Beiträge von theblueone

    Hallo Leute,
    ich will bei einem Golf 4 einen Motorhaubenkontakt nachrüsten für die Alarmanlage, es ist eine Waeco MS-650 - ein Kontaktschalter liegt bei.
    Wo ist beim Golf den original der Kontaktschalter angebracht, hat jmd. ein Bild??


    Danke,
    Thomas

    Zitat

    Original von Bernd#
    radio funktioniert auch ohne s-kontakt den braucht das radio nicht unbedingt


    er gibt dem radio nur den befehl schalt ein und bei abziehen wieder aus es ist ein reiner steuerkontakt der nur für steuerströme ausgelegt ist und nicht für lastströme deswegen brennen die kontakte ja meistens bei den leuten mit andren radios ab weil gerade bei den japanischen teilen der steuer und laststromkreis am stecker anders herum ist.


    wer lesen kann... ;) hatte ich doch 2 Postings über dir schon gesagt...
    und um was richtig zu stellen, die japanischen Hersteller halten sich fast alle an die Norm, nur VW, Opel etc...nicht, prinzipiell ist das ein genormter Stecker mit festgelegter Beschaltung, aber gibt halt immer welche die ne Extrasuppe kochen...

    Die VW-Werksradios lassen sich ja ohne 86s einschalten, 86s ist im Endeffekt nur ein "Kontakt im Zündschloss für Faule" - daher es kann über den Ein/Aus Schalter angemacht werden und parallel dazu auch noch über einen Transistor der im Radio integriert ist.
    Bei Fremdanbieter Radios (JVC, alpine, Panasonic) ist es heute zu 95% so, dass die Radios sich nur über den S-Kontakt (bzw. viele sagen dazu auch 'Zündungsplus'. was in dem Sinne ja falsch ist) einschalten lassen...


    Es wäre hilfreich wenn du dir jetzt wirklich mal ein Multimeter schnappst und uns sagst wie sich dein 86s Kontakt verhält (Schlüssel steckt -> Radio an sollten +12V da sein; Schlüssel dann abziehen -> Radio SOLLTE ja ausgehen d.h. eigentlich 0V, sind bei dir 0V oder 12V nach abziehen des Schlüssels)??????


    Hast du den zweiten Dauerpluskontakt am Radiostecker durchtrennt (beim Golf 4, Passat 3B/3BG etc gibts es ja zwei mal Dauerplus; S42)...?????


    Sicherungs S-Kontakt ist S37...

    Hi Jungs,
    es ist wohl allgemeinhin bekannt das der Kontakt 86s bei VW nur ein Schaltkontakt mit sehr geringer Leistung ist - mehr als das Radio würde ich da nicht unbedingt dran machen, es sei den man hängt ein Relais zwischen...

    Hallo...tut mir leid du widersprichst dir selbst...
    wenn nach ziehen des Schlüssels das Licht nicht angeht, das Auto sich nicht öffnet etc...
    dann geht dein Komfortsteuergerät wohl doch nicht mehr...
    bau es doch mal bitte aus und sieh dir die Platine an - wahrscheinlich ist nur eine Leiterbahn hoch geflogen - hatte ich schau bei einem Nissan Almera & diversen ZV-Geräten aus anderen Autos repariert gehabt...

    Hm...ja ich dachte auch schon daran direkt an die Scheinwerferleitung zu gehen, aber das ist ja "nicht" Sinn und Zweck der Sache, weil der Golf IV Schalter schaltet ja direkt die Last, über Xz kommt +12V bei Zündung die dann auf die Abblender gelegt werden, von da aus gibts noch irgendwo eine Steckverbindung im Fussraum, die hab ich noch nciht gefunden, weiß jmd. wo die ist?

    Hallo Leute,
    ich hab bei einem bekannten ein ComingHome System eingebaut, die Platine läuft einwandfrei (Zeit, Helligkeitsschwelle).
    Ich hab ZV AUF/ZU angeschlossen, Kl.15, Kl.31, Kl.30.
    Die Platine schaltet ein Lastrelais - welches auch anzieht und auch +12V am Schaltausgang führt, diese +12V hab ich dann am Lichtschalter auf Pin7 (gelb/rot; Kl.58b) gelegt - mein Problem ist das die SCH***Iß Abblendlichter trotzdem dunkel bleiben - ich kann auf gelb/rot wenn ich über mein Lastrelais die +12V reingebe auch +12V messen - ich versteh das nicht...
    Wenn ich aber am Lichtschalter das Abblendlicht einschalte, führt dieses gelb/rote Kabel (1,5mm²) +12V, wo ist mein FEHLER???
    Ich hab das Abblendlicht 10x am Lichtschalter kontrolliert...mein Relais schaltet auch durch, die Platine läuft...ich verzweifel gerade an der scheiß Karre...


    Danke an euch alle...


    PS.: 1.4l 16V, Bj. Mitte 99