Beiträge von Chrisb

    Ich wieder.... :)


    Hoffe weiterhin auf ne Antwort...
    Da der Threatersteller das Auto verkauft hat, hat vielleicht jemand anders ein gleiches Problem bereits gelöst ?!


    :(

    Hallo, gibt's zu dem Problem ne Lösung? Ich habe an meinem 2.Golf das gleiche Problem. Antriebswelle ist gewechselt. Problem besteht weiterhin....


    Danke & Grüße
    Christian

    Hallo,


    Hab den selben Auspuff hier (bzw. könnt ihn günstig bekommen).


    Leider ohne ABE.
    Hat jemand von diesem Model die ABE und kann mir sagen ob der beim Golf v passt und wenn welche Motorvarianten.


    Auf dem Typenschild steht


    B/C Germany 3490
    AUA3/8P-76
    VW AUDI
    Golf V
    038278


    Vielen Dank
    Gruß
    Christian

    Hallo,


    ich weis der Beitrag ist schon alt. Aber hat jemand zufällig noch das Gutachten!?
    Bei den Federn ist es ja nur für Audi mit dabei. Bräuchte es aber für Golf 5.
    Um übhaupt zu wissen ob die Federn bei meinem Golf passen.


    Danke!
    Christian

    Hallo,


    da ich mein Türschloss tauschen muss, will ich auch das Außenblech dämmen.


    Lars227: ist es wirklich erforderlich die Träger auszusparen? Ich kann mit nicht vorstellen das dort weniger wie 2mm zwischen Träger und Außenhaut ist. (ich kann mich aber auch täuschen....


    Es gibt aber auch Bilder auf denen die Türen vollständig beklebt sind ?!


    Danke
    Christian

    Hallo,


    also ich habe es nicht geschaft das Chromlogo wie beschrieben von der Trägerplatte zu lösen.
    Egal.
    Werde mit lieber einen neuen Öfner in der Bucht ersteigern und Ihn komplett tauschen.


    Hoffe nur, das ich den Richtigen erwische, da es wohl unterschied zwischen den Öffnern gibt (nein, ich meine jetzt nicht die alte bzw. neue Version)
    Hab glaube ich hier mal gelesen zu haben, dass der vom Passat viel weiter raussteht....

    Hallo zusammen,




    habe seit heute früh mal wieder ein Problem.


    Ich versuche es mal in Wort zu fassen.
    Mein Auto ist unterm fahren einfach ausgegangen und die ABS-Lampe ging an.



    Nun ist es so, dass wenn ich losfahren will die Kiste einfach ausgeht. (wenn man sie nicht wieder fängt)
    Aus dem Fussraum ist auch ein klackern von Relais zu hören und ab und zu greift auch hörbar das ASR ein.
    Das Licht im Innenraum wird auch dunkler. (eigenltich alles so als wenn man Ihn abwürgt)


    Lege ich allerdings den Rückwärtsgang ein, geht alles Problemlos. (ich könnte also Rückwarts ind ie Arbeit fahren)
    Kann das was mit dem ABS (Sensoren/Steuergerät) sein?!


    Kennt das Problem jemand?!




    Danke!

    Hallo zusammen,
    Hallo,


    nachdem ich einen Getriebeschaden habe benötige ich jetzt eure Hilfe.


    Da es beim AGZ ja 2 verschiedene Kupplungen mit 220mm und 225mm (wer bitte macht den sowas?) gibt, benötige ich die Motornummer.
    Gefunden (zwischen Drosselklappeneinheit und Kurbelwellenentlüftung nach unten geschaut) habe ich bis jetzt nur die eingestanzte Nummer AGZ 2601.
    Wenn ich richtig informiert bin, dann müsste die Nummer ja 6stellig sein. (059643 / 059642)
    Diese Nummer konnte ich nirgendwo am Block finden..... *help*


    Was man dazu sagen sollte, der Rumpfmotor wurde schonmal ausgetauscht.
    Er hat laut Rechnung die Teilenummer 071 100 031 DX


    Wo genau steht beim V5 die Motornummer?! (hat vielleicht jemand ne gute Beschreibung oder Bild?)


    VW sagt mir eben die können die anhand der FGN auch nicht rausfinden!? (seltsam)



    Des weiteren benötige ich ja auch ein neues/gebrauchtes DZL Getriebe. (und das bei 212000km, hätte es nicht noch etwas halten können?)
    Gibt es bei den Getrieben auf Grund der unterschieden Kupplungen auch verschiedene Modelle?! (denke nicht, aber sicher ist sicher)
    Eingestanzt auf dem Getriebe ist die Nummer DZL 118 - 37 0298



    Danke......



    MfG
    Christian

    Hallo zusammen,


    ich wusste jetzt nicht genau ob das Thema hier hin oder in den Teilenummernbereich gehört.
    Versuchen wir es mal hier. ;)


    Ich habe folgendes Problem:


    Lüfter auf Stufe 1 funktionieren.
    Lüfter auf Stufe 2 funktionieren nicht.


    Aufgefallen ist das ganze, als ich die Sicherung für Stufe 1 rausgezogen habe und die Lüfter nicht in Stufe 2 angelaufen sind.


    Den Thermoschalter habe ich überbrückt, dann funktionieren beide Lüfter in beiden Stufen.


    Meine Werkstatt wollte dann mit dem Diagnosegerät ins Steuergerät und dort die Stufen manuel ansteuern.
    Funktioniert nicht. Steuergerät antwortet nicht. :(


    Entweder ein Kontaktproblem an den Steckern am Steuergerät oder Steuergerät defekt.


    So, jetzt welches Steuergerät bräuche ich nun ?


    Es gibt hier ziemich viele verschiedene. Alle beginnen mit 1J0919506 dann kommt ein Buchstabe. Auch sind die Symbole auf den Steuergräten (diese Punkte) anders.


    Kann da jemand helfen ?


    Ich habe einen Golf IV V5 AGZ Bj. 1998 mit manueller Klima.


    Kann es sein das die Klima da auch irgendwie an dem Steuergerät hängt, die geht nämlich auch nicht!


    Mfg
    Chris

    Hallo,


    danke für deine Antwort. Aber ich habe es aufgegeben. Das Schloss bewegt sich keinen Millimeter. Bleibt es eben drin. Ich sprühe es zur Zeit täglich mit Bremsenreiniger ein, so das es wieder gangbar wird.
    Es wird besser. Ich denke noch 2-3 Tagen und es geht wieder. Dann noch etwas Öl drauf und es sollte zumindest mal wieder ein oder 2 Jahre gehen.


    THX


    Mfg
    Christian