Beiträge von Michi TDI

    Habt ihr schon mal was von Chip4Power.de gehört? Was haltet ihr davon?
    Wollte mir evtl. meinen 1,9 TDI von 101 PS auf 131 PS machen lassen. Kostet zur Zeit 400 statt 600 Euro.


    Gruß Michi

    Ja wie gesagt, mir ist schon klar wie ein so ein Turbolader funktioniert...
    es ist ja nur ein ruckartiger Aussetzer, der kommt nicht von der Verstelleinrichtung, wenn das der fall wäre, wäre der es ein Leistungsloch, aber kein Ruck.

    Kupplung is es nicht, es wird ja nicht der Abtrieb unterbrochen und es wäre irgendein Gefühl von Schlupf, sondern er ruckt richtig, fühlt sich schon eher an wie wenn mir beim Motorrad der Sprit ausgeht, es "hackt" so richtig...


    Was ist denn der VTG? Ich Arbeite selbst in einer Firma, die Großturbolader herstellt, Falls das die Verstellung des Düsenrings (Luftleitapperat vor der Turbine, der den Einrtittsquerschnitt regelt) ist, kann ich das ausschließen, weil man da nur evtl weniger Leistung spüren würde und nicht einen plötzlichen Aussetzer.


    Ja ich werd ihn mal auf der Autobahn ordentlich durchbrennen, hoffe es hilft was :baby:

    Hi ja der mit 101 PS. Nein die Kupplung ist es nicht, ganz sicher, das ist ein richtiger Ruck vom Motor, aber warum...
    Hatte ihn gestern am Diagnosegerät, aber es wurde nichts festgestellt...
    Kann es evtl. sein, dass ich ihn einfach wenn er warm ist mehr fordern muss, ich drehe ihn nähmlich kaum über 2500 raus und in der Ortschaft meistens 4. gang, fahre allg. sehr Untertourig und sogut wie keine Autobahn...

    Hallo erst mal, bin neu hier, heiße Michi und bin aus Augsburg (Bayern).
    Habe folgende Frage:
    Mein Golf 1,9 TDI hat beim beschleunigen manchmal regelrechte Motoraussetzer,
    das macht einen richtigen Ruck und dann beschleunigt er normal weiter.
    Es kommt vor allem im kalten zustand vor wenn gerade der Schub vom Turbolader einsetzt, also relativ niedriger Drehzahl...
    Würde mich freuen, wenn jemand wüsste, an was es liegt!


    Gruß Michi