Beiträge von Mr.Variant

    Hi,
    kauf nen 101PS TDI oder 131PS TDI
    Der 150er zickt gern mal rum und die anderen beiden (90 und 115 PS) sind zu alt.
    Der 131PSler hat 6 Gang, was ich bei einem Diesel auf der Autobahn eigentlich unerlässlich finde. Kann man beim 101er zwar umbauen (komplettes Getriebe) ist aber viel Aufwand.
    Mein 131PS TDI ist gechipt, hat jetzt 186tkm runter und bekommt regelmäßig (alls 15-20tkm) Ölwechsel und sonstige Service.
    Achte drauf, dass der Riemen schon gewechselt wurde, wenn du einen mit mehr als 90tkm kaufst, oder wechsel ihn selbst. Reißt der Riemen, ist der Motor mehr oder minder platt.


    Ansonsten: Viel Spaß beim Suchen, für das Geld findest du sicher was.

    Zitat

    Vielleicht haste bis dahin eh nen neues Auto.

    Wahrscheinlich sogar :D


    Na gut, dann hat meine Vernunft doch recht gehabt ... ^^
    Aber vom Technischen her ists doch möglich, ooooder?

    Mahlzeit,


    vielleicht passt es hier ja einigermaßen rein...
    ich fahre einen 1,9er TDI (ASZ-Motor) und meine 70Ah gibt nun langsam aber sicher auch den Löffel ab. Ich würde gern auf 75Ah hochrüsten, macht das Probleme, oder funktioniert das?
    Platz habe ich noch gute 5cm in der Halteschale.


    Gruß Sebastian

    Hallo allerseits,


    ich biete euch hier meinen Satz MB Felgen vom alten S-Klasse Coupè an. Die Räder stehen einwandfrei auf dem Golf und sind 100% selten. (sieht man selbst auf alten Mercedes so gut wie nicht mehr)
    Montiert habe ich sie in Kombination mit Adapterplatten vorn von SCC 15mm; Hinten H&R 20mm. Bei Interesse gebe ich die Platten noch mit ab. Die Felge haben einen Lochkreis von 5/112. Sie wurden vor 3 Jahren neu lackiert und der Rand poliert. Den Zustand zeigen die Bilder super :)
    Reifen sind Hankook V12 Evo in 225/35/18 drauf, die vorn neu müssen und hinten noch reichlich (ca 5mm) Profil haben. Bei Interesse habe ich noch einen kompletten Satz der gleichen Reifen, die grad mal 8000km gelaufen sind für 100€ mehr liegen.


    Für nur die Felgen mit Reifen hätte ich gern 500€
    Den angefahrenen Satz Hankooks vom gleichen Typ wie montiert gibts für 100€ mehr
    Die Adapterplatten vorn und hinten zusammen 150€
    Am liebsten an Selbstabholer, verschicken kostet dementsprechenden Aufpreis.


    Alles weitere bitte per PN
    Jetzt ein paar Bilder, sagen mehr als Worte :thumbup:
    Gruß Sebastian
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    Hallo Halli,


    seit wir hier in D-Land so hübschen Dauerfrost haben, poltert mein Golf gar übelst, die ersten 10-12 km.
    Nebenbei fährt er auch noch richtig schlecht, sprich es fühlt sich an, als hätte man Stahlstangen anstelle der Dämpfer verbaut, also null Dämpfung o.ä.
    Nach ner Weile ist das ganze Weg und die Kiste liegt wieder wie immer und fährt auch sonst schön.
    Ist auf beiden Seiten vorne (hinten gar nicht)
    Das FW hat nun ca. 65tkm auf dem Buckel. Kann es da sein, dass die Dämpfer ein wenig Feuchtigkeit gezogen haben und diese bei Frost in den Dämpfern "gefriert" und die Dinger dadurch härter werden?
    Will irgendwie nicht wahr haben, dass ich n neues Fahrwerk brauche... ?(


    Dank und Gruß
    Sebastian

    Abend allerseits,
    eigentlich kramt man ja keine alten Themen hoch aber nunja...


