Beiträge von H-Town-Customs

    Also nur zu Spachteln, würde ich auf keinen Fall machen !!!
    Da es Pfusch ist, sowie auch weggeschmissenes Geld.
    Irgendwann fällt der Spachtel ein oder reißt.
    Man kann wie schon erwähnt, ein Blech in die Mulde einschweißen und danach verzinnen oder man verzinnt es gleich komplett, so mache ich das immer und habe auch noch nie meine Probleme gehabt, sowie auch mein Lackierer nicht, der damit immer zufrieden war.
    Und ich habe noch nie ärger damit im nachhinein gehabt !
    Wenn du möchtest kann ich dir auch mehr zum Verzinnen erzählen, bin selber Karosseriebauer und arbeite mit Zinn seit meiner Lehrzeit !

    Kupferpaste ist eine Spezialpaste zur Schmierung, Trennung oder als Korrosionsschutz für Verbindungsstellen und Gleitflächen, die sehr schwierigen Umgebungsbedingungen ausgesetzt sind (hohe Temperaturen, aggressive chemische Umgebung).


    Eigenschaften


    Kupferpaste zeichnet sich durch eine hohe Schmier- und Trennwirkung, hohe Druckbeständigkeit, gute bis sehr gute elektrische und Wärmeleitfähigkeit, guter Haftfestigkeit und einem hohen Anteil an Festschmierstoffen (überwiegend Metallpulver) aus. Damit ergibt sich eine gute Dichtwirkung. Sie kann bei Temperaturen von -30 °C bis +1300 °C eingesetzt werden und ist beständig gegen Witterung, Feuchte und auch aggressive chemische Umgebung bzw. korrosiv wirkende Gase. Dies verhindert auch Festbrennen und Festrosten.


    Einsatzgebiete


    Der Einsatz von Kupferpaste erfolgt in den Bereichen Hochtemperaturschmierung, Schmierung von heißen Schraubverbindungen, Gewinden und Gleitflächen, Korrosionsschutz bei hohen Temperaturen und Abdichtung gegen korrosiv wirkende Gase. Dies ist in Turbinen, Auspuffrohren, Bremsen, Zahnrädern, Ventilen, Ketten und Wellen, z. B. bei Kraftfahrzeugen, in der Petrochemie und in Kraftwerken der Fall.


    Montage spray ist das so in der Art das gleiche bzw. hat die gleichen Eigenschaften und gibt es als Spray wie der Name schon sagt, das lässt sich meiner Meinung nach sauberer und einfacher zu verarbeiten.Als die Paste aus der Tube.

    Meinst du wozu Kupferpaste ?
    Der Einsatz von Kupferpaste erfolgt in den Bereichen Hochtemperaturschmierung, Schmierung von heißen Schraubverbindungen, Gewinden und Gleitflächen, Korrosionsschutz bei hohen Temperaturen und Abdichtung gegen korrosiv wirkende Gase. Dies ist in Turbinen, Auspuffrohren, Bremsen, Zahnrädern, Ventilen, Ketten und Wellen, z. B. bei Kraftfahrzeugen, in der Petrochemie und in Kraftwerken der Fall.

    Die Golf 4 Cabrio Heckklappe hat keine Mulde für das VW Zeichen !
    Die Heckklappe hat nur einen Ausschnitt für den Öffner und 3. Bremsleuchte !
    Die Golf 3 Cabrio Heckklappen haben wiederum eine Mulde für das VW Zeichen sowie wird in der Heckklappe das Nummernschild befestigt.
    Golf 3 Cabrio Heckklappen gab es mit und ohne 3. Bremsleuchte, kommt eben auf da BJ. an.

    Das Kühlsystem ist ein geschlossenes System, wie schon erwähnt wenn kein Leck ist dann verschwindet auch nichts.Und durch die Kühlmittelflüssigkeit verdunstet auch nichts, auch wenn es Temperaturen von knapp 90 Grad erreicht !
    Und wenn man eine Wasserpumpe wechselt ist es normal das, das die vorhandene Kühlflüssigkeit fast komplett aus dem Kühlsystem ausläuft, da man das System öffnet.
    Hinterher wenn man alles zusammengebaut, hat füllt man neue Flüssigkeit auf und entlüftet das System.(man lässt die Luft aus dem System)

    Ihr müsst drauf achten das im Lieferumfang ein:
    Fahrzeugspezifisches TÜV-Gutachten ist.
    Es werden ganz oft bei Ebay nur Matrial Gutachten mitgeliefert, wo eine Einzelabnahme nötig für ist.
    Und die ist Teuer und man kann auch durchfallen, das heißt kein Eintrag in den Papieren !

    Hast du durch eine Gummitülle ein Loch gebohrt, wo z.b. das Stromkabel von der Endstufe durch geht ?
    Dann mal schauen ob im Wasserkasten Laub und Dreck drin sitzt, wenn ja verstopft es deine Abflüsse im Wasserkasten.Innenraumfilter mal schauen ob der nass ist. Der sitzt glaube ich im Wasserkasten auf der rechten Seite.Oder wie schon erwähnt Wasserablaüfe vom Schiebedach können auch dicht sein, die siehst du wenn du dein Schiebedach aufmachst oben, auf jeder seite sind zwei abläufe, vorne zwei und hinten zwei !

    Also abschleifen und grundierung drauf, reicht auf dauer nicht !!!
    Da der Rost immer wieder kommen wird !
    Wenn man es richtig machen will, muss man mit Rostumwandler arbeiten !
    Ich kann dir da für den Rostumwandler von Fertan empfehlen, habe damit schon öfters gearbeitet.
    Danach kannst du grundieren, lack drauf und wenn du es Perfekt haben möchtest das mit Hohlraumwachs einsrühen, was es auch in Transparent gibt.Und dann hast du wirklich Ruhe !!! :]

    An der VA wird der Kolben nur zurück gedrückt, entweder mit der Wasserpumpenzange oder einer Schraubzwinge !
    An der HA wird der Kolben reingedreht und geht mit dem Rücksteller einwandfrei !
    Der Grund warum ein grobes Gewinde am Kolben hinten ist, ist folgender, da drüber wird die Handbremse festgestellt, wenn man sie betätigt.