Beiträge von Toto89

    Hi, viellleicht hat ja hier jemand Ahung ob das alles zusammenpasst von der Tiefe der einzelnen Sachen.


    Ich habe mir für hinten eine Dietrich "cleane Heckstoßstange" geschossen, die nomaltiefe haben dürfte und zweifel jetzt ob r32 schweller mit der srs r32 stange mit 25% größeren Einlässen wohl aussehen würden oder ob ich doch lieber die normale r32 stange nehme und mit oder ohne schweller dann?


    Finde die mit 25% einlässen eigentlich sehr schön aber sie ist auch 2 cm oder so tiefer, ich wüsste zu gern ob es nachher gut oder schei** aussieht.


    Lg Thomas

    Also will keinen neuen thread öffnen deswegen....
    Der sachverständige war eben da und meinte es kann sein dass die achse auch verzogen ist und das wärs dann für das auto gewesen. wird jetz noch vermessen, jetzt meine frage, wenn dem so sein sollte dass der wagen von dem verständigen kaputt gerechnet wird, das heißt dass er totalschaden ist was würdet ihr dann machen mein kfz fritze meinte den kann man trotzdem noch richten und man kann den trotzdem komplett reparieren und die zaheln auch oder die zahlen mir den den wert des wagens abzüglich dem was ich noch im verkauf für den golf bekomme, habe den wagen noch nicht wirklich lange aber mein herz hängt schon dran weil hab jetz grade erst viel machen lassen, ist so gut wie alles neu bremsen, zahnriemen, scheibentönung und komplett berfeifte 19 Zöller stehn auch hier zuhaus schon rum, sagen wir also mal ich bekomme im glücksfall 3000 euro für den wagen und 3000 von der versicherung würdet ihr ihn dann doch lieber in standsetzten lassen oder das geld nehmen und nen neuen gebrauchten kaufen? habe mich direkt mal umgesehn und bei mobile steht n 1,8t gti für 5800 drin hat wohl schon 138000 rutner und is soweit gepflegt....bin echt überfordert mit der frage ob totalschaden in kauf nehmen oder instandsetzen lassen....


    lg thomas

    hatte mich hier im forum schon durch einen thread gelesen jedoch war immer die rede von fremdverschuldeten unfällen, bei diesen ist man ja nicht gebunden, den sachverständigen der gegnerischen versicherung zu aktzeptiere. was zum henker bedeutet "afaik"? Das heißt cosmos kann mir den gutachter vorschreiben? das is ja mal mies, der wird ja nur das minimalste aufschreiben, es sei dennn ich lass nochn gegengutachten machen,was dann aber wieder viel kostet.....werkstatt können die nur vorschreiben wenn du das vorher angegeben hast, dann geht dein beitrag runter ;) hab ich aber nicht, hab freie werkstatt wahl und will ja eigentlich auch nich durch reperatur abrechnen sondern wie hier überall empfholen über gutachten und dann vonner freien werkstatt oder nem bekannten alles wieder in stand setzen lassen, was ja billiger sein dürfte und wenn das gemacht ist kann man die mwst soweit ich das in dem thread verstanden habe auch noch von der versicherung einvordern ohne eine rechnung vorzulegen, mann muss nur fotos vom instand gesetzten wagen machen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber enttäuscht mich ja schon dass ich keinen ungebundenen gutachter nehmen kann =(


    Lg

    Hi,
    hab ne dringende Frage und zwar habe ich vorgestern meinen geliebten golf bei schnee und eis auf einen, ein meter höher als die straße liegenden acker gesetzt, der zum glück nocht nicht gefrohren war.


    Nun folgendes, bin zum glück vollkasko versichert und möchte nach gutachten vorerst abrechnen. Jetzt stellt sich mir die FRAGE: Kann die Versicherung bei eigenem Verschulden mir ihren eigenen Gutachter aufzwängen oder kann ich auch bei der vollkasko meinen eigenen beauftragen? Hab nämlich keine lust dass da nix bei rum kommt.


    So, ich hoffe auf schnelle antwort und bedanke mich schonmal =)

    Ich auch nicht, wäre doch total der schwachsinn....die können doch froh sein wenn man die zusätzlich vor diebstahl sichert....also wenn ihr das sagt glaub ich das, aber ich wüsste nur gern mal warum....weshalb...wieso...usw....


    Also mach ich jetz kein Felgenschloss auf meine neuen ? und wenn doch dann geb ich bei einem hoffentlich nie vorkommenden diebstahl einfach an ich hätte kein felgenschloss drauf gehabt?....

    Ja stimmt, hätte mir die wohl auch gekauft, da hätte ich aber weit aus länger sparen müssen.
    Hatte mit den oxigin echt wahnsinniges glück, wo bekommt man auch normal n satz 19Zoll felgen für 425 eier hinterhergeworfen, wohl gemerkt neu!


    Ich bin mal gespannt wie die so am Golf aussehen, hat einer von euch vll n foto, vonnem bekannten oder so? hab die bis jetzt nur in chrom gesehen und da gefallen die mir nich so sehr...


    aber die oz auf nem schwarzen g4...also wenn das mal nicht geil aussieht dann weis ich auch nicht.


    die rs4 sind auch ziemlich geil aber die würde ich noch lacken und pulverbeschichten also felgen rand usw hatte das mal irgendwo gesehen und das sah super geil aus.


