Beiträge von Jack Sparrow

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    Original von TDIrulez
    Jap 750€ für 1 Lied, und das is auch noch nicht mal ein Brüller. Ging um ATB - feel Alive. Und das ATB steht für den Namen: Andre Tanneberger, und genau der oder die Musikfirma hat mich wegen Urheberrechtsverletzung angeklagt. 100€ Strafe und 650€ wollte der Anwalt. Ging wegen dem upload, wollte ich eigentlich nicht frei geben, halt nicht aufgepasst und naja. Tauschbörse eben (emule) Ist schon hart, 750€ hat man nicht so einfach. :rolleyes:


    Und Du hast bezahlt??? Da hat Dich einer gründlich abgezogen.


    Rechtsanwaltsgebühren berechnen sich nach dem RVG, und bei 100 EUR Streitwert sind das keine 650 EUR... Und Geldstrafen verhängen darf der Anwalt schon gleich gar nicht, das macht der Staatsanwalt.


    Das wird jemand vom Kaliber Gravenreuth gewesen sein... :rolleyes:

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    Original von MI-885
    Aber das ist doch dann voll die abzocke, oder verstehe ich das falsch?


    Ich würd eher sagen, ne gute Geschäftsidee :)


    You get what you pay for! Die "Erfinder" von bspw. Rapidshare dürften heute wohl Millionäre sein...

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    Original von The_saint
    Kein problem ,da labber ich nicht lange rum die bekommen post vom Anwalt damit ihre Laune besser wird!lasse mich doch nicht verarschen!


    Wessen Laune da besser wird, ist noch gar nicht gesagt...welchen Auftrag hast Du denn erteilt? Die werden ja wohl nicht einfach mal "eben so" die Lima bestellen und austauschen...also erzähl uns doch erst mal, was auf dem Arbeitsauftrag steht! Wenn da nämlich "Austausch Lichtmaschine" steht, hast Du gehörig Pech gehabt. Steht da aber Beseitigung Kriechstrom o.Ä. sieht das schon wieder ganz anders aus...


    Ich liebe Leute die immer gleich mit "Anwalt" argumentieren, aber sich selbst nicht eingestehen können Fehler gemacht zu haben. Dir hat man jetzt bestimmt 50mal gesagt, miss den Ruhestrom, gemacht haste gar nix. Sicherungen gezogen auch nicht, denn wenn Du das getan hättest und der Fehler bestünde noch immer, könnte das Leck nur noch zwischen Batterie und ZE liegen, und da ist nichts außer der Hochstrom-Sicherungsblock.


    Mein Rat, hak die 400+ Steine unter Lehrgeld ab, nimm endlich ein Multimeter in die Hand und sag uns, wie hoch die Ruhestromaufnahme ist.


    Meine Vermutung ist, man hat Dir was von "vermutlich die Lichtmaschine" erzählt (die man übrigens reparieren kann, macht jeder Bosch-Dienst für ca. 100 EUR), und Du hast den "passenden" Arbeitsauftrag unterschrieben. Dein Anwalt kann da genau eins: gar nix.


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    Navi2003na siehste dann würde ich das auch nicht zahlen.+
    du kannst doch keine dienstleistung zahlen die dich nicht weiterbringt oder irgendwie hilfreich war


    Wenn er den Auftrag zum Tausch der Lima gegeben hat, wird er bezahlen müssen. Ob ihn das weiterbringt oder nicht, ist de facto egal.


    Er kann natürlich auch warten bis ihm die Werkstatt nen Mahnbescheid schickt...warum einfach, wenns auch kompliziert (und teurer) geht... :P :D :D

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    Original von powergruebi
    Welche Kosten würden auf mich zukommen, wenn ich meine 5 Zylinder Blackpearl auf Gas
    umrüsten würde..... ?


