Beiträge von koyote77

    das mit schnellerem auto kaufen ist richtig es handelt sich aber hierbei um ein firmenwagen und da hat man keine motrwahl und tunning ist nicht erlaubt.. ich bin auf alle fälle froh daß es jetzt ein golf gt geworden ist da die optik und die ausstattung recht ordentlich ist.


    gibt es noch andere mit der motoriesierung und dem phänomen?

    Hallo@all


    mal ne Frage
    habe seit ca 1 Monat einen Golf Gt Sportline TDI 1,9 105PS ( 4000km auf der Uhr )
    bin gestern das erste mal so richtig ne lange Strecke gefahren und habe gemerkt daß der Golf nicht über 200 kommt ( 4000 Umdrehungen ) er riegelt förmlich ab selbst Berg runter.. :(
    Ich hatte davor einen Golf V Trendline mit dem selben Motor der lief 210 und hat dann wirklich erst kurz vor 220 ( berg runter ) als der Drehzahlmesser ins rote kam abgeriegelt..
    Ist das normal und von VW gewollt?