Beiträge von bastian-t

    Hi @ all,



    kennt jemand von Euch im Raum Braunschweig einen Händler etc, der kostengünstig eine GRA im GOLF IV 1.6 Benziner einbauen kann? Über Tipps und Hinweise wäre ich Euch seeeeeehr dankbar ;)



    Dankeschön und Ciaoi,
    Sebastian

    Dem kann ich nur zustimmen. Habe auch ein 4-Speichen-Lenkrad beziehen lassen und anstatt schwarzer Nähte rote bestellt. Die Qualität ist 1a. Das Lenkrad habe ich nach einer knappen Woche erhalten. Mein altes habe ich nach dem Einbau beim :) an den eBay-Menschen zurückgeschickt. Gekostet hat mich das ganze ´nen 100. Bin mit der Arbeit voll und ganz zufrieden.


    Einen Link zum Verkäufer gibt´s hier. Am besten einfach mal anfragen.
    http://shop.ebay.de/merchant/bumcia


    Achso ... Ein Jahr Garantie gibt´s auch noch drauf.


    VG,
    Sebastian

    @ Hurrykane:


    Genau das hab ich mir dann auch gedacht, nachdem ich nirgends etwas mit ... 081 ... finden konnte.


    Der Werkstattmensch hat mit Sicherheit ´nen Zahlendreher drin gehabt. Die richtige TN ist demnach 1J0 491 091 AB --> Petri


    Das Lenkrad beim Link, ist das ein Petri?


    Würde mir das der :) um die Ecke trotz anderer TN einbauen, ohne dass mir der Tüv auf´s Dach steigt?



    Viele Grüße,
    Sebastian

    Hi @ all,



    ich möchte sehr gern mein jetziges 4-Speichen-Plastik-Lenkrad gegen ein neubezogenes 4 -Speichen-Leder-Lenkrad-tauschen.


    Ich dachte hier an http://www.carsdream.com
    https://www.ebay.de/itm/200163324489/ (Affiliate-Link)


    Mein Golf ist ein 1.6er Ocean, Baujahr 8/2003.


    Mir ist bekannt, dass es von dem 4-Speichen-Lenkrad verschiedene Anbieter gibt und die Aufnahmen für den Airbag verschieden sind.


    Bin heut beim :) gewesen, um an die Teilenummer heran zu kommen: 1J0 491 081 AB. Leider war ich beim Ausbau des Lenkrads nicht dabei, so dass ich nicht erkennen konnte, welches Lenkrad, Petri oder TRW, nun bei mir verbaut ist.


    Könnt ihr mir vielleicht mittels der Teilenummer sagen, welches bei mir eingebaut ist, damit ich nicht das falsche bestelle?



    Vielen Dank und MFG,
    Sebastian