Beiträge von aquahornet

    Hallo liebes Forum,



    Gestern habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass unter meiner Stoßstange eine Lache mit Kühlwasserkonzentrat stand. Deswegen habe ich Ihn mal heute 20 Minuten vor meiner InstHalle (bin Technischer Offizier in einem Logistikbataillon - also optimale Voraussetzungen ;) )warmlaufen lassen. Dann habe ich ihn auf die Bühne genommen und mal die untere Motorabdeckung abgeschraubt. Und siehe da, in Fahrtrichtung links unten leckt der Kühler. Scheint irreparabel zu sein, Kühlerdicht möchte ich nicht nutzen, weil ich ein wenig Schiss habe, dass ich mir Wasserpumpe oder Motor beschädige.


    Da ich demnächst sowieso eine große Inspektion mache (Teile habe ich schon alle), wollte ich mal fragen, ob dieser (Affiliate-Link) Kühler für meinen Wagen passen würde. Leider habe ich keine Möglichkeit, selber zu prüfen, ob die Teilenummer für meinen Wagen passt.


    In meinem Bordbuch steht folgendes auf dieser einen Seite, wo die ganzen Codes abgebildet sind:


    Zitat

    WVWZZZ1JZ1W517140
    1J5366
    DRW, Z4 Z4, RD, 85 KW, AJM
    C18 PH0 RBA SA0 WE1
    X0A 5K0


    Also denke ich, dass mein Motor ein AJM ist, oder?



    Passt dieser Kühler bei Ebay an meinen Wagen?



    Sorry, bräuchte die Antwort schnell, da ich nächste Woche schon einbauen möchte.




    Vielen lieben Dank für eure Hilfe.



    liebe gruessle
    aqua

    Hallo Chuck,


    Vielen Dank für deine Antwort. Sind das echt schon tiefe Kratzer? Ich dachte, die wären halbwegs oberflächlich. Unter dem Gesichtspunkt, dass ich noch nie Kratzer selber entfernt habe, bekomme icg jetzt schon ein bisschen die Düse, wenn du mir sagst, dass sowas besser von nem Lackdoktor gemacht werden solte. Wie gesagt, ich dachte, dass kann ich selber.


    Naja, dann schau ich mal, wo hier ein LackDoc ist, bei dem ich das machen lassen kann.



    Gibt es Empfehlungen im Raum Würzburg, oder Hameln?




    liebe gruessle und vielen Dank
    aqua

    Hallo, liebe Gemeinde,



    Vorweg ein dickes Lob an diese Community hier, habe lange nach so etwas gesucht und bin hier hängen geblieben.



    Folgendes:


    Ich habe mein Geschoß jetzt seit nem jahr und möchte nun langsam mal meinen Lack pflegen, da ich im Jahr ungefähr 40.000km fahre und dabei alles an Klimazonen durchmachen muss. ;)


    Ein paar kleine Problemstellen habe ich aber an meinem Auto (mal abgesehen von ein paar obligatorischen Steinschlägen an der Front).






    Diese drei Kratzer sind von der Vorbesitzerin, die da wahrscheinlich nur mit irgendeiner Schleifpaste drübergegangen zu sein scheint. Alle anderen Kratzer am Auto sind entweder gleich, oder nicht so schlimm.


    Ich habe vor, mir dieses Pflegeset zu kaufen.
    Nun meine Fragen dazu: Reicht das aus, um die obigen Kratzer einwandfrei wegzubekommen? oder sollte ich ein anderes Set nehmen? Brauche ich noch weiteres Zubehör, wie Mikrofasertuch oder ähnliches? Bekomme ich das selber überhaupt alleine wieder hin?


    Wenn diese Schäden dann beseitigt sind, scheint mir jenes Set sehr gut geeignet zu sein, meinen Lack über lange Zeit zu pflegen. Oder bin ich da auf dem Holzweg?




    Diese beiden Schäden an den Felgen kotzen mich am meisten an, da ich keinen Plan habe, wie ich die entfernen soll. Soll ich das selber versuchen, oder sollte ich die Felgen von einem Profi richten lassen?





    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!


    Falls noch bedarf an weiteren Fotos besteht, oder genaueren Erläuterungen, dann sagt es einfach.





    liebe gruessle
    aqua

    Huhu,



    also Erstzulassung war 22.01.2001 und er is MJ 2001......Teilenummer kann ich dir leider nicht sagen.......wo krieg ich die denn raus?


    Gehören die Tasten des Schlüssels zum Funkcontainer? wöllte ja gleich umbauen zum 3 taster........und wenn das dann klappt, geht des mit der heckklappe einfach so?




    danke und liebe gruessle
    aqua

    Hallo Leute,



    Ich habe heute schon den halben Tag hier zugebracht und ne menge Infos in mich reingesaugt. Super Sache hier, bin froh, dieses Forum gefunden zu haben.


    Natürlich poste ich nicht ohne Grund:


    Ich habe meinen Golf zwei Wochen meiner Frau geliehen, um ihr Fahrzeug wieder auf Vordermann zu bringen. Gestern gab sie mir das Auto wieder und beichtete mir, dass der verchromte Bügel an Schlüssel gebrochen sei (und natürlich mein Schlüsselanhänger, den ich seit zehn Jahren an meinen Autoschlüsseln habe, weg ist :(). Bei meinem Zweitschlüssel habe ich das gleiche Problem.


    Nun meine Fragen. (SuFu habe ich schon gequält, bin aber nicht auf die gewünschten Informationen gestoßen)


    1. Kann ich beide Schlüssel ohne große Probleme auf 3-Tasten-Schlüssel umbauen?


    2. Wie bekomme ich die KSG-Version raus? Spielt die überhaupt eine Rolle?


    3. Kann ich den Klappschlüsselbart einfach umbauen?


    4. Muss ich den neuen Schlüssel anlernen, oder neu programmieren?



    Ich hoffe, meine Fragen sind nicht zu nervend, mein laienhaftes Wissen, welches ich mir mühsam angeeignet habe in den letzten Jahren umfasst eigentlich nur die E38 Baureihe von BMW.



    Vielen Dank schonmal im voraus für Eure Hilfe :)



    gruessle
    aqua