Beiträge von DJ76

    Hallo, ich fahre auch den 1.4er mit 8,5x18 Zender Authentic und 215er Gummis. Ich hatte auch Bedenken wegen Verbrauch und Beschleunigung, wenn man das bei 80PS überhaupt sagen kann :)
    Aber ich konnte nichts negatives feststellen. Der Verbrauch ist gleich mit den 15 Zoll Winterreifen auf Stahlfelgen, und die Beschleunigung ist auch nahezu gleich.
    Die Felgen sind ja mit ca 10,8 Kilo auch nicht allzu schwer.

    50er H&R sind schon mal nicht verkehrt, allerdings wird bei Seriendämpfern die Vorspannung wahrscheinlich nicht mehr ausreichen...........außerdem kommt der bei dem Motörchen vorne nicht allzuweit runter. Werde dann wohl irgendwie auf ein Fahrwerk ausweichen müssen in Keilform, damit er wenigstens einigermaßen gerade steht. Oder natürlich Gewinde, damit habe ich mir aber im letzten Auto sämtliche Lager verschlissen, FK war einfach zu hart...........

    Hallo, ja definitiv! Kann prinzipiell nur noch von der breite was wegnehmen, d.h. evtl. leichtere Felgen wie 7,5x18 und dann mit 215er oder so, wobei die Serienfelgen (16 Zoll Stahl) auch nicht gerade leicht sind........an meinem MG fahr ich im Sommer 18 Zoll mit 225ern und im Winter 17er mit 205ern, da ist der Unterschied aber schon gewaltig, und das Auto hat 190PS.......

    Hallo, bin neu hier im Forum.


    Ich habe folgend Frage, wir haben am Wochenende einen neuen Golf 1,4 Tour als Zweitwagen für meine Frau beim Händler geholt. Jetzt würde ich den gern für nächsten Sommer tiefer legen und Alus drauf schrauben. Eigentlich hätte ich mich für Tomason TN1 oder Alutec Cult in 8,5x18 entschieden, aber mit 80PS wird das wohl eher zum Problem werden was den Verbrauch und den Durchzug betrifft. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Thema? Oder evtl. Bilder mit 17 Zöllern als Alternative? 18er wären mir eigentlich lieber aber naja, hat eben nur mal 80PS


    Vielen Dank für euer Feedback


    Jürgen