Endlich mal einer der es auf den Punkt bringt
Beiträge von Icetrey
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Den Ölfilter sollte man auch wechseln.
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Das Öl sollte einmal im Jahr gewechselt werden, egal wie viel Kilometer aber max. 30.000 km. Ich würde es dennoch alle 15000 wechseln, da es nicht die welt kostet. Wer viel Kurzstrecke fährt alle 15.000. Das Mobil 1 0W40 hat gar keine Longlife freigabe bei VW, aber bei BMW und Porsche schon.
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So, ihr wollt wissen warum ihr kein Longlife öl von VW nehmen sollt ? Dann schaut euch mal diese Bilder hier an, stammen aus dem R32 Forum vom User Fix 32.
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Da sieht man das das Longlife bei hoher Hitze verkohlt, denke bei dieselmotoren ist dies nicht sonderlich schlimm da die nicht so warm werden. Aber bei einem Benziner würde ich das Mobil 1 0W40 New Life nehmen, ist außerdem noch viel billiger als das Longlife.
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Schaut doch einfach was im tankdeckel steht, bei mir steht; ROZ95/ROZ98 drau. Also entweder Super oder Super Plus. Ich merke keinen unterschied ob Super oder Super Plus, und bei einem großvolumigen Motor macht der Unterschied mehr aus.
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Wow schaut echt gut aus dein Golf, auch die Farbe ist mal was anderes, die Leisten solltes du noch lacken ansonsten Top
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Geiles Video hälts ja sehr gut mit dem Porsche mit, wo ich mal aufm Hockenheimring gefahren bin wurd ich andauernd Überholt
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Danke, hab mir gestern noch neue Pedalkappen und eine Fußstütze bestellt.
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Also auf einem Sauger ist die Anlage doch recht laut http://www.youtube.com/watch?v=XqS0XkRmY_U und bei einem 2 Liter Motor wird die wohl noch lauter sein.
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Hallo, es gibt wieder was neues. Nun ist ebdlich der SRS-Tec Ansatz montiert. Was man dazu sagen muss ist das die Qualität des Ansatztes nicht sonderlich gut war.
Da mein Bruder ihn lackiert hat konnte er mir genaure Auskunft geben. Der Ansatz war nicht grundiert, außerdem waren an den Seiten kleine einkerbungen in die man die mitgelieferten SRS-Tec Aufkleber reinkleben sollte
Der Ansatz wurde wie folgt bearbeitet: Geschliffen, gespachtelt, gefüllert nochmals geschliffen und anschließend grundiert und lackiert.
Nun musste noch der ESD angepasst werden, da die Endrohre nicht genau in die Aussparungen passten. Folglich mussten auch die Haltepunkte neu Angeschweißt werden und das Linke Endrohr musste um 3cm verkürzt werden.
Die Linke Halterung passte nun nicht mehr weshalb das Linke Endrohr etwas weiter unten ist.
Naja jedenfalls sieht die Heckansicht jetzt sehr viel besser aus als vorher. Achja jetzt haben wir endlich auch eine Hebebühne in der Halle zwar nicht die aller neueste aber besser wie keine.
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Da nächste Woche das Wetter besser wird werde ich bessere Fotos nachreichen.
Großer Dank geht wieder an meinen Bruder der einen großteil der Arbeiten erledigt hat und an Klausi der Ordentlich geschliffen und gefüllert hat.
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Die Chance das dein Motor keinen Schaden genommen hat ist bei 1%, höchstwahrscheinlich sind die Zylinder auf die Ventile gestoßen und die sind jetzt krum.
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Warum wechselst du die Schraube ? Meine ist schon seit 8 Jahren dicht. Und so schwer ist das nun auch wieder nicht das Öl zu wechseln. Von der Pumpe halte ich nix. Das regelt die Schwerkraft für einen. Wenn du nicht selber wechseln willst dann Kauf dir das Öl dass du brauchst den Ölfilter und fahr zu einer Freien Werkstatt, ich hab letztes mal 10 € gezahlt.
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Ja hab ich, kannste in meinem Umbauthread sehen.
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Hallo, hab mittlerweile die Anlage drunter, die TN war übrigens die gleiche aber ich finde bei mir hört sich das schon anderst an. Gibts bei dir inzwischen was neues oder kommt noch was ??
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Man, ist aber nicht gut wenn der den Volle Kanne tritt wen der Kalt ist