    Eins vorweg, ich möchte hier keine verbindlichen Angebote machen, da ich nicht weiß ob es seitens der Administration so gern gesehen wird, wenn Newbies hier Geschäfte gewerblicher Natur abwickeln.


    Ich rüste generell ALLE Fahrzeuge um, nach Kompressionstest. Den mache ich bei 30tkm Laufleistung, als auch weit darüber. Größte Laufleistung die ich bislang umgebaut hab waren 265.000km, läuft jetzt seit 40.000 problemlos.


    Das sog. Frontkit, sprich alles was unter die Motorhaube kommt, liegt für das von Dir genannte Gölfchen bei rund 1000 EUR, dazu noch der Tank, Rohrmaterial, Abgasgutachten und TÜV. In Summe wären das circa 1700 EUR. Anlage Prins VSI vollsequentiell, versteht sich.


    Der Einbau ist selbst zu machen, wenn Du handwerklich fit bist, ansonsten würde ich dafür einen Arbeitstag veranschlagen.


    Den Tankstutzen platziere ich immer unsichtbar hinter die Tankklappe, also direkt neben den Benzineinfüllstutzen. Stoßstange anbohren geht zwar schneller, ist aber kosmetisch mehr als fragwürdig :)


    Bei einer Ersparnis von ~70ct pro Liter kannst Du dir ja ausrechnen, ob sich das bei Deiner Fahrleistung rechnet.


    Wölfchen: Apothekenpreise.

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    Original von ThirdFace
    Dir is schon klar das es sich bei "S-Line" nicht um den Motor geht, oder?


    Wo gehts hier um S-Line?


    Auf dem Grill steht S6, und das ist kein S6 sondern ein gechipter TDI. Also auf gut deutsch gesagt:


    mit den großen Hunden pissen gehen wollen, aber das Bein nicht heben können! :rolleyes:



    Die Umbaukosten für so ein Projekt dürften BETRÄCHTLICH sein, da hätte man lieber gleich Nägel mit Köpfen gemacht und ne vernünftige Basis hergenommen, eben nen S6...die V8 sind zur Zeit billig zu haben (weil horrender Durst), und wenns eh nur ein Showcar ist fällt das ja auch nicht großartig ins Gewicht...


    Aber Thirdface wie er lallt und lebt...Dein Rausflug "drüben" :D war also doch nicht so unbegründet wie eingangs vermutet :D


    BTT now.

    Für jede schwachsinnige Aktion gibt es irgendwo auf der Welt einen Dummen der drauf anspringt, solche Initiativen verfehlen ihre Wirkung nie.


    Sieht man ja.... :]

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    Original von speed-concept.de
    Das Problem kenne ich nur, wenn der Tank nicht ganz leer war, nachtanken ging leider nicht, das war blöd, aber der Preis von 65 cent pro Liter, ist eben ein Traum, und macht alles wieder gut :)


    "Gut", wenn man nur nicht tanken kann...


    Ein weiterer Nachteil der 1-Loch-Tanks ist, das bei Hitze das Sicherheitsventil zu "knattern" anfangen kann, das gibt ein komisches Geräusch und zeigt, das durch den hohen Innendruck die 80%-Abschaltung nicht mehr funktioniert. Ergo Befüllung bis fast 100% möglich...2h später hauts dann das Sicherheitsventil auf, und mangels gasdichtem Schutzkasten beim 1-Loch-Tank steht dann so ein lustiger Geruch im Innenraum.... :baby:


    Wie gesagt, 1-Loch ist billig, wird halt da verbaut wo man mit günstigem Gesamtpreis punkten will oder mit den Problemen dieser Lösung leben kann. Ich rate immer zum 4-Loch-Tank.


    Übrigens wird der Kofferraumboden bei der74l-Version um etwa 5cm angehoben; ich finde damit kann man leben, der G4 hat eh keinen sooooo beeindruckend großen Kofferraum.

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    Original von $il3nceR
    Ja gut dann sinds halt 10 min die man beim Tanken steht. geschissen drauf.


