Beiträge von jayjay6

    hallo!


    hab mir raid zusatzinstrumente für ladedruck und öltemperatur gekauft. ladedruckanzeige läuft schon.


    suche schon wochen im internet wie ich die öltempanzeige am besten einbauen kann...


    viele sagen am ölfilter ist ein blindschrauben. beim tdi aber nicht oder?


    so sieht der sensor aus:


    http://service.gmx.net/de/cgi/…s%2F140652891%2Fgeber.jpg


    weiss auch nicht was ich mit den zwei kabeln (weiss/schwarz) am sensor anfangen soll...


    einfach zusammenstecken und kabelschuh drüber?



    und mein 2tes problem ist wo ich beim 110ps tdi den sensor reinschrauben soll?


    normal statt ölablasschraube oder so einen ölmessstab von conrad...oder?



    nur wenn ich den ölmessstab bei mir verbaue, kann ich ja den ölstand nicht mehr prüfen?



    bin für jeden kleinen tip dankbar!!



    mfg jay

    hallo!


    hab mir endlich meine ladedruckanzeige eingebaut. bin dann gleich eine probe runde gefahren.


    auto ist ein golf iv 1.9 tdi 110 ps ahf ungechippt.


    beim beschleunigen im ersten gang geht die nadel bis 0.9 bar... in allen anderen gängen schlägt die nadel bis ca. 1.4 bar aus und geht dann wieder auf 0.9 zurück und bleibt dort.



    ich schätze mal nicht das dass stimmen kann...was sagt ihr?



    mfg jay

    bei mir war angeblich ein teilegutachten dabei... finden konnt ichs bis jetzt noch nicht.


    werd morgen früh mal ein foto machen.


    edit// und ein soundfile werd ich online stellen.

    die bmc airbox ersetzt den originalen luftfilterkasten.


    einbau ist easy und in 10 min. erledigt...


    einziger nachteil -kostet um die 250 euro.

    ich hab mir die airbox von bmc geholt...


    am anfang hört es sich an wie wenn das kaltluftrohr fehlen würde...nach einer woche ca. doppelt so laut und nach 2 weiteren wochen hab ich schon guten sound!


    schön sonor, lauter und der turbo faucht unglaublich!


    ich würd sie mir immer wieder kaufen.

    hallo!


    ich würde günstig an ein intercooler kit von forge für den 1.8 T kommen...hab aber einen 1.9 tdi.


    jetzt wollt ich fragen, obs unterschiede zwischen tdi llk und benziner llk gibt.


    ich denk mir, dass die kühler gleich sind, aber die verrohrung nicht passt...



    was ist der unterschied?



    mfg jay

    hallo!


    würde gerne meinen motor ein bisschen aufräumen und alte schläuche gegen samcos und edelstahlrohre tauschen...gibts da irgendwelche sets für golf 4 1.9 tdi 110ps AHF?


    und kann ich statt einem dicken schlauch einfach ein edelstahlrohr einsetzen?


    zB das ansaugrohr vom luftfilterkasten oder ladeluftrohre...



    mfg jay

    @drag golf: denke du kennst dich mal echt aus! =)


    welche edelstahl anlage ab turbo kannst du für meinen golf 4 - 1.9 tdi 110ps ahf empfehlen?


    mein kumpel hat halt milltek...gibts vl. noch andere gute marken für diesel?

    ich weiss du meinst es nicht böse, aber ich weiss was es bringt (leider fast nix)...


    will halt eine gscheite edelstahl anlage und fertig...



    aber danke für die hilfe!

    versteht mich hier keiner?


    bei der seite von milltek steht, dass es die anlage für golf 4 1.9 tdi ab bj. 2000- gibt...


    mein auto ist aber bj 1998...



    kann ich die jetzt bestellen oder nicht?