    Haben das Problem wohl gefunden und behoben.
    Die Tage um Weihnachten hat die Kiste extra viel Zuwendung bekommen ;)
    Bis Weihnachten gabs noch neue Querlenkergummis, Antriebswellenmanschetten und sonstigen Kleinkram, aber nun ist auch der Wasserverlust unter Kontrolle.
    Unterhalb der Unterdruckpumpe sitzt der "große" Wasserstutzen.
    Dichtring war so gut wie tot. Aber: Man hats nicht gesehen! Das Wasser lief so "geschickt" nach hinten weg, an einem Rohr entlang, und ist dann in die Motorwanne getropft bzw auf dem Weg schon verdunstet.
    Haben wir nur mittels Spiegel und Stielaugen gefunden.
    Dichtring (70Cent) erneuert und Ruhe.
    Bei der Gelegenheit direkt die Dichtung der Unterdruckpumpe neu gemacht und den Schlauch darunter ebenfalls.

    Nabend,


    bin heut wieder gefahren, einiges sogar. Fehlt nix. Der will mich verarschen ?(


    Hab heut mal nachgefragt, fürs Abdrücken über Nacht, sprich abends hinbringen, anschließen, über Nacht dran lassen und nächsten Nachmittag abholen will der Freundliche n Fuffi haben.
    Aber auch für nur mal anschließen, Druck aufbauen, warten, gucken und wieder abbauen würde er 50€ haben wollen :O

    Nabend,


    danke schonmal für die rege Beteiligung :)


    Nunja, die ersten 1,9er hatten ja auch gern mal nen Haarriss im Zylinderkopf, speziell, wenn die mit höherem Ladedruck liefen.
    Das wäre mMn arg schlimm :rolleyes:


    Zylinderkopfdichtung wäre so "lala", würd ich unter "Verschleißteil" verbuchen.
    Nur wen finden, der mir das macht ;)


    Zitat

    Schlussendlich standen über 1000€ auf der Rechung...


    Öh, warum sooo teuer? 8o

    Hai,


    so haben wir auch schon gedacht.
    Mir ist nur ein ähnlicher Vorfall aus dem Bekanntenkreis bekannt. Ungeklärt bis heute. Allerdings ist das Auto auch schon 2x gegen nen A4 getauscht worden :D


    Meine sonstige Fahrweise: Also nen Langzeitdurchschnittsverbrauch von 6,2litern reicht doch, oder? =)
    Innerorts und auf der Landstraße bin ich zwar zügig unterwegs, aber im Opa-Schalt-Modus.


    Auf der Autobahn musser auch mal n paar KM seine 3500rpm aushalten, aber richtig ausdrehen bringt ja eh nüscht und dafür ist er mir auch zu schade.


    VAG-Com hing auch schon dran. Fehler ausgelesen. Nur einer abgelegt, wegen der Warnung im Cockpit. Sonst nichts gewesen...


    110tkm hatter jetzt runter. Seit 65tkm gechipt. Ladedruck bei ca 1,4bar. Angeblich 160Ponnies.

    Hallo zusammen!


    Ich hatte die Tage ein sehr seltsames Phaenomen bei meinem Laster.


    Kühlmittelkontrollleuchte blieb nach dem Starten an und es erschien "STOP-Kühlmittelstand überprüfen".
    Na gut großer Meister, Kiste aus, nachgeguckt und doof geschaut: Behälter hatte vlt noch 2cm Flüssigkeitsstand. Habs mit aqua destilata aufgefüllt und dann beim VW-Mann Kühlmittel geholt und eingefüllt.
    Jetzt bin ich seitdem gute 500km gefahren udn schaue regelmäßig nach: Stand im Behälter ist immer gleich (habe extra eine Markierung gemacht)


    Der Motorraum ist trocken, er qualmt nicht weiß und wird auch nicht heiß. Ist auch nicht schneller oder langsamer warm als sonst.
    Seeehr kurios.


    Das Einzige, was mir einfällt ist, dass ich n paar Tage vor dem Vorfall eine recht flotte Autobahnfahrt hatte, bei der ich kurz angehalten hab, den Motor laufen ließ und dann der Lüfter ansprang...


    Weiß wer was?



    Dank und Gruß


    Sebastian

    Tag,


    nen Kumpel von mir hat bei ca. 90tkm Kupplung und Schwungrad tauschen müssen nachdem er seinen 101er auf ca 130 Ponnies gechipt hat. Chiptuning wurde direkt nach dem Kauf durchgeführt.
    Das Getriebe hat er zum Glück schon früh geändert -> 6 Gang vom 130er.


    lG