Beiträge von Dome Golf

    Hallo,


    Danke Rufus für die Antwort. Also der Lochkreis sollte mit Adaptern passen, jetzt stellt sich nur die frage, ob die Reifengrößen in Verbindung mit einer Tieferlegung um 50/50 passen(VA 8x18" mit 225/40, HA 9x18" mit 255/35 )? Oder nur mit extremen Karosseriearbeiten?
    Was meint ihr? Welches Fahrwerk würdet ihr mir empfehlen?


    Gruß Dominik

    Hallo,


    ich habe auf meinem SLK folgende Reifenkombination gefahren: ASA AR1 VA 8x18" mit 225/40, HA 9x18" mit 255/35 Lochkreis 5*112 ET 35
    Gibt es eine Möglichkeit diese Felgen auf einen Golf IV zu bekommen oder ist das allein wegen dem Lochkreis schon unmöglich(5*100?)?
    Welches Fahrwerk/Gewindefahrwerk/Tieferlegungsfedern würdet ihr mir empfehlen? Habe gerade in ebay geschaut und günstige Anbieter von Komplettfahrwerken gefunden, jedoch weiß ich nicht welche Firmen empfehlenswert sind und welche nicht. Hoffe ihr könnt mir da etwas zur Seite stehen.
    Welche Variante würdet ihr mir empfehlen? Gewinde- , Komplettfahrwerk oder einfach nur Tieferlegungsfedern? An meinem SLK waren lediglich H&R (40mm) Federn verbaut und ich war recht zufrieden damit.


    Ich danke Euch,
    Beste Grüße DOminik

    Hallo,


    danke erstmal für Eure Antworten. Welche Tuningfirmen kommen für Euch in Frage? Möchte an dem Golf ein komplettes Bodykit verbauen. Vllt könnt ihr mir was empfehlen, möglich auch mit Bildern?


    Danke
    Gruß Dominik

    Hallo,


    Danke für Eure Antworten und die freundliche Aufnahme :)
    Welche Tuningfirmen würdet ihr denn in Bezug auf Passgenauigkeit & Preis/Leistungsverhältnis empfehlen? gibt es eventuell auch Internet-Links ?
    Ahja, motortechnisch habe ich mich noch nicht entschieden, bzw. auch noch nicht wirklich informiert. Aber denke hier im Forum kann ich sehr viel lernen und mich auch informieren. Wie gesagt, gedanken über Motor etc. habe ich mir noch nicht gemacht, da die Trennung meiner Eltern wirklich urplötzlich kam. Ich denke mein Budget würde sich so auf die Hälfte des Verkaufpreises(SLK) beschränken, sprich ca. 6000 - 8000 Euro. Kann man für das Geld was Vernünftiges mit wenigen Kilometern ( ca. 50000) finden?


    Ich danke Euch vielmals
    Beste grüße
    Dominik

    Hallo Community,


    ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich heiße Dominik bin 19 Jahre alt und bin gerade auf der Suche nach einem Golf IV. Ich bin nun fast 2 Jahre einen Mercedes SLk R170 200 Kompressor gefahren, den ich dezent aber sehr schön umgebaut habe. Nun haben sich meine Eltern getrennt und wir können den Mercedes leider nicht behalten. Naja, da mir schon immer der Golf IV gefallen hat, will ich meinen Mercedes nun verkaufen und dafür einen schönen Golf IV aufbauen.
    In meinem Nachbarort fährt ein sehr schöner silberner Golf IV herum, der ein komplettes Bodykit von CSR verbaut hat. Was haltet ihr allgemein von dieser Firma in Bezug auf Passgenauigkeit, Preis etc.... Im Tuning wird mich der Golf doch schon eher billiger kommen, wenn ich mir überlege, dass ich für meine neue Front am SLK 1100 Euro gezahlt habe(inkl. Lackierung)...und diese noch nicht mal anfangs 100%ig gepasst hat!
    Wo würdet ihr mir raten nach einem Golf zu schauen? Vllt wird ja auch schon ein "fertiger" Golf IV angeboten, an dem man nicht mehr viel machen muss?
    Ich danke Euch schonmal für die Antworten und hoffe ihr unterstützt mich etwas in meinem neuen "Projekt" ;)


    Beste grüße
    Dominik