Beiträge von bluna2k

    Moin!


    Ich benötige nun wohl doch eine Anhängerkupplung für meinen 4er.
    Habe mir eine abnehmbare, von unten steckbare AHK der Firma Rameder rausgesucht.
    Meinen Golf habe ich mit einem H&R Gewindefahrwerk etwas dem Erdboden nähergebracht.
    Der Abstand Radmitte - Kotflügelunterkante beträgt VA/HA 330 mm.
    Nun ist das Porblem, laut TÜV Niedersachsen muß der Abstand zwischen Oberkante Kugelkopf und Boden mindestens 350mm betragen.
    Der Abstand vom Boden zur Unterkante Kennzeichenaussparung beträgt bei mir ca. 430 mm.
    Laut Hotline der Firma Rameder kann mir von denen keiner genaue Hinweise geben.
    Bei Vorgängermodellen der AHK soll der Abstand Oberkante Kugelkopf zum Boden zwischen 370mm und 420mm betragen haben.


    Hat jemand eine solche Kupplung verbaut und kann mit sagen, wie der Abstand Oberkante Kugelkopf - Boden/Unterkante Kennzeichenaussparung ist? Messwerte bei Original Fahrwerken reichen auch, den Rest kann man errechnen.


    MfG Marco

    Moin,


    ich fahr im Winter 205/55R16 auf den 6 1/2 x 16 Original Route 66 Felgen.
    Die sollten dann auch auf eine 7" breite Felge passen.
    Es gibt 215/55R16, auch recht häufig, allerdings fast doppelt so teuer wie die 205/55R16.
    Oder 225/50R16, der passt am besten zur Originalen 205/55R16, was die Abrolleigenschaften anbelangt und ist auch relativ günstig.


    Ich würde einen 205/55R16 nehmen der ne schöne gerade Flanke hat, das schaut meist gut aus.



    MfG Marco

    Ich muss eben mal schauen, wie weit ich noch runter kann.
    Hinten ist noch ein Zentimeter sicher drin.
    Vorn bin ich schon einen Zentimeter unter Gutachtentiefe... aber das wird schon irgendwie.


    Die Felgen gefallen mir recht gut. 18 Zoll ist sicher schick, aber ich glaube das wird mir denn zu hart.
    Wie schon erwähnt, der Golf ist ein Alltagsauto und sollte es auch weiter bleiben.



    MfG Marco

    Moin moin!


    Auch bei mir gibt es ein paar Neuigkeiten.


    Seit ein paar Tagen hab ich nun nen H&R Gewindefahrwerk samt H&R Stabi verbaut.
    Hier mal ein kleiner Vorgeschmack, besser Bilder Folgen, wenn Zeit is...und das Auto gewaschen...


    [Blockierte Grafik: http://www.x890.info/golf/img/P1030403.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.x890.info/golf/img/P1030408.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.x890.info/golf/img/P1030409.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.x890.info/golf/img/P1030416.jpg]


    Hab das Fahrwerk erst seit knapp einer Woche drin. Mal schauen, ob es sich noch setzt... und ich brauch DIstanzscheiben...oder? :S



    MfG Marco

    Moin,


    ich hole den Thread mal aus der Versenkung, da ich nach langem Suchen keine Antwort hier im Forum gefunden habe, aber jetzt eventuell eine Lösung hab.
    Die beschriebenen Probleme hatte ich auch, wobei ich erst 68 tkm drauf hab. Wenn ich die Climatronic auf ECON gestellt habe, alle Stromverbraucher, soweit nicht benötigt, ausgeschaltet, war ein problemloses Anlassen / Anfahren möglich.


    Lösung bei mir: Alle 4 Zündtrafos getauscht.


    Der Zündtrafo von Zylinder 4 ist mir schon vor 2 Monaten kaputt gegangen. Nach dem Tausch waren die genannten Probleme kurzzeitig weg.
    Die Zündtrafos von Zylinder 1 bis 3 haben sich beim Wechsel der Zündkerzen zerteilt, wonach ich neue brauchte. Nun scheint alles wieder i.O. zu sein.


    Vielleicht hilft dies nun dem einen oder anderen bei der Fehlersuche.



    MfG Marco

    Zitat

    Original von Egge-108411
    Tach,
    ja du musst ein Last-Widerstand einbauen !!!
    Ich habe selbst die Poplige Leuchte durch zwei LED-Leisten (links und rechts) ersetzt, Super hell. Ich hab nur noch das Problem das ein kurzer aussetzer drin ist. Sprich ich mache den Kofferraum auf, Licht an, paar sekunden später geht das Licht vielleicht 1 bis 2 sek. aus und wieder an.


    Ich hab zwar keine LED's drin, aber bei mir macht dieses "kurze AUS - AN" auch die normale Glühlampe. Da diese träge ist, scheint sie nur zu flackern.LED gehen aus und wieder an.
    Das hat anscheinend etwas mit der Innenbeleuchtung zu tun.
    Denn wenn ich das Auto per FFB aufschließe und nur den Kofferraum öffne, geht ja die Innenbeleuchtung nach ein paar Sekunden wieder aus.
    In dem Moment geht die Kofferraumbeleuchtung kurz aus und wieder an, und bleibt an.


    MfG Marco

    Tag!