    Bist du so arm das du dir keine Jacke leisten kannst oder was... :D


    Wie man sieht hast Du wirklich keine Ahnung, sondern nur plumpe Sprüche... :rolleyes:


    Andersrum kanns Dir im Sommer passieren, das am 1-Loch-Tank der Druck der Zapfsäule nicht ausreicht, das Tankventil aufzudrücken, weil der Druck im -nun ja durch die Sonne erhitzten- Tank zu hoch ist.


    Dann tankst Du nur noch im Winter, ja?

    Arthur hat den T5 eines Freundes umgebaut, hier in D hat jeder Umrüster abgewunken wegen Eur4 etc.


    Sensationeller Einbau, perfekte Einbindung der Anlage ins OBD, TÜV,....wirklich sauber und ordentlich. Die Firma Dec sieht von außen zwar, naja ich möchte mal das Wort spelunkenhaft verwenden :D, aber er hats wirklich drauf. Wenn Du in Grenznähe wohnst, kann ich ihn Dir nur empfehlen. Polen ist eben von den Lohnkosten her immer für ein Schnäppchen gut.


    Sheepy: der Leistungsverlust mit einer sequentiellen Anlage liegt bei unter 5%. Davon mal ganz abgesehen, wenn Du "Tuningmaßnahmen" willst, hast Du dir mit einem 1.4 definitiv das falsche Fahrzeug angeschafft. Das nur mal nebenbei =)

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    Original von $il3nceR
    Also er hat jetzt nen 50 l Tank glaub ich... Wie viel Löcher.. mh ka.


    Bis jetzt hat er über nichts gemeckert... Weder Sommer wie Winter.... Er meinte nur das das Tanken ca. 10 minunten dauert. Und der Typ ist extrem Kritisch also wenn da eine kleinigkeit nicht passt wüsste ich es.


    Manchmal hilft das ganze klug*zensiert*en nix wenns einfach günstige Angebote gibt.


    Ich hab nen 74l 4-Loch-Tank, Betankung dauert 90-120sek. Alles klar? :)


    Günstig ist nicht immer Preiswert. Ich hätte keine Lust, 10min in der Kälte an der Tanksäule zu warten, und meinen Kunden würd ich sowas auch nicht zumuten - außer es verlangt einer ausdrücklich danach, um die 250-300 EUR Mehrpreis für nen 4-Loch-Tank zu sparen.


    Sheepy: der Tank kommt in diesem Fall in die Reserveradmulde.

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    Original von $il3nceR
    Selber an einer LPG anlage rumbasteln. Na du bist lustig...


    Warum nicht? Ich hab inzwischen fast 20 Fahrzeuge umgerüstet, und NIE ein Problem gehabt.


    Außerdem solltest Du dich über gewisse Qualitätsunterschiede informieren; für 1600 EUR hat er mit Sicherheit einen sog. 1-Loch-Tank bekommen. Glückwunsch, im Winter kann ein Tankvorgang dann gern mal 15-20 Minuten dauern, oder im Sommer geht gar nix, weil die Förderpumpe an der Zapfe das Druckventil nicht aufbekommt. 4-Loch-Tank = im Einkauf schon knapp 200 EUR teurer.

    Lohnt sich definitiv!


    Der von Dir genannte Wagen benötigt eine sog. vollsequentielle Anlage, eine qualitativ hochwertige von z.B. Prins (die "VSI") kostet Dich ca. 850 EUR, zzgl. Tank, Abgasgutachten und Installationsmaterial kannst Du 1.350 - 1.500 EUR rechnen, je nach Tankgröße und Ausführung. Den Einbau kannst Du selbst vornehmen, wenn Du Schraubertalent hast. Wenn nicht, lässt sich die Umrüstermafia das leider gut bezahlen, unter 2.200 EUR wirst Du da nicht wegkommen...


    Bei Fragen immer raus damit :]