    Die rs4 schlappen gits glaub ich auch bei dem wo ich gkeauft hab.wenn du dich wirklich für die entscheiden solltest gib mal bei ebay katschak ein so heißt der verkäufer, das sind wohl rs4 nachbauten und lass dich von sofortkaufen preisen nicht verunsichern der hatte für die oxigin auch 899 euronen oder preis vorschlagen da stehen hab dem dann 425 euro gesagt und hatte morgens ne email von ebay mit "herzlichen glückwunsch" radschrauben und zentrierringe usw warn übrigens auch dabei!


    Hab grad mal geguckt die rs4 sind aber nicht mit passendem lk aber der hat jede woche neue! wie gesagt bei mir hat es sich gelohnt....glaube ich zumindest^^


    Lg Thomas

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    Die find ich ganz schön, sieht meiner meinung nach sehr edel aus, hab jetz nur leider kein preis im kopf=)


    Folgende hab ich mir geholt...in 8j 19" 35 für 450 euro neu...also da konnt ich nicht nein sagen =) Ist aber ein Auslaufmodell mittlerweile. Ostern kommen die drauf hab gestern bei Alex die passenden vredesteins dazu bestellt. mit roten sätteln und passender scheibe glaube ich kommen die ganz gut =) wer interesse bei dem preis hat dem kann ich per pn auch sagen wos die für den preis inkl. versand gibt, soweit noch welche da sind. Findet ihr eigentlich da kann man meckern??? würde mich mal interessieren!
    [Blockierte Grafik: http://www.oxigin.de/content/raeder/pics/02_zwei/base/1_schraegRechts_gross.jpg]


    Gruß, Toto

    Habe mir jetzt 40 mm für meinen 4m bestellt und bin mal gespannt wies mit 19" ab ostern aussieht...
    aber ich bin positiver stimmung! und zum restkomfort, ein guter freund von mir fährt ein kw und ich bin bei dem letztens mitgefahren und war sehr positiv überrascht also bei boden wellen oder so hast du jetzt eigentlich nicht viel gemekrt...est ist ganz angenem , zum beispiel nicht so schlimm als wenn du mit ausgelutschten ori dämpfern rumfährst!


    Gruß!

    klackern am stabi hatte ich auch aber nur bei schlaglöchern, dann aber auch unüberhörbar. leg dich drunter und versuch mal am stabi an beiden seiten zu rütteln da wo die gummimuffen sitzen, bei mir hatte sich eine vergrößert, ist jetzt gewechselt und seit dem ist ruhe! ist um einiges billiger als stabi neu, außerdem was soll an dem ding denn kaputt gehen...ich glaub da versucht man dich übern tisch zu ziehen guck einfach mal selber, darf kein spiel haben auch nich minimal.


    Lg Toto

    also ich hab ja mal wieder zweifel bekommen nachdem ich mit meinem chef gesprochen hab, ich arbeite an einer tanke die zu einem autohaus gehört und er meinte alles was tiefer als 40mm geht geht beim vierer golf zu stark aufs differential, meine frage jetzt: ist deswegen normal der stabitausch notwendig? also er meinte das würde zu stark aufs getriebe gehen und er würde mir zu maximal 40mm raten, was hab ich davon zu halten?
    kenne auch jemanden der sein gewinde beim vierer bis unten geschraubt hatte und bei ihm war es wirklich der fall, der hatte nachher das komplette getriebe differential und alles in fritten. wie kann das sein?????


    also tiefer als 50 mm will ich sowieso nicht ich will so tief dass ich nichts machen muss weil was schleift oder so, sprich bördeln radkästen ziehen usw...


    wäre über ein paar antworten noch sehr erfreut =)


    War grad auf der fk seite und beim 4motion sind auf dem foto auch noch die koppelstangen abgebildet...bei den restlichen nicht, müssen die beim 4motion auch gewechselt werden? ich dachte eigetnlich dass das 4m Stabi schon ausreicht damit nichts kaputt geht....????
    Des Weiteren: habe mich jetzt nochmal weiter nach fahrwerken (ohne gewinde) umgesehen und wunder mich dass die meisten hersteller nur eine tiefe von 20 bis maximal 35mm für das 4motion modell anbieten, gewinde teilweise bis 50 mm ...das ganze macht mich sehr stutzig...und leider gottes finde ich hier absolut keinen der nen 4motion hat und mir darüber was erzählen könnte, r32 is ja wieder ne andere kiste...
    ich verzweifel langsam an diesem themaxD


    Gruß Toto

    ja das weitec hicon gt ist ja ein gewinde, das kostet um die 620 glaub ich und für federn + dämpfer von supersport würde ich um die 300 bezahlen...macht 300 euro differenz. also mein entschluss steht eigetnlich sobald mir jemand genau sagen kann wie tief ich gehen kann bzw wleche federn ich rein tun kann o hne dass ich was ziehn muss oder so, 4M stabi hab ich ja dürfte ja dann kein problem sein. lg Toto