Beiträge von Jan-Felix

    Hallo,



    ich habe heute Tachoringe für meinen Golf 4 bekommen. Doch wie bekomme ich diese in den Tacho? Ich habe schon versucht diese durch die Löcher des Drehzahlmessers oder der Geschwindigkeitsanzeige zu drücken, doch sie geben nicht nach, da sie aus Alu sind und nun denke ich das ich die Scheibe, welche von vorne vor dem Tacho ist lösen muss. Diese ist jedoch nicht geklippst! Also denke ich, das sie geklebt ist!


    Wie kann ich diese Scheibe nun entfernen ohne sie kaputt zu machen? Habt ihr da ne Idee?



    Gruss Felix

    Hallo,



    in meinem Auto ist ein Tacho mit der Nummer: 1J0 920 826 C verbaut. Nun würde ich gerne einen haben, der das neue Disign hat.
    Welchen kann ich da nehmen? Wo kann ich dieses einbauen lassen? Wer kann diesen dann anlernen?


    Könnt ihr mir da weiterhelfen?


    Ich hoffe auf Antworten!



    Gruss Felix

    Jau, danke Jungs


    das werde ich dann mal nachschauen. Einmal die Verkabelung checken, zudem aber auch noch schauen, ob die HTer die Tür berühren!



    Mal schauen was es bringt!



    Gruss Felix

    Hallo,


    ich habe das problem, das bei meiner Anlage im G4 der rechte Hochtöner zeitweise schnarrt. Dieses Probelm tritt so weit ich das richtig beobachtet habe oft auf wenn ich über irgendwelche Huppel fahre, also wenn das Auto ein wenig mehr durchgeschüttelt wird als normal.
    Nun denke ich mir aber, das das nicht an dem Hochtöner selber liegen kann, da dieser ja zeitweise normal spielt und dann wieder zeitweise nicht!


    Was kann das sein?


    Als Headunit ist ein Alpine 9812 verbaut, der Amp ist ne alte Blaupunkt, die Lautsprecher sind Swans F1600!


    Kann es sein das das Problem bei dem Amp zu suchen ist ? Oder doch eher an der Frequentweiche oder vielleicht auch an der Verkableung!?



    Könnt ihr mir weiterhelfen?


    Gruss Jan-Felix

    Hallo,



    ich suche für meinen Golf4 TDi 94KW neue Stoßdämpfer!


    Der Wagen soll nicht tiefer gelegt werden es sollen einfach die originalen DÄmpfer gegen neue ausgetauscht werden. Welche nimmt man da am besten?
    Ich fahre oft mit Anhängern durch die Weltgeschichte. Vielleicht hilft das weiter.


    So dann hoffe ich das ihr mir helfen könnt. Ich habe schon über Monroe Reflex nachgedacht würde nun aber gerne noch ein paar Vorschläge von euch hören!


    So dann bedanke ich ich schoneinmal für eure Hilfe!



    Gruss Felix

    Hallo,



    ich habe hier mitlerweile viel über Motoren gelesen. Nun würde mich Interessieren, welchen Motor ich habe.


    Ich weiss das es ein 1,9L 131PS Dieselmotor ist.


    Nur gibt es da ja nun noch ALR oder AXR. Was habe ich denn oder wo kann ich das nachschauen!?


    Der Wagen ist Bj.2002, vielleicht hilft das weiter!
    Gibt es etwas worauf man besonders achten muss bei diesem Motor den ich habe!? Da ich noch Garantie habe währe es gut wenn ich da noch was finden sollte!



    Gruss Felix

    Hallo,


    ich habe einen Golf 4 Variant Bj.2002. In der Ausstattungsvariante "Special".


    Ich habe im Tacho ein kleines MFA, nicht das welches in der Uhr angezeigt wird aber auch nicht das große, welches Navi anzeigen kann.
    Ich habe nun gelesen, das man bei den Tachos die Restkilometeranzeige freischalten kann. Dieses würde ich gerne machen. Ich war heute auch gleich mein VW Händler auf Grund eines Tempomateneinbaus. Da habe ich mir gedacht, das dieses netten Leute auch gleich diese Funktion im Tacho freischalten können. Sie wussten auch das sowas geht, haben aber keinen Code, mit dem das gehen kann. Oder besser die fragen nochmal beim Werk nach und ich soll im Internet nochmal schauen ob ich da die passenden Codes herbekomme!!!



    So nun meine Frage an euch:


    Wer kann mir bei meinem Problem helfen und hat vielleicht Codes, welche ich dann mit zu VW nehmen kann!?



    Gruss Felix

    Hallo,


    ich habe 17 Zoll Alufelgen von Dezent. Eine von ihnen fängt langsam an so Wasserstockflecken in einer Ecke zu bekommen. Eine Andere mit auf der Felge eine kleine Delle. Nun habe ich überlegt, wie ich das wieder schön machen kann, da sonnst keine Schäden dran sind. Kein Boardstein, nix.


    Da ich total auf diese Felgenoptik Schwarz Silber stehe, habe ich überlegt was ich nun machen kann.


    Pulverbeschichten, Lackieren oder Sandtrahlen oder mit so nem Säurebad reinigen lassen.


    Könnt ihr mir da weiterhelfen!?


    Was ist besser Pulverbeschichten oder Lackieren? Kann man Pulvern auch in 2 Farben? Wie gut ist sowas?


    Habt ihr vielliecht auch Läden, bei denen man sowas machen lassen kann. Es sollte noch im Winter passieren!



    So dann ne netten Abend euch allen noch



    Gruss Felix

    Hallo,



    sagt mal ist eigentlich möglich den Tacho eines Golf 4 TDi umzurüsten auf diesen schicken mit den Chromringen?
    Dannach muss dann allerdings auch wieder der KM-Stand eingetragen werden und es sollte auch alles funktionieren, was vorher auch ging. Ist das einfach möglich? Es stehen ja nun auch desöfteren Tachos bei Ebay, momentan ist auch weider einer drin!


    Was sagt ihr dazu ist das machbar und wenn ja wie kann man das Teil zum laufen bekommen und die Originalen KM wieder einstellen lassen ich will ja keinen beschummeln sollte ich den Wagen irgendwann mal wieder verkaufen!
    Tacho bei Ebay (Affiliate-Link)



    Gruss Felix