Selbermachen kannste eh nix wenn du keine Ahnung und Tester hast , ausser die Wagenpflege :]
Beiträge von Terence
-
-
Ich tippe auf die Stabilager an der Vorderachse , knarzen und knacken bei mir auch in kurven mir unebenheiten wo mein Auto einfedert.
-
Im Wischermotor! Bringt nur abhilfe mit erneuern.
-
nein tut sie nicht!
-
-
Ich würde mal auf die Hydrostößel tippen denn wenn was am Zahnriemen oder Spannrolle ist würde er auch klappern wenn er warm ist. Wie alt ist dein Öl im Motor? Vllt mal wechseln!
-
Ich tippe auf ein hängendes Ladedruckregelventil , da es nach Zündungswechsel wieder funktioniert, wenn nen Turbogestänge hängt ist es in der Regel nicht mit einem Zündungswechsel erledigt. Kostet glaub ich ca. 50 Euro das teil und ist leicht zu wechseln , würde ich auf jedemfall nem Turboladerwechsel vorziehen wenn nichts eindeutiges festgestellt wird.
-
Wenn es seit dem Zahnriemenwechsel ist , da auf jeden fall anfangen zu suchen , liegt der nicht zu 100% läuft dein Motor schlecht! Kann aber auch sein das er nur auf 3 Zylindern läuft.
-
Ist der Lamba wert über 1 läuft er zu mager und ist er unter 1 läuft er zu fett. Mit den Balken am Tester kann man auch nicht viel anfangen , da es zich verschiedene Tester gibt.Bei deinem Problem ist eine Ferndiagnose generell sehr schwer , aber jede fernünftige Werkstatt kann normal eine Lambdasonde prüfen oder rausfinden warum ein Motor so läuft (Falschluft, LMM defekt, u.s.w.). Manchmal aber mit aufwändigerer Sucharbeit bzw. Prüfarbeiten verbunden , dass heisst es kostet halt auch Euros. Da du aber nen OBD hast müsste normalerweise wenn nen Abgaswert nicht passt ein Fehler abgelegt sein und die Motorkontrolle im Kombi an sein, komisch
-
Das mit der Motorkontrolle können 100 verschiedene Dinge sein , aber keinesfalls die Lambdasonde , die hasst du bei deinem Diesel nämlich nicht! Auslesen lassen , dann bist du schlauer!
-
Kann man so nicht viel mit anfangen. Läuft er zu fett oder zu mager ? Was machen Co und Hc werte ?
-
Stabilager knarzen schon mal gerne.
-
Gefunden bei VW für 13 Euro. 1J0 051 445
-
Hi , habe schon einige Suchfunktionen durch und auch schon einige Adapter Shops , aber wurde bis jetzt nicht fündig. Ich habe einen 98er Golf wo ein Gamma4 mit einem Original 6 Fach Wechsler drin war , angeschlossen war der Wechsler mit einem 10 Poligen Roten ISO Stecker. Nun möchte ich ein MCD nachrüsten und das braucht ja einen kleinen blauen 8 Poligen Mini-ISO Stecker. Gibts denn keinen Adapter von dem 10 poligen ISO auf den 8 Poligen Mini ISO ? Laut VW SLP sind beim 10 Poligen ISO nur 7 belegt , aber beim 8 Poligen Mini ISO alle 8 ?! Kann mir jemand einen Tip geben füe einen Adapter oder wie ich ihn richtig umklemme ?! Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Terence
-
Der Wagen hat jetzt 113000 km runter , eigentlich keine Laufleistung fürn Getriebe. An die Lagerung der Antriebswelle dachte ich auch schon , weil die ja nicht mehr dreht sobald ich die Kupplung trete. Ob ich schon nen ZMS habe weiss ich nich genau , muss ich mal nachschauen.
Gruß Terence