Beiträge von Micha-Do

    Biete euch hier meine Montreal II Alufelgen für den Golf 4 an, diese passen auch beim Bora, Beetle und Polo.


    Infos zur Felge: 5x100 6,5J ET42 16Zoll


    Infos zur Reifen: Falken Ziex Sommerreifen (205/55/R16), diese wurden erst vor kurzem montiert. Rechnung von ReifenDOTcom liegt vor.


    Die Felgen haben einige unschöne Details, aber diese haben mich nie gestört und stören mich bis heute nicht.


    Schaut euch einfach die Bilder an.


    Mein VK beträgt 530Eur FEST.


    Ich wäre bereit die Felgen bis zu einem Umkreis von 60km zuliefern, alles andere würde über Hermes oder DHL laufen.


    Versandkosten: 40EUR (Verpackung plus Versand)


    SELBSTABHOLUNG in DORTMUND(wohnort meiner Eltern, bin dort 3x die Woche), UNNA(mein Wohnort, täglich) UND BOCHUM(wo ich arbeite, täglich) möglich


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110418/gul54ybd.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110418/z7fpwk9o.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110418/ywdbmfrt.jpg]

    vielen dank. vielleicht kann er wirklich was herraus finden. das wäre super, weil ich dann somit meinem freundlichen nicht auf dem sack gehe. :D

    Und wie sieht es mit dem Relais 110 aus? Könnte das es sein, habe gestern Abend noch mit dem Verkäufer gesprochen, der war sich nicht mehr sicher.

    Moin,
    vielen Dank für die Antwort.
    Ok, verstehe. Mit dem Fahrzeug ist alles i.O. nur meinte der Verkäufer, dass es einmal im Jahr passieren könnte, wenn man den Motor vorglühen lässt, er gar nicht dreht.
    Dafür sei das Relais 191 schuld, dies habe er von einem Werkstattmeister von der VAG-Gruppe.
    Und dieses Relais soll für die Stromversorgung der Motorsteuerung sein.
    Sorry, ich kann mich wirklich nur darauf berufen, was mir selber gesagt wurde.
    Ich war ja schon selber beim Freundlichen um die ecke, aber er konnte mir nicht weiter helfen, da er mit dem begriff auch nichts anfangen könnte, wenn ich ihm sagen könnte wo es etwa sitzt, wäre dies kein problem.


    Auch wenn es sich dumm anhört, möchte ich alle mängel an dem fahrzeug beseitigen. Deswegen möchte ich auch das Relais 191 tauschen.
    Da ich wiklich auch täglich das fahrzeug brauche, kann ich mir einen ausfall nicht leisten.

    habe was neues erfahren:
    es existiert nur ein relais für die stromversorgung der motorsteuerung. relais 191.
    kann mir jetzt vielleicht eine teilenummer nennen, bzw helfen welches es ist. bin leider laie, was sowas angeht.

    Abend
    Hier mal eine kurze Einleitung:
    Habe mir einen Golf 1.9TDI Variant AT mit 90PS gekauft
    Beim Kauf hat mit der ehrliche Verkäufer gesagt, dass man in naher Zukunft das Relais 191 für die Stromversorgung des Motorsteuergerätes wechseln sollte.
    Nun meine Frage:
    Habe es hier gesucht, leider ohne Erfolg.
    Kann mir jemand helfen? Welche Nummer hat das Relais, wenn ich unter dm Lenkrad die Verkleidung abbaue und drauf schaue?
    Oder bin ich dort richtig falsch......????!?
    Ich bitte euch wiklich um hilfe, oder einen verweis, wo ich es nach lesen könnte.
    Vielen Dank.