Beiträge von olli HH

    Erstmal HALLO von einem Neuling in diesem Forum !
    Hatte mich heute mal registriert und einfach mal etwas über meinen Wagen zu erfahren - aber auch, um meine Erfahrungen mit anderen zu teilen.


    Fahre seit 3 Jahren einen 1.4 FSI (Comfortline) mit dem wohl eher seltneren 90 PS Motor.


    Natürlich ist das keine "Rennmaschine" (haben ja auch schon andere erkannt) - wer aber auf der Suche nach einem wirklich sparsamen Fahrzeug ist, findet mit diesem Wagen genau was er sucht.


    Der Verbrauch ist ja heute ein echtes Thema und auch hier überrascht der Wagen - egal ob Stadt-, Überland- oder Autobahnfahrt. Wenn man nicht mit Bleifuss unterwegs ist, dann kommt meiner mit weit unter (echten!!!) 6 Litern Super bleifrei aus.


    Auch die Versicherungen mögen diesen Wagen zu mögen, denn ich hatte vorher einen Golf V 1.6 und mit den gleichen Vers.Werten war der Beitragsunterschied eklatant niedriger.


    Kann den Golf V generell und auch diese Motoriesierung (75 PS sind einfach zu wenig....hatte ich seinerzeit auch mal Probegefahren) nur empfehlen.


    Da ich in der Großstadt lebe, wo der ÖPNV sehr gut ist, nutze ich den Wagen so gut wie nie (hat auch erst knapp 19.000 KM seit EZ 04/2004 auf der Uhr)....ist natürlich schade. Werde ihn wohl demnächst verkaufen......schade eigentlich, denn wirtschaftlicher geht's einfach nicht.....Werterhalt, Kosten, Verbrauch, Wartung usw....aber vom Rumstehen wird er auch nicht besser.


    Vielleicht hilft dies evtl. Interessenten weiter und solltet ihr Fragen haben, dann meldet euch einfach.


    Viele Grüße aus HH
    olli