Beiträge von joEigo

    Also das Material könnte "MDF" sein wird sehr gerne verwendet einget sich eben besonders gut für
    Lautsprecher Gehäuse!


    Zur Berechnung des Gehäusevolumens könnte man die Formel für ein Prisma nehmen!
    Ist allerdings nicht sehr genau, da es ja kein richtiger Prisma ist.. mann könnte dann
    sagen Pie mal Daumen noch 10L runter und es passt so in etwa... aber naja..ne


    Frag lieber in dem Hifi Forum die können dir besser helfen als ich..


    LG

    Der Tuner ist nicht schwer zu bekommen.. 1. Adresse mal wieder Ebay
    weil das Teil brauchste wirklich nicht neu.. Dann den Tuner anschließen
    verstauen und das wars dann schon evtl. noch im Navi einstellen aber
    das kannste dann aus de Anleitung vom Tuner entnehmen ist aber sicher einfach..

    Also ich bin da darin auch nicht grad ein Experte aber ich wollte mir auch mal Hifi Boxen selber bauen.
    Du musst dir für dein Chassis also dein Subwoofer die Thiele Small Parameter besorgen ohne denen geht erstmal gar nix!
    Die kannste eigentlich bei Herrsteller erfragen, falls du Sie nicht eh schon im Inet findest.


    Hier gibst einige: Klick Mich


    Und dann gibt's ein paar Formeln zum errechnen ders Volumens und welche Art des Gehäuses (Geschlossen, Reflex,..)
    am besten für dich geeignet wäre.


    Alles was du wissen musst findest du hier: Klick Mich


    Und viele Info's gibts auch noch hier: Klick Mich


    Gruß

    kurz: wenn auf der bedienkappe:


    • VW Radio Navigation System steht dann NEIN
    • VW Radio Navigation System MFD steht JA


    und für den fall das die Kappe mal getauscht wurde, wenn du es mal kurz entriegelst und
    ein stück aus dem Schacht rausziehts, steht auf der rechten seite die Erzeugnisnummer und
    am Ende der nummer ein Buchstabe ist der nicht A oder B dann Ja... =)


    Und wenn dein Navi es "kann" brauchst du noch einen TMC Tuner..


    Gruß

    Hi, also das ist nicht so einfach, denn soweit ich weiß ist jeder schalter unterschiedlich.
    Der ASR (ich weiß es nicht sicher) ist bestimmt mit nem Stromstoßrelais bestückt und in dem
    Blaupunkt PTT Taster ist auch nicht bloß ein Schließer drin, da ist noch eine schaltung drin.
    Die einzigste Möglichkeit wäre es evtl. den PTT Taster aufzubauen, die Schaltung zu analysieren,
    den ASR Taster ausschlachten und versuchen, die Schlatung des PTT Tasters hier rein zu übernehmen.
    Dann könnte es klappen aber das ist sehr Waage.
    Einfacher wäre es die Blindkappe zu bearbeiten und da eine Art Taster einzubauen...
    Naja musst du wissen.
    Gruß



    //PS: "die MP3-Steuerung ist eine Katastrophe " was meinst du? Ich hab das Interface auch..

    Also ich weiß jetzt zwar nicht genau welche Kammer "d" ist aber:
    Wenn du aufs Navi von hinten drauf schaust ist der unten rechts für
    Plus, Masse, Gala usw.
    der direkt darüber (gleicher steckerart)
    sämtliche Lautspecher
    dann kommen da drüber die mini iso stecker
    für cd wechsler, interface und verstärker
    der runde danaben ist video
    ja und gps und ukw halt noch...
    achja und der siemens stecker auch noch für bspw. can bus.. aber nicht bei deinem golf!
    Hier nochmal das Bild von hinten:
     [Blockierte Grafik: http://www.r-stylaz.de/bilder/Navi_Anschluss_0001.jpg]

    Hi ich hab da nochmal ne Frage...
    Mein Golf 4 Bj 99 1.4L ist jetzt auch grad in der Werkstatt mit dem Getriebe
    allerdings weiß ich nicht was im Gtriebe defekt ist..
    Muss es an den Nieten liegen um an die Kulanz zu kommen?
    Oder kann da auch was anderes Hops gehn..?
    LG

    Vielen Dank für die Info! :thumbup:
    Bleibt nur noch die Frage offen, ob sich die Scheinwerfer auch einstellen lassen also in der Werkstatt,
    wenn einer der beiden Stellmotoren nicht arbeitet, weil ich den Wagen morgen früh weg bringe..
    Naja jetzt kann ichs eh nicht mehr ändern aber nur aus neugier..
    LG

    Die Sicherungen sind i.O.
    Evtl. ein defekt im Kabel..
    Kann man es vielleicht vom Sicherungskasten aus direkt zum Stecker im SW
    durchmessen ob evtl. Kabelbruch vorliegt o.ä. müsste da 2x12V also zum Sicherungskasten
    und 1 mal Masse GND sein oder irre ich?
    LG
    edit// kann man die Scheinwerfer einstellen lassen, auch wenn dieses Problem vorliegt
    weil morgen kommt mein Golf eh in die Werkstatt, weil iwas immer so komisch klackert
    im Leerlauf.. der Herr meinte evtl. Getriebe o. Kupplung.. und da mache die mir gleich die
    Scheinwerfer mit.. deswegen die Frage..

    Automatische Leuchtweiten Regulierung
    Achso ich ging davon aus, dass wenn die Stellmotoren vorhanden sind man dann auch automatisch hat..
    Also ist es bei mir nur manuell aber mit stellmotoren?
    Ach und welche Sicherung wäre denn für den Motor vorne rechts (aus dem auto herraus gesehen)?
    Danke schonmal...
    LG

    Hallo,
    ich habe mir die Tage meine Scheinwerfer (normale oem)
    durch Depo Linse ausgetauscht..
    Und ich habe ert vergessen die Stellmotoren der ALWR zu
    übernehmen.. erst beim betrachten der alten Scheinis ist es
    mir dann aufgefallen.. naja gut hab die dann ausgebaut und
    bei meinen neuen Scheinwerfern eingesetzt dabei fiel mir
    auf das die beiden versch. Nummern hatten :huh: (darf man die
    nicht einfach einbauen also haben die eine bestimmte position li.re.?)
    Naja gut nach dem Einbauen hat der linke (aus dem Fahrzeuginnenraum)
    gleich reagiert... Als ich den rechten eingebaut habe ist aber nix passiert
    habe evtl. gedacht, dass es an dem Motor liegen könnte aber beim Tausch
    der Motoren stellte sich herraus beide sind heile.
    Der Stellmotor reagiert also nur rechts nicht also kriegt kein Signal..
    Auch wenn ich den Drehschalter im Auto drinnen betätige reagiert nur
    der eine Motor...
    Weiß jemand da weiter?
    MfG Eigo :thumbup: