Die meiste Zeit hab ich für den Stecker benötigt, wusst nimmer wo und wie ich da den schraubendreher rein muss
Beiträge von Furby32
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Das ist leicht überteuert, der einbau ist in ca 20min gemacht und das wenn man es sehr gemütlich angeht!!!
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Hi,
schau Dir auf alle fälle mal das SUV an, wenn Du schon da unten bist werf noch nen Blick auf die Dichtungen am Druckrohr vom Turbo zum LLK, an den verbindungen darf es keinen Öl/Staubfilm geben, die sollten sauber sein. Wechseln geht in wenigen Sekunden und eine Dichtung kostet um die 4€
Wenns das auch nich war dann bleibt nur noch PCV und Geräuschverstärker, kannst aber auch das komplete ladeluftsysthem bei VW abdrücken lassen, würd ich aber nur machen wenn den Rest geprüft hast.
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Hi,
wenn der Turbo lauter ist dann schau Dir mal das SUV an oder tausch es am besten gleich gegen das vom 6-er GTi. Bei den alten reissen öfter die Membranen und der Ladedruck geht verloren. Kostet um die 45€ bei VW und ist mit Hebebühne wenn es schlecht läuft in 20min gewechselt.
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Autsch, doch so viel na dann hoff ich mal das es doch nur das SUV ist oder undichter schlauch :-/
werd das nachher mal austauschen, berichte dann von erfolg oder misserfolg
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Ähm ja, hauptsächlich gehts ja hier um den Geräuschverstärker und ich wollte wissen wo der Stopfen zum deaktivieren diesjenigen den GTIsuperS gepostet hat http://golf5gti-shop.de/produc…30nuc14dni8fghp80to4vp380 hin kommt, oben in diesen zwischenraum oder unten irgendwo am Turbo.
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Halloo,
mal ne kurze schnelle Frage, wo kommt dieser Blindstopfen hin, in das teil in oben in der Spritzwand oder unten am Turbo irgendwo? :-/
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Hallo,
mich würd mal interessieren was so ein Tuboladertausch kostet beim
Steht eventuell bei mir auch an, hab schon zitternde Knie :-/
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Das Dumme ist das ich sehr wahrscheinlihc seit anfang an so Fahr, hab das Auto jetzt genau 1 Jahr, hab einfach mal auf verdacht hin auslesen lassen da man so viel von dem SUV Hört, da kamm eben diese meldung das er Ladedruck veliert.
Fahren selber, soweit ich das beurteilen kann, lässt er sich gut, nur das er halt ab 3tsd umdrehungen recht anfängt zu Pfeifen.
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Hallo,
macht sich ein Defekter Turbo nicht durch ziemliches Qualmen bemerkbar? :-/ oder ist das nicht zwingend notwendig? bei mir kommt auch die meldung "Ladedruckverlust" schätze mal das SUV ist fällig ist noch das erste verbaut, auch AXX am Di. kommt er in die Werkstatt und wird genauer geschaut.
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Ja so kenne ich das auch mit erheblichem Qualmen, dahct halt bei den neueren Motoren ist das anders
Der hat da nur ausgelesen, da der Golf eh am Di in die Werkstatt kommt wollen die da genauer schauen. Bin gestern auf geraden Strecken etwas Agressiver unterwegs gewesen aber da war das laute Pfeifen nimmer der fall, nur das Pfeifen wenn der Turbo einsetzt :-/
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Hallo,
war grade beim Fehlerauslesen da mein Turbo beim beschleunigen am Berg recht laut am Pfeifen ist, am ehesten fällt mir das im 4 Gang auf.
Der hatte auch nen Fehler drin, "Ladedruckverlust" er meinte das das auch der Turbo selber sein kann und nich nur das SUV oder ein undichter schlauch.
Was sind denn noch eindeutige zeichen für nen Defekten Lader, ansonsten läuf er total OK
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WIe ist das nun mit den wechselintervallen der Steuerkette bim V6 bzw dem Zahnriemen beim 1.8T?
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Hm, wie sind denn die wechselinterwalle bei der Steuerkette?
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Aha, Steuerkette hört sich ja schon mal nicht schlecht an, wie sind denn da die wechselintervalle? Beim Zahnriemen ist das ja immer so ein gesch...