Beiträge von winti89

    Hey, habe leider nicht wirklich Ahnung, wo ich genau mein Tagfahrlicht anschließen soll, weiß nur, dass ich es irgendwo an nen 12 Volt-Prügel anschließen kann, aber kann mir einer sagen, wo genau?^^ Also das Kabel ist 65 cm lang, müsste eigl reichen oder? Wäre freundlich, wenn mir einer flott helfen könnte ;) danke :) mfg

    Ich würde dir auch zu den 50mm raten, habe mir 35mm/35mm von H&R eingebaut und den großen Unterschied merkt man da nicht. Mir wurde zwar gesagt,dass 35mm die bessere Wahl für die Stoßdämpfer seinen, aber 50mm ist eigl auch kein Problem bei originalen Stoßdämpfern.

    Hab mir H&R-Federn zugelegt, vorne und hinten 35mm. Nachdem die Sommerreifen aufgezogen wurden, hatte ich das Gefühl, dass mein Golf irgendwie höher ist. Bin beim Parken auf dem Parkplatz vor unserem Haus auch 2 mal vorne aufgesetzt, als ich die Wintereifen drauf hatte, mit den Sommerreifen ist komischerweise wieder locker n cm Platz dazwischen. Finds irgendwie seltsam, aber kenn mich damit auch nicht wirklich aus. Ist das normal, dass er aus irgendeinem Grund ein wenig höher ist? danke schon mal im voraus

    @ KUNKELMAN klappert nur, wenn die Musik nen bissl lauter aufgedreh ist, vllt n viertel bis nen drittel der anzeige... aber find es echt seltsam, dass das bei so vielen ist, hab es auch schon in anderen foren gelesen

    Also mir ist aufgefallen, dass hier so ziemlich alle ähnliche Probleme haben. Ich habe mir zum 18. einen Golf 5 gekauft, 9000km runter, war ein Probefahrtwagen (Kann man das so sagen?^^). Auffallend war zunächst das Geklappere an beiden Türverkleidungen, wenn man den Bass auch nur ein bisschen hochgeschraubt hat und mal nen bissl lauter Musik hören wollte. Ich denke ma, dass ein Auto in der Preisklasse eines Golfes nicht zu klappern hat. Naja ich bin dann gleich Zum Autohaus und hab es beheben lassen, angeblich war eine Schraube nicht fest. Auto klappert aber immer noch, zwar nicht mehr so auffällig aber trotzdem ist es einfach nervig! Dann wurde mir gesagt, dass es angeblich die Lautsprecher seien, nachdem sie gewechselt wurden hat es immer noch geklappert. hat irgendjemand eventuel ne Idee, wie dieses sch*** Klappern endlich aufhört?^^ ansonsten ist da noch irgendwas über dem radio nicht ganz fest, da klapperts danna uch schon mal, der Türgriff der Fahrertür macht auch so seine Geräusche, wenn die Musik n bissl lauter is :D
    Anosnsten bin ich aber zufrieden :) Wenn diese "Kleinigkeiten" da nich wären^^

    Hey bin ziemlich neu hier, wollt mal fragen ob es möglich ist, eine Auspuffblende an nen Golf 5 1.4 TRendline zu bauen, weild er Auspuff ja gebogen ist. Das mit der Schürze ist kein Problem, da kann man was reinsägen wurd emir bei skn-tuning gesagt, und mit ner auspuffanlage läg ich so bei 600 euro ca. Wär auch ne Blende möglich, oder gibt es noch ne möglichkeit, billiger wegzukommen? Wäre echt super, wenn ihr mir helfen würdet. Mfg Julian

    Okay vielen Dank erstmal für die ganzen Antworten, jetzt hab ich wenigstens schonmal nen kleinen Überblick ;)
    Also ich denke auch, dass Federn okay sind, da der Golf ja recht neu ist & mir auch keiner davon abgeraten hat.
    Dann werd ich nochma nen bisschen gucken, wie tief er soll, wobei 35mm ja eigentlich schon vollkommen ausreichen sollten..
    Oder würdet ihr mir doch eher 50mm empfehlen^^
    Da bin ich mir noch unschlüssig..
    mfg julian

    Uii, doch so teuer?? 8000 km hat er runter, also noch recht neu..
    Ein Fahrwerk wäre allerdings noch kostspieliger oder?
    Ich hätte jetzt gedacht, dass die federn recht flott einzubauen sind, aber wenn alleine der einbau evtl schon 200 euro kostet..
    was man so bei ebay u.a an federn sieht ist ja preislich auch okay, 150 euro oder z.b. von h&r.
    Hat jemand seinen Golf tiefergelegt und kann mir sagen, was er insgesamt bezahlt hat? wäre ganz nett, damit ich weiß wie viel ich ungefähr zu investieren habe.
    mfg julian