Hi
Jetzt sind da aber 4 tachos die in frage kommen würden. Sie unterschieden sich nur in der letzten Zahl oder nur im der letzte Buchstabe.
Was ist denn der richtige Tacho für mich??? Wie kann ich das rausfinden??
MfG MK2086
Beiträge von MK2086
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Hi Leute
Ich hab einen Golf IV in Candyweiss (das sauberhalten bei schlechten Wetter ist schlecht aber wenn er sauber ist entschädigt der Anblick die ganze Arbeit)
Jetzt meine frage:
Ich hab mir die Lackierten Türgriffe in LB9A (also candyweiss) geholt, jetzt hab ich die daneben gehalten und man siehst einen ..... ja ich will jetzt nicht sagen großartigen Farb unterschied, aber die Türgriffe sind schon heller als die Farbe am wagen.
Kann ich da das Auto aufpolieren um die Farbfrische oder zumindest an "fast" farbgleichheit wieder zu bekommen??
Wenn aufpoliere was sollte ich verwenden: reinigungspolitur, ....... oder gibt es da was was den lack wieder richtig erhellt.
Ich poliere den jedes Jahr. Letztes Jahr mit xtrem (nano) von sonax.
Und ich wasche den immer mit Wash& Wax von Nigrin.
Dieses Jahr hab ich ihn noch nicht poliert... ich wollte erstmal hören was ich für eine gute aufhellung tun könnte, denn ich glaub nicht das ioch das nur mit xtrem nano politur schaffe.MfG MK 2086
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Hallo
Kann mir einer die Teilenr. für ein Golf Iv Tacho mit MFA durchgeben.
Also das Tacho sollte die mittlerer MFA haben( wenn es nur das große MFA gibt; was ich bezweifel; dann wäre das auch gtu) es sollte ein Dieseltacho sein, sollte nur bis 220 KM/H gehen und ohne canbus.
Ist für ein Golf IV bj 98, TDI 90 PS
Wenn mir da jemand helfen könnte bzw einer die TN. hat wäre super.
Danke
MfG MK2086 -
Hallo
@ skychaser:
du sagst das man nach dem Lackieren (also 10 minuten später) schon den klarlack drüberhauen soll....
sollte der lack nicht erstmal durchtrocknen??MfG MK2086
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Hi
Jetzt hab ich noch ne Frage. Und zwar ob auch von einen 1,8 Benziner der Schlatknauf auf einen TDI passt?
Und könnt ihr mir noch eine frage beantworten (auch wenn das nicht der richtige bereich dafür ist, ich wollte dafür aber kein extra Thema anfangen):
Ich wollte mir die Lackierten Türgriffe für mein golf IV besorgen beim schrotti oder so. Kann man die einfach einwenig anschmirgeln (also etwas den klarlack anschmirgeln) oder muss ich den klarlack und den lack ganz abschmirgeln damit mein lack hält??
Ich wollte die in Weiss lackieren (candyweissen golf iv hab ich ^^) gibt das beim lackieren große probleme??? muss ich da irgendwas extra beachten...
Danke
MfG MK2086 -
Hallo
Ich habe ein Golf IV TDI 90 PS passt da auch ein schaltknauf von einen Golf IV 2,0 Benziner??
MfG MK 2086 -
Hallo
Ich wollte auch bei meine Golf IV: 1,9 TDI;90PS; mit normaler Klimaanlage, BJ.:98
Jetzt hab ich ein Tacho gefunden 1J0920825A
Ist das ok, also kann ich das verwenden?
Ist das ohne Can ??MfG MK 2086
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moin
Ich hab da auch mal eine Frage. Und zwar hab ich kein MFA aber will gerne ein nachrüsten. Kann ich das?Was brauch ich dafür?
Golf IV 4/5 Türer BJ 98 TDI 1,9 (90PS) -
Hallo
Ich weis nicht wo ich das hinschreiben soll darum hab ich das jetzt mal hier reingesetzt.
Also ich hab mal ne frage und zwar gibt es ja golf IV MK4
was bedeutet jetzt das MK dabei?
MfG MK2086 -
Moin handycommander.
Wenn du dein KI nachrüstes kannst du dann eine einbauanleitung machen (also so mit Fotos wie/wo du die käbel entlang lägst, usw.)
das wäre echt super, weil ich mir auch so ein KI mit MFA nachrüsten will (Golf IV Bj.98 TDI, mit MFD)
MfG MK 2086 -
Also das glaub ich nicht das der nicht anfängt krach zu machen wenn man nur noch rohr hat wo die abgase durchgehen. und das der weg nach drausen dann schnellergeht (also etwas bessere leistung) ist doch auch wohl klar. aber so krass hätte ich das garnicht vor.
Trotzdem danke für die antworten.
MfG MK2086 -
Aha
mhhhh also mehr leistung bekommt man also nicht und der sound wird auch nicht besser !?
Schade hätte ich jetzt gedacht, weil die abgase jetzt einen schalldämpfer schneller umgehen können.
Aber heißt das nicht das bei aufgeladenen motoren (TDI) die Abgase so schnell wie möglich raus sollen? -
Hi
Also das ist jetzt mal so ein Gedanken von mir und zwar das man neben dem ESD einfach noch ein Abgasrohr legt. Dieses Abgasrohr aber mit einer Klappe (ähnlich wie bei den Lüftungsdüsen im innenraum) elektrisch (oder so) öffnen und schließen kann.
Bei offener Klappe gibt es dann eine Leitungssteigerung und bringt Sound .
Das ich aber auch sagen kann , klappe zu damit der wieder leise ist, weil ich jetzt lange fahre und nicht das gebrülle die ganze zeit am kopf haben will, oder nachts durch die city fahre und nicht die halbe stadt wecken will.
Was meint ihr ? Ist sowas zu realisieren? Kennt sich evt. einer damit aus?
(Ist zwar eine Crazy idee aber man lebt ja nur einmal )MfG MK 2086
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Hi
Also das mit den 1188Km ist nicht ganz unrealistisch.
Ich habe einen Golf IV TDI 1,9l 90 PS (PLD), und bin mit ein Kollegen nach Berlin und wieder zurück gefolgen (gefahren ^^). Als wir wieder Zuhause waren hat mir die Tageskilometeranzeige 1088Km angezeigt.
Wir sind aber auch nie schneller als 140 gefahren, außerdem sind wir nachts gefahren. Vorteil: Freie Autobahn Nachteil: man muss die ganze zeit mit Licht fahren ( Lichtmaschine muss arbeiten / ca. 5% mehr Kraftstoff verbrauch).MfG MK2086
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also beide scheinwerfer haben einen dicken strahl rechts und links zuwenig licht .
also kann es vll daranliegen das der brennpunkt bei den xenon brennern zu weit vorne sitz. also vom sockel aus ist ja der brennpunt weiter als beim halogen leuchtmittel.Kann es daran liegen?