Beiträge von chekaa

    Hallo,


    Soweit ich aus den Schaltsymbol lesen kan ist das so:


    Nim mal ein Durchgangsprüfer ( Multimeter) und messe mal. Wenn du an keiner Spule Spannung anlegst also Kontakt 8/7, 6/5 müsste das Relais an folgende Pins durchgang haben


    von 1 zu 2 und von 1 zu 3
    von 4 zu 2 und 4 zu 3 sollte kein durchgang sein


    Legst du nur an Kontakt 8 (+) 7 (-) an müsste es Schalten und folgender Kontakt müsste durchgang haben:


    von 1 zu 3 und von 4 zu 2 durchgang
    von 1 zu 2 und von 4 zu 3 sollte kein durchgang sein


    Legst du nur an Kontakt 6(+) und 5 (-) an müsste es so sein:


    von 1 zu 2 und von 4 zu 3 durchgang
    von 1 zu 3 und von 4 zu 2 sollte kein kontakt sein


    Legst du an beide Spulen Spannung an müsste es so sein:


    von 1 zu 2 und von 1 zu 3 kein durchgang
    von 4 zu 2 und von 4 zu 3 durchgang


    Ich hoffe ich habe das richtig rausgelesen bei so vielen Kontakten ;)


    Mit freundlichen Grüßen
    Chekaa

    Hallo,


    Komme gerade vom VW Betrieb und der hat sofort seine Computer angestöpselt und der Fehler war Sporadisch. Er hat ihn gelöscht und war auch Kostenlos!!


    Ein Tipp Bevor ihr irgendeine -sicherung rauszieht Zündschlüssel abziehen GGGGG


    Mit freundlichen Grüßen
    Chekaa

    Hallo,


    Mir ist gestern folgender blöder Fehler passiert.


    Ich bleibe gestern Abend auf einen Parkplatz stehen weil ich mal meine Beleuchtung Kontrollieren wollte. Habe dan bemerkt das mein linkes hinter Rücklicht nicht funktioniert. Ich hatte zum"glück" eine Ersatzbirne mit und habe die dann auch gewechselt bei eingeschaltenen licht ( da is ja dunkel war ;) ). Hat auch soweit geklappt. Als ich dann einstieg und ein paar Meter gefahren bin ist mir aufgefallen das meine Tachobeleuchtung nicht mehr funktioniert. Ich mach den Sicherungskasten und habe dann die Sicherung für die Tachobeleuchtung gezogen aber vergessen die Zündung aus zu machen und plötzlich PIEEEP und in der MFA steht Airbag Fehler.
    Habe auch in der Suchfuntion schon über dass Thema gesucht und immerwieder gelesen das mann den Fhlerspeicher löschen muss. Ist das dann wieder weg, es nervt nämlich bei jeden Start diese piepserei :)
    Was wird mich das voraussichtlich Kosten?


    Ach übrigens die Sicherung war ganz und die Tachobeleuchtung funktionierte deswegen nicht weil die Parklichtsicherungen kaputt waren und deswegen die hinteren Leuchten nicht funktionierten.


    Mit freundlichen Grüßen
    Chekaa

    Hallo,


    Erstmal DANKE für eure zahlreichen Antworten. Ich dachte nur das dieses Kabel so wie ein Chinchkabel eher nicht mit Stromkabeln verlegt werden sollte. Naja werde sie dann wohl trotzdem auf der Beifahrerseite zu den Chinchlkeitungen legen


    Mit freundlichen Grüßen
    Chekaa

    Hallo,


    Ich besitze eine GZPA 2.3000D und wollte fragen wo ich das Kabel für den Bassfernbedienung ( Bassremotecontrol) verlegen muss?
    Sollte das auf der seite der Chinchkabel liegen oder beim Stromkabel oder is es egel?
    Oder sollte ich es Komplet weglassen?


