Natürlich ist das Unsinn. Der Prototyp eines Fahrwerkes wird vom TÜV auf verschiedene Sicherheitsaspekte geprüft, um das Teilegutachten ausstellen zu können. Aber eine Endkontrolle für die Serienproduktion, wie Du sie wohl meinst ist weder vorgeschrieben noch genormt und unterliegt allein dem Ermessen des Herstellers.
Beiträge von Tij-Power
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Wie lange bist Du denn damit gefahren? Ist ja klasse, dass Du dmit zudrieden gewesen bist, nur was ist, wenn das Ding nach 40 Tkm alle ist, bist Du dann auch noch überzeugt? Bist Du eigentlich schon mal ein H&R gefahren, dass Du da von einem kleinen Qualitätsunterschied sprechen kannst?
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Yup, alles roger
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Komm mal wieder runter, Du hast doch behauptet, man könne Gewinde nicht mit normalen FW vergleichen. Durch Deine Ausdrucksweise hast Du signalisiert, es ginge hierbei nicht um die Möglichkeit der Höhenverstellung.
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Zitat
Original von maniac
es geht z.b. einfach um die möglichkeit das er es runter drehen kann, wenn er möchte..Und n normales Fahrwerk kannst du nciht unbedingt mit nem gewinde fahrwerk vergleichen..
Dann drück Dich klarer aus. Es ging hier nicht um die Möglichkeit der Höhenverstellung.
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Dann erklär mir doch mal, wieso ich ein Sportfahrwerk nicht mit einem Höhenverstellbaren vergleichen kann, abgesehen von der Möglichkeit eben die Höhe zu verstellen.
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Sicher nicht, aber bei einer 40er Tiefe verstehe ich das trotzdem nicht. Wenn er es net so lassen will - gut, aber Du kannst mir nicht erzählen, dass Du bei zwei gleichen Fahrzeugen den Unterschied merken würdest.
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Da wäre er aber mit einem normalen FW sehr viel billiger weg gekommen
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Hm, muss ich aber net verstehen, oder?
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na, das gibbet aber auch viel billiger
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Wer kauft sich denn ein Gewinde und dreht es dann nur auf 40mm? Für alle weiteren Tiefen ist der Stabi ohnehin vorgeschrieben.
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Glück gehabt! Man kann auch gut ein GTS nehmen, gibts schon für um die 300,-- mit gekürzten Kolbenstangen in 60/40
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