Beiträge von Rogar

    Das hab ich nicht gesagt,


    also Golf IV hab ich als Dienstwagen eine Weile gehabt und ob ich wirklich so gut unterstützen kann, weiß ich noch nicht. Aber es wird sich zeigen.


    Und Golf V überleg ich mir ob man sowas Familienintern nicht anschaffen könnte,
    insofern maybe, nur leider bin selbst noch viele Jahre versorgt. Obwohl ich nicht
    wirklich traurig drum bin.


    Ich danke auch nochmal für den schnellen Zuspruch und das Willkommen von Euch.

    Komische Frage finde ich aber bin neu hier.


    Wie wärs mit ner Teilackierten Frontstoßstange. Bei nem 96/97 kriegst ja jetzt auch deine 10% bei VW, viele Händler haben dan Angebot laufen 2 % je jahr. Oder nehm se auseinander und bring se zum vertrauenslacker is ja schon ziemlich schwer den ABS Platzen zu lassen. Entweder aufarbeiten und nur zum Lacker oder neu.


    Dritte variante jede gebrauchte teillackierte sollte die selbe ausführung sein am Gerbrauchtmarkt nur eben ohne Zierstreifen. Kostenfaktor 50 Eus etwa fertig.

    Wenn es den roten Streifen nicht mehr gibt, bin da nicht 100% informiert geb ich zu.
    Schnappt euch die Zierstreifen vom Polo mein ich, die sollten in die Sicke passen, wenn ich mich richtig erinner.


    Dunkle Nebler, dunkle Blinker, kurze Blenden sollten lieferbar sein.
    Satz nebler lass es 30 sein, die anderen auch 30 zusammen. Gibts auch im Zubehör wobei die Nebler sind glaub ich anders Fa. FER, hella schaut doch mal drauf.
    Da passt so alles in die Öffnungen.


    Unten die Lippe gut is teuer geb ich zu und gäbe es bei Ebay für rund 10-15 €,
    aber mit der Passgenauigkeit sind solche dingers nicht zu empfehlen. Erstaausrüster kommt so etwa 50 beide, meine is minimal hat in der mitte vielleicht 1-2 mm mehr an Spalt, VW vielleicht 90-100 Eus aber ich glaube da kriste mitlerweile die selbe wie zuvor beschrieben.


    Für Passgenauigkeit sag ich geh zum örtlichen und machs Original oder bestell irgendwo beim vertrauten wenigstens ne Erstausrüster.


    Außerdem sind die Stoßstangen, die Gitter drin, die Halter, die Leuchten alle uni.
    Lediglich den Zierstreifen müßtet ihr mein ich was einfallen lassen. Wie willn Roller die zerschmettern? Das hab ich noch nie gehört.

    Ein Hallo an die Forengemeinde erstmal,


    allgemeines zu mir 25 Jahre, fahre einen Golf 3 seit 7 1/2 Jahren.
    Allerdings auch auf 1-2 Rädern, kleine Yamaha TDR (komplett selbst aufgebaut) seit etwa ja auch schon 6 Jahren.
    Zuletzt mein BMW gehört einfach auch zu mir E30 318is M42-Maschine '89.
    Ich denke das bleibt alles noch ne Weile so. ;)


    Auf Euer Forum bin ich eher gekommen, weil man sich halt doch auch für die neueren Modelle interessiert und einfach häufig um Rat gefragt wird. Im Laufe der Zeit ist etwas Styling auch in meinen einzogen, weil Tuning kann mans wirklich nicht schimpfen. Bei mir ist eher die Instandsetzung/Wartung verschiedener VW/BMW Modelle die Basis.
    Und bin da eher Oldie, ich steh wirklich nicht auf diese japanischen Geschichten und Plaste, GFK-Anbauten muss ich sagen. Habe aber wie gesagt auch schon an ein paar Zweirädern getobt und ein paar Wagen Instand gesetzt.


    Ihr habt bestimmt ne eigne Fahrzeugvorstellung aber hier mal das grobe.
    Basismodell: Golf 3 CL (Optik, Modellpflege)
    BJ: 11/92 (15 Jahre jung ;) )
    KM-Stand: 190.000km (würd sagen ist als eingefahren zu Bezeichnen)
    MKB: ABD 1,4l (als Arbeitsflitzer Stadtverkehr wunderbar)
    Ziele: (Fahrn bis er Ende is, den ohne gehts auch nicht)


    Basismodell: Yamaha TDR (Leistungsgesteigert)
    BJ: 03/98
    KM-Stand: 30.000
    MKB/Typ: 5AN
    Ziele: (Spaß haben, Parkplatzsuche vermeiden, Sprit Sparn)


    Basismodell: BMW E30 318is mit M-Technik (absolut Serie)
    BJ: 01/89
    KM:-Stand: 180.000
    MKB/Bezeichnung: M42
    Ziele: Zum Kulturgut werden lassen ;-), Bild leider grad nicht da


    P.s. Wer fragen hat einfach anquatschen, bin umgänglich. Versuche abundan mal reinzugucken.