistisch machbar wäre, würde ich es wohl auch so machen.
doch habe neue lautsprecher eingebaut, etwa 10 cmvon dem gewebeband entfernt(das merkt man bestimmt, auch wenn ich einfach neues drauf mache) und diese Inca-pro steuerung vorne rein.
das werden die sehen und behaupten, ich hätte rumgefummelt...
wenn mir jemand sagen kann, dass ich nicht den richtigen microschalter wechseln kann, lasse ich den aufstand halt, und lebe mit der funkverriegelung, ist sowieso besser.evtl kann man ja die schließzilinder rausholen, und abdecken, machen ja auch viele nur damits besser aussieht, so hätte ich wenigstens kein teil mehr an meinem auto, das nicht komplett funktioniert.doch wenn mir jemand sagt, dass es geht und sich der aufwand lohnt, dann würd ich es versuchen...
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habe mir einen bei ebay bestellt, meinste der geht nicht?
kann ich die anderen schalter auch so austauschen?
ich meine, wenn du mir jetzt sagst, dass es für mich keine andere lösung gibt als komplettes schloss, dann pfeiff ich drauf. ist die fernbedienung erstmal drin, benutze ich das schloss eh nicht mehr.es ist halt so ein dummes gefühl...grad erst gekauft und schon was kaputt...
habe vw gebrauchtwagengarantie... lässt sich da was machen?
die müssen ja nicht wissen was ich da gemacht habe
aber wahrscheinlich fallen solche teile nicht unter gebrauchtwagengarantie...wahrscheinlich nichts, solange der wagen noch fährt... -
also vorneweg: ich benutze seit etwa 5 tagen alle möglichen suchen, aber die antwort auf mein problem finde ich nicht, denn:bei mir sind die mitgelieferten Kabelfarben anders als bei den anderen, zudem sind bei mir nur 10 Pins!
so meine reihenfolge:
ORANGE
ORANGE/SCHWARZ
WEIß
GELB
GELB/SCHWARZ
ROT (hab ich schon an Stromquelle)
SCHWARZ (hab ich schon an masse)
BRAUN (hab ich schon an Blinker - funktioniert mit dem handsender tadellos)
BLAU
GRÜNso habe auch dazugeschrieben, was ich schon angeschlossen habe.
Bei den anderen Kabeln habe ich absolut keine ahnung.ich habe 2 verschiedene anleitungen mitgeliefert bekommen:
1. die eine ist eigentlich zu verstehen, nur leider stimmen die farben überhaupt nicht mit meinen überein!!!
2.und die andere anleitung ist abstrakt und bullsh** (auch noch auf englisch, nicht dass ich englisch nicht verstehe, eigentlich sogar sehr gut, aber es handelt sich nunmal um technische begriffe!)ich will von jemandem der ahnung hat, wissen, wie ich nun die öffnen/schließen kabel anschließe. hab schonmal was probiert an den ö/s kabel der fahrertür, daraufhin war leider der microschalter im fahrerschloss defekt(in einem anderen thread hier ist dazu mehr nachzulesen)
will jetzt nichts mehr falsch machen, und alles genau wissen, bevor ich wieder was mache.
also will wissen:
1. welche kabel der inca für was sind.
2. welche kabelstelle ich vom auto nehme(alo ein kabelbaum an der tür ist schon offen)
3. welches kabel in welche richtung wo dran gehört. (ÖFFNEN/SCHLIEßEN)
4. Wenns geht auch die Komfortsteuerung!Bitte nur von leuten, die sich mit dieser anderen Farbkombination auskennen, denn ich denke es unterscheidet sich stark von der anderen inca-version mit weiß und weiß/schwarz
Vielen Dank schonmal
chinaschrott-was sonst
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doch microschalter gibts einzeln!...jedenfalls bei ebay.
für 5,50+2,00 euro versand habe ich mir die "hochwertige version mit nylonstößel" bestellt.
Habe eine super anleitung gefunden...
Für Alle die das selbe Problem haben und über die Suchmaschine hierergelangen:ANleitung zum wechseln des Microschalters im Türschloss:HIER KLICKEN
danke an TK aus dem Falkenbanse-Forum (über suchmaschine gefunden)
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ok. sowas hatte ich mir auch gedacht! weil es nuuur durch den schlüssel an der fahrertür NICHT geht. sonst geht es überall.
auch wenn ich die wieder zusammengeklemmten kabel in der fahrertür mit einem messgerät aktiviere, geht es auf oder zu.
dieser microschalter, wo bekomme ich den her? wie wechsle ich den und was kostet der etwa?
vielen dank schonmal für die hilfe bis jetzt -
ja übers beifahrerschloss gehts. öffnet sich dann sogar die fahrertür! auch über den knopf im fensterheber bedienteil funzt die ZV tadellos. habe in der tür nur die 2 kabel angerührt. aber längst wieder mehrmals mit lüsterklemmen zusammengemacht.
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muss dafür die motorhaube geöffnet werden? denn griff ist ja momentan nicht dran, den müsste ich wieder dranmachen...
also wenn öffnen/schließen am knopf an der türe, alle fh gehen, ist dann nix kaputt?