    Wollt mich nun auch mal eben vorstellen.
    Bis vor einem Jahr bin ich noch Polo gefahren.


    [Blockierte Grafik: http://bluna.gmxhome.de/Polo/DSC00094_1.JPG]


    Seit Oktober 2007 fahre ich nun Golf.


    Typ: VW Golf 1J 3-Türer
    Erstzulassung: 06/2003
    Motor: 1.6 FSI 16V mit 81KW/110 PS MKB: BAD
    Farbe: Silber
    Ausstattung: Pacific
    Fahrwerk: Original
    Rad/Reifen:
    - Sommer: 7,5 x 17 ET 32 Audi TT (8N) mit Pirelli P6000 in 225/45R17
    - Winter: 6,5 x 16 VW Route 66 mit 205/55R16
    Abgasanlage: Original
    Exterieur:
    - Heckwischer entfernt
    Interieur:
    - Passat W8 Innenleuchte
    Audio:
    - Headunit: Alpine CDA-9856R
    - Frontsystem: 2-Wege Compo VW Original
    - Hecksystem: keines


    Planung:
    - Tieferlegung (Gewindefahrwerk)
    - Aktives Soundsystem (Subwoofer, Front- + Hecksystem)


    Ansonsten wird ist nicht mehr geplant. Der Golf ist für mich ein Alltagsauto und er gefällt mir so schon sehr gut.


    Und hier erst mal ein paar Bilder...


    Mit Winterbereifung:
    [Blockierte Grafik: http://bluna.gmxhome.de/golf/DSC01105.JPG]


    Mit den Audi TT Felgen:
    [Blockierte Grafik: http://bluna.gmxhome.de/golf/golf1024-768.jpg]



    Und wenn ich mal Offroad auf 2 Rädern unterwegs bin...
    [Blockierte Grafik: http://bluna.gmxhome.de/cube.jpg]



    MfG Marco

    Bekannter von mir hatte ähnliches Problem. Die Werkstatt meinte, es wäre der Bremslichtschalter.
    Da der Fehler wieder auftrat hat "man" mal nachgedacht und ist zu dem Schluß gekommen, dass die Celis Rückleuchten das Problem sein könnten, da der Fehler seit dem Einbau auftrat.
    Originale rein, Fehler weg.
    Rückleuchten reklamiert und es stellte sich heraus, falsch geliefert, waren für ein US-Modell gedacht.


    MfG Marco

    Zitat

    Original von nightmare
    Bei dem 1,6er brauchst den Stabi nicht tauschen. Das ist nur Fahrzeugen mit größerer Motoresierung und demnach dickerer Antriebswelle "vorbehalten". ;)


    Danke für den Tip!


    Zitat

    Original von Danny_TDI
    Nobbi sein 1,6er FSI mit H&R Gewinde und Stabi... 65/55


    Steht schon gut da. Aber ich suche eigentlich Bilder mit nem H&R Cup Kit.



    MfG Marco

    Hallo zusammen,


    ich stehe vor dem Kauf eines Fahrwerkes für meinen Golf 1.6 FSI Pacific.
    Es soll entweder ein H&R Cup Kit 55/40, Bilstein B10 60/40 oder ein FK Highsport werden.


    Bisher bin ich Polo 6N2 mit nem KW Gewinde Var. II gefahren.
    Meine Freundin fährt nen Polo 6N mit nem H&R Cup Kit 60/40, welches bei Ihr genauso tief kommt wie mein Gewinde.


    [Blockierte Grafik: http://bluna.gmxhome.de/6N_vs_6N2.JPG]


    links: Polo 6N H&R Cup Kit 60/40
    rechts: 6N2 KW Gewinde Var. II VA/HA 290/300 Abstand Radnabe mitte - Bördelkante


    Ich suche Bilder von H&R Cup Kit oder Bilstein B10, am besten mit 16 oder 18" bei nem 1.6 FSI Pacific, um mir ein Bild zu machen,
    wie tief kommt der Golf damit, da so ein statisches FW ja je nach Motorisierung / Gewicht auch anders steht.
    Alternativ würde ich mir nen FK Highsport holen, aber da heißt es dann ja wieder Stabitausch etc., oder?
    Wobei es beim 4er ja auch Verschiedene Stabivarianten geben soll.


    Das is die mit der Stabihalterung am Querlenker, richtig?


    [Blockierte Grafik: http://bluna.gmxhome.de/Stabi.JPG]



    MfG Marco

    Also bei mir piepst es mal und mal nicht. Je nachdem, wie der Temperaturverlauf ist.
    Von >4°C runter piepst es und die Flocke erscheint.
    Wenn beim Starten schon 4°C bzw. 4,5°C sind, dann piept nix, aber die Flocke erscheint.


    MfG Marco

    Moin!


    Ich glaube kaum, dass dieses Gerät von T-Online ist, eher von T-Mobile.
    Aber zu deinem Problem.


    Die Taste kann man in der Regel auch nicht ändern.


    - Hast Du schon einen Reset (Warmstart) gemacht?


    - Kannst Du Deine Kontakte aufrufen & sehen?



    MfG Marco



    P.S.: Welchen MDA hast Du überhaupt? MDA I? MDA II? MDA III? MDA Compact? MDA Compact II?