Beiträge von budgie

    Hallo,


    ein Kumpel von mir hat einen Ed. 30 Mj.07, also noch mit altem großen Navi etc, Telefonvorbereitung.
    Nun hat er seine Adapterschale bekommen und mich folgendes gefragt:


    "Sag mal, ich hab heute die Mobilfunkhalterung für mein SE w880i
    bekommen. 80 Euro netto. original VW für die Vorbereitung. sind zwei
    knöppe unten dran und da steht was von Bluetooth....???!! Aber kaum ne
    Info wieso und wie und so?
    Freisprechen geht dann doch nur über BT...?? Warum, wo es doch schon per Steckkontakt gekoppelt ist? Gibt es da
    verschiedene Ausführungen? Im Internet finde ich fast nix an Infos dazu."


    Wäre für schnelle Info dankbar, kann da so selbst nichts zu sagen.

    Hallo Leute,


    möchte mein Gewindefahrwerk ein wenig runterschrauben und würde gerne wissen, ob es nötig ist das Fahrwerk danach neu vermessen zu lassen?


    Fahre zur Zeit VA - 45mm und HA - 35mm.
    Möchte jetzt auf VA - 55mm und HA - 40mm.


    Vermessung nötig? Eintragung ja wohl kaum, oder?

    Hi,


    vielleicht noch kurze meine Meinung - als Bestätigung für deine Entscheidung ;)


    Habe jetzt seit ca. 6000km ein KW Var. I in meinem Golf verbaut und bin unheimlich zufrieden! Sei nicht überrascht, wenn es dir auf den ersten Metern etwas holprig vorkommt und du denkst "oh mist, das ist mir eigentlich zu hart".
    Das Fahrwerk braucht ca. 500-1000km bis es sich "einfedert", danach ist es ein Genuss! Nicht hart, sondern straff! Liegt wie ein Brett und macht unheimlich Spaß!
    Von den 6000km waren ca. 4000km Autobahn, davon sehr oft zw. 400-500km.
    Mein Rücken merkt davon nichts! Die einzigen Schäden, die ich davontrage sind die Lachfalten in meinem Gesicht ;)


    Also viel Spaß damit!


    Vielleicht noch ein Bild mir: VA - 45mm / HA -35mm
    (das war am ersten Tag, er hat sich nochmal deutlich gesetzt)


    Danke ;)


    Was mache ich mit der Schraube? Kann ich sie lassen, wenn mich das schliefen nicht stört?
    Oder soll ich sie besser entfernen? Irgendeinen Sinn wird sie ja haben, oder?

    Ich höre hier ständig "gute Basis"... ;)


    Mensch Jungs, was ist denn los mit euch? Was soll ich denn da noch groß verändern?


    Mal eine Frage:


    Bin mir zwar sicher, es hier schonmal irgendwo gelesen zu haben, aber:


    Irgendwo schleift es in den vorderen Radkästen, wenn er tief einfedert.
    Da gibt es doch irgendwo ein Plastikteil, das weg muss, oder? Könnt ihr mir sagen, wo das ist und wie ich es am besten entferne?

    Merci ;)


    Bilder vom Innenraum habe ich leider noch keine.


    Habe ihn Dienstag geholt und musste mich gleich Mittwoch wieder trennen - und das für die nächsten 2 Wochen - aaaaaaaaaaahh 8o



    kann mir mal einer von euch eine anleitung geben, wie man das vw-zeichen wechselt?


    wollten das originale gegen ein scharzes wechseln.


    den grill haben wir raus bekommen, wie geht´s dann weiter`?


    irgendwie kriegen wir das vw-zeichen da nicht raus?


    wäre für tipps dankbar!!

    Die Liste wiederrum würde ja aussagen, dass der Federbeindurchmesser DOCH eindeutig dem Motor zuzuordnen ist... verstehe wer will! Ich jedenfalls nicht.


    Da die Liste aus Wolfsburg kommt, glaube ich mal an ihre Richtigkeit oder kann jemand was anderes berichten?


    z.B., dass er einen 1.9TDI mit 54,6mm hat oder einen 2.0TDI mit 49,8mm?!

    Hallo Leute,


    stimmt es, dass es beim 1.9 TDI zwei unterschiedliche Federbeindurchmesser gibt?
    Einmal 49,8mm und dann 54,6mm?
    Mein Händler meint, er wüsste davon nichts und wenn man ein neues Fahrwerk verbauen wollte, würde das eh keine Rolle spielen?!


    Wie finde ich heraus, welchen Federbeindurchmesser mein Wagen hat?
    Schon klar, messen wäre eine Möglichkeit, aber er kommt leider erst in 2-3 Wochen.


    Wäre für jeden Hinweis dankbar!