    Mit freundlichen Grüßen
    Chekaa

    Hallo,


    Es ist ein Golf IV Edition TDI PD 115PS


    Also Ausstattung habe ich:


    Climatronic
    Bordcomputer MFA ( Halbes Display)
    Alarmanlage
    Zentralveriegelung mit Funkfernbedienung(Klappschlüssel)
    Sportsitze
    4*Airbag
    ESP
    ASR
    ABS
    usw.


    Mit freundlichen Grüßen
    Chekaa

    Hallo,


    Kann mir vielleicht jemand sagen wieviel Amperestunden die Lima von einen tdi pd 115ps liefert und wieviel Ah die Batterie hat.


    Würde nälich billig an 2 Stück Exide/Deta Maxxima 900A DC rankommen und dann würde ich gleich vorne auch eine neue reinbauen. Macht das in der Batterie was aus wenn die Lima mehr Ah bringt als die Batterie oder wird sie dann einfach nur schneller geladen?


    Mit freundlichen Grüßen
    Chekaa

    Hallo,


    Ich habe folgendes Problem. Habe meinen Woofer (GZNW12") ca vor einen halben Jahr gekauft. Seit dem habe ich ihn in meinen Zimmer einspielen lassen. Ganz leise und auf 4 Ohm ( Die zwei Schwingspulen in Serie). Jetzt habe ich ihn ca eine Woche in meinen Auto laufen auch nur an 4 Ohm und auch nicht gerade laut. Jetzt vor ca 1 Stunde war auf einmal aus, kein Ton mehr.
    Ich natürlich gleich den Kofferraum auf und mal geguckt was los ist. Die Endstufe ging noch. Dann schraubte ich den Woofer heraus und es kam mir schon seltsam vor da er ziemlich heiß war. Wenn ich eine Schwingspule anschliesse geht sie naoch aber die zweite nicht mehr. Wenn ich den Woffer hin und her bewege hör ich irgendwas rasseln.


    Kann es sein das eine Schwingspule abgebrannt ist und die Reste dafon da drinen Rasseln?


    Wie siehts da Garantie mässig aus?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Mit freundlichen Grüßen
    Chekaa

    Hallo,


    Also eigentlich haben mich ja auch solche Bilder fasziniert. Dann habe ich mir gleich überlegt das geht doch bei der Griffmulde auch ;) und das ist dabei rausgekommen :)


    Also ich habe Leuchtdioden verwendet aber mit einen Seitenschneider die Linse( Also die Spitze ) weggezwickt. So leuchten sie die Griffmulde komplett aus.


    Mit freundlichen Grüßen
    Chekaa

    Hallo,


    Ja die Sachen habe ich schon. Habe jetz provisorisch die GZPA und einen Woofer im Auto und ich bin echt begeistert was da aus einer 30L geschlossenen Kiste für ein Druck rauskommt einfach nur geil ;)



    Zitat

    Klang mußte ausprobieren, kann dir niemand vorher genau sagen. Wobei es nicht das optimalste ist.


    Meinst du damit die Komponenten oder einen andersrum verbaut?


    Mit freundlichen Grüßen
    Chekaa

    Hallo,


    Jetzt wird so langsam wärmer und ich mache mir schon Gedanken wie ich meinen Kofferraum gestalten sollte.


    Zum einbauen sind:


    2 Stück GZNW 12" in jeweils 30L geschlossen
    1 Stück GZPA 2.3000D
    1 Stück Steg 105,4
    1 Stück Exide Maxxima


    Ich möchte die zwei GZNW 12" auf 3 Ohm laufen lassen. Die zwei Schwinspulen eines Woofers parallel wären 1.5 Ohm und dann in Serie mit dem zweiten Woffer wären 3 Ohm.
    Habe mir das so vorgestellt das ich einen Woofer mit dem Magneten aus der Kiste stehen lasse und einen mit der Membran nach vorne.


    Nur wie siehts dann mit dem Klang aus?
    Kann ich das ohne weiteres machen?


    Habe nämlich gelesen wenn man einen Woofer richtig und einen verkehrt einbaut das man beim umgedrehten die Phase um 180° tauscht. (+ und - tauscht)


    Naja Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen. Schon mal Danke im voraus


    Mit freundlichen Grüßen
    Chekaa