Beiträge von kunkelman

    Das sind jedenfalls die Werte von VW.
    Wenn etwas aufs Gaspedal drückt, Schaltet der Wagen ja nicht sofort 2 Gänge zurück, sondern nur, wenn man das Gaspedal ganz durchdrückt (Kickdown).
    ANsonsten Schaltet das DSG schneller als jemand mit der Hand. Und "wenn" man will, kann man damit auch sehr sparsam fahrne... ABer nur wenn man will.
    Aber dann hätte ich mir auch den TSI mit 122 PS holen können. ;)

    Also beim Mauellen Schalten, schaltet das DSG keineswegs sofort von alleine runter. Es Schaltet erst, wenn du wirklich unterturig bist und das für längere Zeit. Genauso ist es nach oben raus. Wenn man dort länger im Drehzahlanschlag ist und man schaltet nicht hoch, schaltet das DSG automatisch. Das aber alles erst nach einer gewissen Zeit. ich sag mal ca. 1-2 sec. habe es aber noch nie gemessen. Wenn dieses nicht so wäre, dann würde es wie beim Schalter sein und man würde was kaputt machen....

    Beim DSG kannst du zwischen D (Dauer) Modus oder S (Sport) Modus wählen. Zu dem kannst du auch noch manuel über die Tipptronk schalten und somit selber bestimmen. Nur fällt dabei das lässtige Kupplungstreterei weg... :D

    Wie du weist habe ich das System ja auch. Es kostet 300€ mehr wie das Serie, also weiß man ja schon was man keine Wunder erwarten kann/darf. Mir gefällts und es reicht mir auch.
    Aufwerten kann man das System schon, wenn man Lautsprechersystem von z-Bsp. Audio System verbaut.
    Aussage von CarHifi-Store Bünde:
    Hallo Herr ....,
    in diesem Fall muß man die Weiche modifizieren, da es dann teilaktiv läuft. Der Mittel/Hochtonzweig bekommt einen Eingang des Soundsystems, und der TMT ebenfalls.
    Die Weiche muß eingangseitig aufgetrennt werden, um die 2 Kanäle des
    Soundsystems aufzunehmen.


    Weiß zwar nicht, wie man das anstellt, aber ich bin auch kein Spezialist! Habe das aber auch nicht weiter verfolgt.

    Zu beidem:
    JA!!!!
    Es lohtn sich definitiv. Probleme mit dem Motor sind nicht bekasnnt, jedenfalls wüsste ich das nicht. Das DSG ist einfach erste Sahne.
    Schalter sind Stieinzeit. Automatik heist di eZukunft! Nur haben das leider noch nicht so viele begriffen und es kommen immer wieder so dumm ekomentare, wie man wäre ja kein Rentner und Schatlung ist doch viel Sprotlicher.
    Das ist alles Quatsch...
    DSg hat dem Schalter auch erhebliche Vorteile. Nicht nur, das beim DSG die Schaltzeit etheblich verkürzt wird sondern auch der Spritt verbrauch geringer ist. Und dabei wird auch eine Besserer Durchzug gegenüber dem Schalter eziehlt!

    Weiß es denn keiner? Die Felge hat folgende Werte:
    Felgengröße: 7,5 J x 18
    Lochkreis [mm]/Lochzahl: 112/5
    Einpress-Tiefe [mm]: 51
    Ich weiß nicht, woher ich jetzt wissen soll, welche Spurverbreiterung ich nehemen kann. Bei H&R wird gesagt untere ET Grenze 15. Ich habe echt keine Ahnung wie man dann auf die passende Spurplatte kommt!
    Bitte um hilfe!!!!

    Habe vor mir Spurverbreiterungen für vorne und hinten zu holen. Fahre einen GT Sport mit den Originalen Charleston Felgen. Jetzt möchte ich wissen, welche breite ich problemlos drauf bekomme. Habe auch nicht vor den Wagen noch tiefer zu legen, also braucht man das nciht zu berücksichtigen...
    Schon mal danke, für Antworten!

    Ne danke, das ist mir viel zu tief!!
    Habe zwar auch ein Sportfahrwerk drinn, aber das von VW 15mm.
    Aber das ist ja mal echt krass. Ich bezweifle, das es da noch Fahrkomfort gibt. Kannste auch gleich das ganze Fahrwerk weg lassen und einfach nen Träger einschweißen... :D
    Gut, wems gefällt. Ansonsten schöner Wagen.

    Würde ich die finger von lassen. Qualität hat seinen Preis....
    Es kommt natürlich immer auf die Bedürfnisse des jenigen an.
    Ich habe für meinen das Volkswagen Sound gewählt, weil mir die Resonanz, die es im Auto bringt völlig ausreicht.

    wenn es nur eine Übergangslösung ist, dann würde ich die 179 € sparen und es auch soweit dabei belassen. Denn wenn du dann alle Lautsprecher tauscht, musst du eh wieder eine neue Endstufe kaufen. Dann halt lieber das Geld zusammen....

    Auf der HP von FOX steht die ANlage nicht mit drauf, habe ich auch schon gesehen.
    Zumindest im Händler Katalog wurde diese Angeboten.
    Habe mir gerade den Online Katalog von FOX runtergeladen:
    In dem Gibt es den ESD für 507 € und den MSD für 283 € zu bestellen.
    Ist natürlich viel günstiger als Bastuck und EG habe die beiden auch!
    Von der Passgenauigkeit und Qualität ist mein Tuner überzeugt.