Gruß
Am besten die 1000km gemütlich fahren, nicht sehr belasten und nicht besonders hochdrehen.
Danach die nächsten Kilometer wechselnd Fahren, mal bis in den roten Bereich drehen lassen und so.
Das wäre eigentlich so das grobe.
Beiträge von ZeroCool88
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Wapu, kein Plan....
Hab den mit 135.000 gekauft, von nem ausländichen Händler den es nicht mehr gibt....
Kann man das irgendwie herausfinden? -
ist ja recht heftig....
bei ca 125.000 war zahnriemenwechsel -
Is ja eine Weile her wo ich den Thread eröffnet habe.
Ölwechsel kam immernoch nicht, müsste aber bald die Anzeige kommen. Ich steh bei 164110km und laut Bordbuch müsste der bei ca 164000 sein.
Ölstand is knapp über min, Kühlmittel auch etwas über min.
Hab das letzte mal, vor mehr als ein Monat ca 1/2 l Öl reingekippt, weil er extrem unter min war. Kühlmittel hab ich letztens vor ca 1 Woche mal aufegfüllt, weil die Anzeige im Tacho kam. Ca die Hälfte aus so einer Nachfüllpackung, müssten so um die 250ml sein.
Das komische gelbe Zeug hatte ich das letzte mal weggewischt, es ist wieder da aber nicht soviel.
Werde beim Ölwechsel so vorgehen wie es michaelMUC beschrieben hat.
Und übrigens was würde es kosten eine def. Zylonderkopfdichtung zu reparieren? -
Ausstattung ist soweit ganz ok. Klimatronik wäre besser.
Ist halt ein 1.4er kurz vor den 100.000. Achte mal auf das Getriebe ob das noch gut ist, oder besser schonmal getauscht wurde. Genauso der Zahnriemen.
Am Preis geht sicher noch einiges. -
Im Arbeiterverkehr brauch ich gut so um die 9l. Wenn der alle bisschen zügig fahren und die Grünphasen gut kommen, sinds in der Stadt so ca 7,6l. Nachts wenn ich allein durch die Stadt fahr dann so min 6l.
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Alos ich bin mit mein 1.6 SR eigentlich recht zufrieden. Blos ich hab ein AKL erwischt der leider kein E-Gas hat.
Sonst läuft der eigentlich ganz gut.Verbrauch innerorts ist manchmal recht heftig, aber hält sich noch in Grenzen. -
Jo genau. Grad sowas wie Klimatronik, Elektrikpaket und Winterpaket halte ich da für wichtiger, als 8v oder 16v.
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Also entscheide da lieber nach Ausstattung. Aber wenn dir es wichtig ist, nimm lieber den 16V, der Verbraucht weniger und ist Wartungsarmer.
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Wird sicher an der Drosselklappe liegen.
Hatten meine Eltern an ihren 1.4er auch immer Probleme.
Einfach ausbauen und reinigen. Anleitung findest du im Forum über die Suche.
Ist eigentlich ne recht simple sache. -
Passtiert das auch, wenn dus Auto ausrollen lässt, im Leerlauf?
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naja so ne kleine leuchte, die die türgriffschale beleuchtet ist eigentlich net schlecht. da muss man nachst erst net die ganze tür abgreifen^^
aber halt die punktuelle beleuchtung is doof...halt LED...geht net anders. oder nur eine starke LED verbauen -
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Das Rot wirkt in echt recht dunkel finde ich.
Ich bin immernoch Fan vom Flashrot, aber kostet auch gleichmal ca 1500 aufpreis... -
ok, werde ich morgen mal in angriff nehmen. mal hoffen das am ende alles wieder richtig geht^^