Beiträge von maker7

    Hallo,
    bin gestern Abend in mein Wagen gestiegen und musste mit entsetzen feststellen, dass der Lichtkegel der Scheinwerfer gerade noch 5m weit reicht. Da ich Gestern auch eine gründliche Autopflege gemacht habe, dachte ich zuerst, dass ich vielleicht was an der manuellen LWR verstellt hätte. Hier konnte ich jedoch drehen wie ich wollte, am Lichtkegel änderte sich nix :(
    Heute morgen hab ich mir die Sache nochmal näher angesehen, die Scheinwerfer stehen beide auf ihrer tiefsten Stellung und wenn ich am LWR-Rad drehe passiert nix, nicht mal ein zucken.
    Hat einer von euch schon ein ähnliches Problem gehabt?
    Was könnte die Ursache dafür sein? Waschanlage, Marder, Elektronikproblem?
    Vorgestern bestand das Problem noch nicht. Habe die normalen H7-Scheinwerfer mit manueller LWR.
    Wäre über jede Hilfe dankbar.
    ciao
    Elias

    Hallo,
    irgendwie hab ich keine Lust mehr andauernd die CDs zu wechseln. Deswegen hab ich mich jetzt nach einer Original-Lösung mit MP3-Wiedergabe umgeschaut. Entschieden habe ich mich dann für das RCD510. Der Preis, welchen mir mein Freundlicher gemacht hat, ist allerdings jenseits von Gut und Böse. Deswegen möchte ich den Umbau gerne selber (soweit das Möglich ist) machen und ein gebrauchtes Gerät (eBay) verbauen.
    Allerdings weiß ich absolut nicht was ich da jetzt alles im Vorfeld beachten muss.
    Einige Verkäufer schreiben "mit Code" zu ihren Auktionen, was hat es damit aufsich? Brauche ich einen sollchen Code und was muss ich damit machen?
    Wie gestaltet sich der Einbau, erstmal der rein mechanische Teil, muss ich dazu mein halbes Cockpit zerlegen oder ist das auch für einen (einigermaßen handwerklich begabten) Laien an einem Nachmittag realisierbar.
    Was braucht man dann noch für elektrische Adapter, etc. und wie genau ist es zu verstehen, wenn hier viele sagen, dass man bei älteren Golfen noch etwas umcodieren muss?
    Würde mich natürlich auch über fertige Einbau-Anleitungen freuen, konnte selber keine finden.
    Mein Golf ist Baujahr 09/2005 und derzeit ist ein RCD300 verbaut.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    ciao
    Elias
    Ach ja, wäre es in diesem Zusammenhang auch möglich noch eine Lenkradfernbedienung nachzurüsten, oder geht das nicht?

    Hallo,


    habe jetzt schon 2 Stunden hier und im restlichen Internet gelesen, aber irgendwie bin ich noch nicht schlauer geworden.


    Folgendes Problem. Habe einen Golf V (mit serienmäßigen Sportfahrwerk) und möchte gern die Felgen vom R32 (18" 7,5J ET51) mit 225er Reifen montieren.


    Was brauche ich da jetzt für Gutachten oder Bescheinigungen?


    Und was hat es mit der Klausel: "Andere als die angegebenen Bereifungen können im Rahmen der gltigen Typ- oder Einzelgenehmigung am Fahrzeug angebracht werden. Ein zusätzliches Gutachten und die Änderung oder Neuausstellung der Zulassungsbescheinigung Teil I ist hierfür nicht erforderlich." auf sich?
    Heißt das soviel das in Teil I nix geändert werden muss und ich nur eine seperate "Typ- oder Einzelgenehmigung" mitführen muss? Wie verhält sich das Ganze dann mit dem Teil II, muss dieser geändert werden? Wobei den ja eh niemand sehen will?



    Naja, ich würde mich freuen wenn hier vielleicht der ein oder andere mal ein paar erklärende Worte Tippen könnte.



    ciao
    Elias

    Zitat

    Original von stefanbach...
    240 Euro für Halterung Mittelkonsole...


    Gibts von der Variante auch irgendwo Fotos? Konnte bis jetzt noch nix dazu finden.




    ciao
    Elias